Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Kurze Verständnisfrage: Wenn ich bei Congstar (Prepaid wie ich will) eine Option kündige oder Tarif wechsle, dann läuft das alte weiter bis zum Ende der vorgesehenen Laufzeit. Bei Penny wird das alte dann sofort deaktiviert und das neue sofort aktiv?

    Falscher Thread, hier gehts um Penny/ja!mobil.

  • Falscher Thread, hier gehts um Penny/ja!mobil.


    Falscher Thread, hier gehts um Penny/ja!mobil.



    Okay, aber in welchen Thread passt dann die Frage:

    Bei Penny wird das alte dann sofort deaktiviert und das neue sofort aktiv?


    Ich nehme mal sehr stark an, dass es auch bei Penny so ist.

    Zum einen, wird die technische Plattform ja von Congstar zur Verfügung gestellt und zum anderen geht es eigentlich nicht anders.

    So steht es auch in der FAQ bei Penny mobil.

    Wenn ich eine 28-Tage-Option kaufe/buche, dann sollte sie auch 28 Tage gelten, auch wenn ich sie gleich nach dem Kauf wieder kündige.

    Alles andere wäre in meinen Augen ein Fehler im System.


    Allerdings ist das nur eine Vermutung. Ausprobiert habe ich es nie.

  • Es wird nach 4 Tagen die laufende Option beendet bei einem Wechsel und die neue Option oder Tarif greift dann nach 4 Tagen, unabhängig davon wie lange die Rest Laufzeit der alten Option oder des Tarifs noch ist.

  • unabhängig davon wie lange die Rest Laufzeit der alten Option oder des Tarifs noch ist.

    Sicher?

    Ich will mich nicht streiten, weil ich es nicht wirklich weiß! Aber ich kann mich erinnern, dass meine Frau mal eine Option 1GB für 3,99€/4Wochen gebucht hatte.

    Als dieses GB fast aufgebraucht war, wollte sie in die Option 3 GB für 6,99€ wechseln.


    Das ging nicht!

    Sie musste erst die 4 Wochen der 1. Option abwarten, bevor sie in die 2. Option wechseln konnte.

    Einzig zu einer SpeedOn-Option wurde ihr geraten. Das wäre möglich gewesen, ist aber etwas anderes und war nicht gewünscht.


    Ist das heute anders oder habe ich etwas falsch verstanden.

  • Eventuell wird zwischen Optionen und Tarifen unterschieden,das kann möglich sein.


    Ich weiss es nur bei Tarif wechseln absolut sicher das da nach buchen des Wechsels nach 4 Tagen der neue Tarif beginnt und die alten Konditionen weg fallen.

    Schon selbst erlebt und bei Buchung wird auch explizit darauf hingewiesen.


    Bei Optionen ist es dann eventuell anders.

  • Was mich stört ist, dass PENNY MOBIL weder Aufladehistorie noch EVN hat. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!