Beiträge von Chickolino

Neues zum Bea Fon SL 860 Touch.

Signal, Threema und Viber sollen sich laut Bewertungen von Amazon Käufern, installieren lassen.

Wilfried

Auf dem beafon läuft ja android 8.1

Allerdings wohl ohne google play store ( statt dessen ein up.to.down....store )

Up.to.down kenne ich von der Google Auswahl, wenn ich nach APK.s suche ( z.b. für deutsches TV Streaming im Ausland )

Jou und....für Freunde des Understatement, gibt es auch noch das sl880 als clamshell ( klapphandy ) - das wohl mit derselben softwareversion laufen soll.

Mich würde allerdings interessieren ob da dann auch satellite.me und voip.software wie csipsimple oder zoiper läuft ( für den auslandseinsatz ) ?

...und ob der Browser TV über http://www.2ix2.com abspielt ( manche telefonbrowser machen das Streaming über die Seite nicht ).

Falls also jemand hier eines der beiden Beafon Modelle hat, würde ich mich freuen, wenn das mal ausprobiert werden könnte.

da habe ich dann vermutlich dein Posting falsch verstanden....aber letztenendes auch du meines....

Das Problem bei den Smartfones ist eben, dass die erst versuchen
    3G zu bekommen, und das wird immer schlechter. Ist es mal ganz weg, dann wird es wieder besser. Und die Telekom will ja komplett auf einmal abschalten. Wer also jettt wechselt, hat nicht viel davon.

Leider kann man Smartfones meist nicht auf nur 2G und 4G schalten. Wer interesse hat schaltet mal sein Smartfone auf nur 2G, und telefoniert mal. Das mit dem nur 2G machenich auf Grossvetanstaltungen, denn da buchen sich alle auf 4G ein und die Leitungen sind verstopft. Mit 2G sind dann meist die Daten schneller als mit 4G, weil niemend diese Leitungen nutzt.

Ja, die netz Fähigkeit ist oftmals ein problem....

Hatte ich erst gestern mit einer netzclub simkarte....die partout kein Internet machen wollte....die zweite netzclub sim im dual sim lief aber....

Richtiger apn...

Danach Karten in den Slots getauscht. ..kein Ergebnis

Danach einzelne sim....die eine lief...die andere nicht....das brachte mich auf die richtige idee....die eine sim war steinalt....und konnte nur 3G....im Smartphone war aber bevorzugt 5G eingestellt ( wobei damit eigentlich 4G gemeint ist....ist ein absichtliche Übersetzungsfehler im China smartphone....gsm/edge heisst in der Übersetzung in alle anderen Sprachen ausser chinesisch 3G....UMTS heisst in der Übersetzung dann 4G und lte im chinesischen Menue würde mit 5G übereetzt....

Speicher 8GB und 256 GB sind nicht Arbeits- und Ablagespeicher ...sondern ablagespeicher Ablagespeicher und speicherkartenmaximalgrösse usw.

Man merkt richtig wie sich die Chinesen da mühe gegeben haben....alle angaben schön in der Übersetzung zu verfälschen und nur wenn es auf chinesisch eingestellt ist....kommt an der jeweiligen stelle das richtige Ergebnis....

Aber wer erwartet auch schon von einem 45 euro gerät real 8 / 256 GB und 5G ?

Das da etwas nicht stimmt, war klar....nur das es so eine Täuschung ist....das finde ich schon kriminell ( habe aber auch das Geld erstattet bekommen und brauchte es nicht zurückzusenden - somit wird es jetzt als LTE.Hotspot mit telefoniefunktion im schwimmbad genutzt....).

...und damit das ganze nicht off.topic ist.....nächste Woche kommt in diesen lte hotspot mit telefoniefunktion dann meine neue kaufland simkarte rein wenn netzclub Datenvolumen aufgebraucht ist und bei kaufland die kleine halbjahresflatrate gebucht wurde...

