Beiträge von Chickolino

Nur die Karten-Nummer. Einige Anbieter nutzen die Telefonbuch-Felder für eigene Rufnummern und tragen dort eine Dummy-Rufnummer ein. Diese wird dann mittels OTA-Update aktualisiert, wenn die SIM freigeschaltet wird. Aber Letzteres ist nur Usability bzw. User-Experience. Einige Betriebssysteme wie Google Android nutzen das für das Billing. Aber rein (Mobilfunk-) technisch, hat die Nummer dort nicht zu sagen. Warum fragst Du?

Bei netzclub Ersatz simkarten ist keine Nummer hinterlegt....

Ist mit diesem netzclub simkarten dann etwa keine Zahlung im Google Play Store möglich?

Karte nach 26 Stunden immer noch nicht aktiv.

Per Email kam bisher auch keine Antwort.

Muss ich wohl später Mal anrufen.

Wie hast du dich identifiziert?

Video.ident oder Postident?

Ich mache nur postident...und manchmal war es schon so, das ich vor dem Schalter am zusammenpacken war als schon ďer e.maileingang piepte....im rausgehen dann geschaut und es war schon durch.

Man kann die beiden Apps auch nur zur Anzeige der DNID "missbrauchen" und den Anruf über die SQ-SIM annehmen.

das hatte ich mal, als ich aus dem urlaub zurück kam (dort simquadrat raus und nur 0ber voip erreichbar - dann zurück in Deutschland wieder die simquadrat simkarte drin aber in der VoIP.app vergessen den Empfang deaktivieren).

Bri mir hat immer zuerst die VoIP App angefangen zu klingeln...kurz danach überlagerte die sipgate anrufannahme die SIP App...beim nächsten klingeln der SIP App überlagerte diese wieder....

Irgendwann habe ich es geschafft den Anruf entgegen zu nehmen ( direkt über die simquadrat SIM-Karte) aber die VoIP.app klingelte im Hintergrund immer weiter....

Ich habe dann kurz gesagt...das ich zurückrufen...erdtmal das Smartphone komplett neugstartet, damit das klingeln aufhörte....und zurückgerufen.

Beim ersten mal dachte ich noch an einen Fehler bei simquadrat....aber als das zum zweiten mal passierte....habe ich die rufnummernsignalisierung in der VoIP App deaktiviert.

Also paralell SIP App ( bei mir war es csipsimple ) und im selben Telefon die simquadrat simkarte....würde ich nicht empfehlen wollen nach dieser Erfahrung.

Also bei meinem ZTE mit Mocor müsste Side-load gehen. Jedenfalls ist die Taste vorhanden. Aber probiert habe ich es noch nicht. Von dort stammt auch die Info mit Android 4.4.4 – man merkt es dem Menü wie beim Emporia aber auch an. Jetzt beim Nokia merkt man davon nichts mehr.

Wenn Du mal wieder eines in der Hand hast, direkt hier reinsetzen. Ich mag dieses Rot-Chinesen-OS eigentlich nicht, aber wäre schon spannend, was alles mit dieser Software-Plattform eigentlich möglich wäre. Mein ZTE zeigt zum Beispiel, dass VoWiFi eigentlich kein Problem ist.

Ich würde lieber eine App für VoIP.Telefonie ( SIP.Standart ) haben...

...oder Satellite.me nutzen können...

Vielleicht noch deutsches Internetradio im Ausland nutzen können...

Aber dafür fehlen bei mocor5 leider die Apps...deshalb ist es ziemlich nutzlos bei mir...

Das einzige was mocor5 besser kann als kaiOS ist Whatsapp Telefonie (Aber da ist für KaiOS Abhilfe angekündigt )

Beides ist aber für einen dauereinsatz im Ausland bei mir kaum einsetzbar.

SIMQUADRAT ist eine super Alternative für Festnetztelefonie.....damit vor allem für diejenigen geeignet, die es entweder per Dual Sim in einem slot rein für telefonie nutzen und internet anderweitig organisieren über den zweiten slot....oder aber eh kein Internet wollen.

Im Gegensatz zu früher gehen übrigens auch mobile Rufnummern über SIP ein.

wie ist es denn bei Rufumleitung und Paralellruf von simquadrat zu sipgate?

Werden da mittlerweile auch die Anrufe auf der simquadrat Mobilfunknummer mit umgeleitet ?

Das war damals der Grund, warum eine meiner schönen Mobilfunknummern die ich in erster Euphorie zu simquadrat portiert hatte, ziemlich in Vergessenheit geriet ( ...und ich sie letztendlich erst seit rund 2 Jahren wieder nutze seitdem ich sie Anbieterintern zu satellite portiert hatte ).

ich habe in Asien einige mocor5 Geräte ( meistens mit Branding der dortigen Mobilfunkanbietern ) in der Hand gehabt....

Hier vor 3...4 Monaten ein emporiaTalksmart günstig gekauft....was mich aber nicht wirklich überzeugt hat.

Dort fehlt die frontcamera für Whatsapp Videotelefonie....und der Browser kann

http://www.2ix2.com

nicht abspielen....

Schade...es fristet sein Dasein in der Schublade...wird zukünftig evtl. Als LTE Hotspot genutzt werden...

Wahrscheinlich bleibt es ( als seniorenhandy ) beim nächsten Thailand Urlaub ( hoffentlich november 21 ) dann bei einem der deutschen Senioren im land des lächelns....

Ich hatte auch davon gehört, das mocor5 von Android 4.4 abstammen soll....und irgendwie gehofft, das dort ggf. Android App als APK.Sideload funktionieren könnten, was aber zumindest bei meinem emporia auch nicht geht.....schade.

Meine Nokia Banane 8110i ( mit KaiOS ) kann leider nicht mal normale Whatsapp Telefonie...geschweige den Whatsapp.videotelefonie, da ja auch keine frontcamera...

Whatsapp Telefonie ist aber bereits angekündigt mit neustem Whatsapp Update...bei mir aber noch nicht angekommen...

Das 8110i hat aber den Vorteil das dort im App Store TV.apps und Internetradio Apps verfügbar sind....was es für mocor5 leider nicht gibt.

wurde hier (SG Team) sogar bei neuer Adresse im selben Ort germacht...

Sipgate Team ist allerdings auch für Firmen und nicht für Privatpersonen wie sipgate ( ohne Team ) ...

Andere Kunden....andere Regeln würde ich da einfach mal vermuten.

Kann aber natürlich auch in jüngerer Zeit geändert worden sein.

Je nachdem....mit etwas Einsatz von gehirnschmalz und stabilen Kontakten in die Region aus der man eine Festnetznummer möchte...fällt da vielen wohl auch eine idee ein.