Aber ich möchte mir das Telefon trotzdem gern mal anschauen.

meine omi nutzt ein t.mobile gerät unter dem ein huawei ETS 3023 steckt...

Uralt. ....eigentlich ein GSM.Handy in ultragross....mit grossen tasten...

Dazu kurzwahltasten....

Aber meine omi sitzt mittlerweile im rollstuhl....da ist sowas leicht transportiert auf dem Schoß....

In eine Jackentasche passen diese tischtelefone nicht wirklich.

Übrigens einen Akku haben die Dinger die ich kenne alle....und es gibt mittlerweile auch welche mit 4G.....und sogar einem zusätzlichen Bildschirm für Videotelefonie über whatsapp ( falls im altersheim mal ein corona Fall ist....kann man dann kurzfristig der Oma mal eine Datenflat zubuchen....und sie sieht ihre lieben wenigstens am Bildschirm ).

Selbst anrufen über whatsapp würde sie wohl nicht....aber damit soll man whatsapp Telefonate entgegennehmen können indem einfach der Höhrer abgenommen wird.....also für ätere auch nicht sooo schlecht.

Wobei wir so ein neueres gerät halt nicht haben....dafür hat sie für den Notfall ein emporia smart touch.....es klingelt....aufklappen ( shell.Handy ) und einmal grünen Höhrer fürs annehmen....und man hat videotelefonat oder eben normales telefonat....je nachdem auf welchen Weg der andere unsere Omi angerufen hat....

Mit einer netzclub simkarte reicht das für GRATIS rund 30 Minuten videotelefonie....in 28 Tagen

Alles andere wäre in meinen Augen ein Fehler im System.

Allerdings ist das nur eine Vermutung. Ausprobiert habe ich es nie.

er fragt nach, weil es ja D1 Anbieter gibt die Tarife sofort wechseln ( also nach deiner Meinung Fehler im System ) aber Optionen durchlaufen lassen bis zum ende der Laufzeit.

Das kann durchaus vorteilhaft sein....wenn man es weiss und sich entsprechend verhält ( z.b. indem man eher wenig Datenvolumen bucht, wenn es mal 1 oder 2 monate im Jahr früher zuende ist....kann man sofort wechseln und muss keine teuren speed.Pakete nachkaufen, anstatt jeden Monat auf den Verdacht hin man könnte ja einen Sonderfall haben für zuviel Datenvolumen bezahlt )...

Möglicherweise wird auch gerade am Netz gebastelt wegen der 3G Abschaltung.

Vielleicht wird es auch ohne VoLTE besser wenn nur noch GSM geht.

Ich habe im einfachen Tastenhandy mit Kaufland überhaupt keine Probleme mit Rufaufbau, anbrechenden Telefonaten usw.

Im Smartphone dagegen schon...mal hin und wieder ( wobei es mir persönlich auch nichts ausmacht, wenn mal ein verbindungsaufbau langsam ist oder erst beim zweiten Versuch klappt - ich bin Rentner und habe die Zeit dafür ), aber die Verständigung sollte halt schon gut sein.

Meine Idee ist....es liegt an dem Wechsel zwischen GSM und den jetzigen Datennetzen ( wobei im 3G Netz, das jetzt bald abgeschaltet wird, ja das telefonieren möglich ist und ein Umschalten unnötig ist )....der das ganze langsamer macht und unzuverlässiger.

Wer also ...nur... telefonieren will, für den eignet sich ( aus meinen Erfahrungen) ein altes Tastenhandy ( am besten ohne 3G / 4G ) denn damit funkt bei mir alles gut.

Sprich zumindest die günstige sprachflat ist so noch gut verwendbar.

Wobei mein Nokia 8110i ja schon LTE hat ( sogar VoLTE ) und auch meine gebuchte halbjahresflatrate auch auf Internetnutzung ausgelegt ist.

Aber richtig surfen, macht man mit der Banane ja eh nicht....also habe ich sie auf nur GSM umgestellt.....was fürs telefonieren ideal ist.

Selbst der Whatsapp Empfang über EDGE geht ( auch da gilt...auf der zahlentastatur schreibt man eh nicht viel über Whatsapp )...

Wenn ich dann im freibad bin...mache ich über das Nokia halt datenhotspot und schalte wieder um auf inkl. 3G und 4G....und ergänze so die jetzt immer knapper werdenden 200 MB von netzclub im smartphone ( die im verlängerten letzten corona winterhalbjahr gut ausgereicht hatten ).

Man muss halt bereit sein sich etwas an Gegebenheiten anzupassen, dann muss man auch nicht eine simkarte mit gebuchter 6 Monatsflat gleich wegwerfen...

Insgesamt freue ich mich an der Flexibilität des 6 6.monatstarifes beim datenverbrauch....

Und habe die günstige telefonieflatrate, wegen der ich letztes Jahr u.a. auf die Kaufland Aktion gestossen war.

....und dieses Jahr habe ich bei der Aktion zwei neue starterkits aktiviert....die mir hoffentlich wieder Freude machen werden, während die alten Kaufland Rufnummern nun über einen Loop bei Lidl Connect zu Aldi Talk zur Vernichtung gebracht werden und jeweils noch mal 2 x 25 Euro fürs hereinportieren bringen.

Also...bei mir soweit alles okay mit Kaufland kann ich mich arrangieren und das beste für mich herausholen.

Ich erkenne den Sinn der Sache nicht. Mehr als 24 Monate Aktivitätszeitraum gibt es nicht, egal ob man 30 oder 300€ auflädt.

Nun...mir geht es eher darum die bis auf die Opt.In.Gebühr leergesurften Lidl connect Nummern sinnvoll abzuschalten.

Dabei Vorteil im doppelten sinn...

A.) Die lidl simkarten laufen nicht noch mehr als ein Jahr obwohl sie leer sind...bis zur Abschaltung

B.) Bei aldi Talk erreicht man durch das mehrfache hintereinander einportieren von Rufnummern relativ schnell ein Guthabenpolster....aus etwas das man sonst eh ( evtl. Auch nur teilweise ) hätte verfallen lassen.

....am Schluss eine schöne nummer, mit der man dann alles über Jahre abtelefonieren kann, z.b. auch per jahrespaket ( ohne das die nummer immer wechselt, wie derzeit bei meinen wechselnden lidl connect starterkits ).

Für mich eine win.win.situation.....wenn sich lidl connect mit günstigen starterkits und aldi talk mit dem mehrfach hintereinander hereinportieren und den jahrespaketen so in die Hände spielen.

Aus 25 Euro Einsatzkapital ( 5 euro bei aldi talk und 20 Euro bei Lidl connect ) werden so knapp 100 euro nutzbares guthaben bei Lidl und 260 euro nutzbares guthaben bei Aldi....

Was will man mehr !

Nö, das TW211 ist einfach nur zum lange zu telefonieren gut. Es hat sogar einen 2,5mm-Klinke Headsetanschluss.

Gelegentlich gibts (auch nur gebraucht) das TW201. Wesentlicher Unterschied ist, das es einen NiMH-Akku hat.

Manchmal wundere ich mich schon, dass dieser Markt von den Herstellern so gemieden wird. Jeder Telekom-Standard-Telefonanschlusshaber könnte damit jede Menge Euros sparen. Simquadrat rein, alte FN-Nummer drauf portieren, fertig. Macht 4,95/Monat (nicht nur 28 Tage!) für eine All-Net-Flat, die in ganz Europa nutzbar ist.

genauso....nutzt es meine omi auch.

Nur halt im gsm.tischtelefon.

Der Akku ist auch da drin....und so kann sie das ladekabel rausziehen wenn das Gerät mal nicht auf dem Tisch verwendet werden soll ( z.b. mal auf die Toilette mit muss, weil es gerade dringend ist... )