Beiträge von Chickolino

Ich habe auf einer Lidl Connect Simkarte das Paket "Smart-S" gekündigt. Ich der Lidl Connect App steht "Deaktiviert zum 15.04.2021". Ist dann der 14.04.2021 der letzte Tag an dem ich bis 24:00 Uhr das Daten/Telefon Paket nutzen kann, oder ist das der 15.04.2021 an dem ich bis 24:00 Uhr das Paket nutzen kann?

Schau mal im kundenmenue wann du es aktiviert hast....ich meine es geht so ziemlich auf die Stunde der Aktivierung genau aus....nicht um 24 uhr

p.S. durch das jonglieren mit drei Namen....den von meinen beiden Spezies die es letztendlich verbrauchen und meinem...

...war halt auch aufgefallen, das jeder einen anderen nur noch 1 x werben kann ( es sei denn einer von beiden hat eine andere adresse ).

...und da beim postident der Auftrag ist das Ausweisdokument mit dem Antragsteller zu vergleichen und die ausweisdaten aufzunehmen...aber eben nicht die Adresse zu prüfen....

...kann mit dem reisepass in dem keine adresse steht eigentlich jede gültige adresse vom postbeamten eingetragen werden die ihm genannt wird.....und Adressen stehen ja genügend im Telefonbuch....es muss ja nicht mal dieselbe Stadt sein.

Für Lidl Connect ist dann DONAL DUCK aus ENTENHAUSEN nicht unbedingt derselbe DONAL DUCK wie der mit einer Münchner oder Hamburger Adresse....und dann klappt es wohl wieder mit Freunde werben Freunde.

ja, davor hat alles funktioniert

Das scheint auf jedem Fall derzeit bei Lidl Connect in Bearbeitung zu sein....und genaueres weiss man erst nachdem es einige angetestet haben.

Auf jedem Fall....anmelden mit einer anderen Adresse ( über den Reisepass) dann erstmal die Kunden werben Kunden abwarten....danach im kundenportal Adresse ändern um auch bei einer herinportierung seine neue simkarte erhalten zu können....ist derzeit eine der Möglichkeiten um sich selbst noch werben zu können.

Ich selbst portiere ja derzeit nur selten hinein....es fehlen mir einfach die Nummern bei anderen Anbietern.

Daher nehme ich aus den adventskalenderpaketen für 2 Euro derzeit nur 10 Euro Startguthaben plus 5 plus 5 Euro k.w.k Bonus mit...sprich 15 Euro auf der neuen simkarte.

Davon wird für rund 8 Euro der 3gb plus Flatrate Tarif gebucht....und mit den restlichen 7 Euro abgehend portiert zu 3 verschiedenen ( damit dort keine schlafenden Hunde geweckt werden) Aldi talk SIM-Karten.

So habe ich dort nur alle 6...8 Wochen eine eingehende Portierung pro SIM-Karte und sammele dort Guthaben für eine spätere Nutzung per jahrestarif....wenn zum Schluss eine schöne Nummer dort gelandet ist.

So ist zumindest derzeit der Plan...denn derzeit verbrauche ich selbst ja nur so wenig Datenvolumen das mir netzclub mit 200 mb ausreicht und verbrauchen tun nur 2 Kumpels die selbst kein DSL haben ( deshalb läuft es auch nur über mein Management...aber mit ihren Namen und sie müssen eh selbst zum postident).

Ich habe eigentlich nur noch die billigen starterkits auf Lager....und das know how.

Müsste ich mal die Tage probieren ob es geht.

Playstore Käufe funktionieren ja, aber playstation Account aufladen funktioniert zum Beispiel nicht.

Congstar ist da sehr eigen beziehungsweise die Telekom.

Bei Vodafone geht so gut wie alles.

Wenn es klappt....auch unbedingt mal mitteilen wie das bezahlen im d1 Netz läuft ? Sprich welche Aufschläge....

Im o2 netz....sollen soweit ich mich erinnere nur 10 Prozent zzgl. einer fixgebühr z.b. für die zugesandte SMS anfallen, was je nachdem teurer oder günstiger als im d2.netz werden kann.

Ich bin noch nicht lange in dem Bereich des abtelefonieren von Guthaben per drittanbieterabrechnung aktiv.....und das auch nur eher selten ( bei mir wird das meiste wirklich über normale Optionen der anbieter normal abtelefoniert bzw. Versurft ).

Aber interessant ist es allemal....zumal sich auch in dem Bereich immer mal wieder was ändert ( Lidl Connect hat vor kurzem wohl eine höchstgrenze eingeführt....seitdem ist das hessenticket für 40,28 euro inkl. Der Gebühr wohl nicht mehr buchbar ... das nordhessenticket für rund 27 Euro geht aber wohl noch und ob ein anschlussticket im RMV für südhessen möglich ist habe ich noch nicht getestet...weil das eben bei mir nur sehr selten vorkommt )

Für Flüge vom Frankfurter Flughafen ( vor allem das Ticket nach Hause, wo man ja nicht genau weiss wie lange Zoll usw. Dauert und man deshalb ungern ein bahnticket 3...4 Tage vorab bucht, wäre das interessant....aber dafür müsste man ja erstmal wieder verreisen können ).

Chickolino Kleiner Tipp: Wenn kein WLAN verfügbar ist, reicht auch ein aktiviertes VPN um eine andere Karte zu belasten.

Danke für den Tip....in diese Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht.

Andererseits....es geht ja gerade um bezahlen.

...und da alle Daten über einen dritten unbekannten Anbieter zu machen, der zudem noch in einem anderen Land seine Server stehen hat um eben die gesetzte hier bis an die Grenzen heran zu nutzen aber eben trotzdem dort davor geschützt zu sein....

Geldgeschäfte über VPN.....da muss man dem VPN Anbieter schon sehr Vertrauen ( mit mehr als ein wenig prepaidguthaben würde ich das eher nicht tun ).

Hat eigentlich schon einmal jemand Handytickets für den ÖPNV über den Google Playstore und Abrechnung über jamobil gekauft ?

Bei der Berliner BVG gibt es Google Pay zur Auswahl. Mir ist klar, dass Google Pay und der Playstore zwei verschiedene Dinge sind. Aber klicke ich auf Abrechnung, erscheint bei Google Pay meine Handynummer.

Bei uns in Kassel läuft es direkt über die Handynummer abgerechnet.

Also man gibt die Handynummer ein ( während das Handy entweder über diese simkarte Internet hat oder über ein nicht mobilfunkbasiertes WLAN)

Danach kommt eine SMS aufs die Handynummer und man zählt ( bei d2.providern sind das der Kaufpreis zzgl, 12 Prozent für den Mobilfunkanbieter als abwickliüunfsgebühr ... bei ja.penny gibt's im anderen Netz vermutlich andere Aufschläge ).

Ein einloggen über eine andere Mobilfunk.simkarte ist allerdings nicht möglich....da bei einloggen über Mobilfunk immer diese Nummer getrackt wird ( Beispiel einloggen über netzclub Simkarte....um eine Lidl Connect simkarte per drittanbieterabrechnung leer zu machen ist nicht möglich.....beim einloggen über ein DSL.Wlan kann man dagegen eine beliebige Handynummer eingeben die die verifizierungs.sms bekommt ).

Eine Frage (ich bin mir nicht sicher): Aktuell bin ich im LIDL Connect Classic Tarif (0 EUR Grundgebühr).

Kann ich jederzeit sofort (also Bereitstellung innerhalb von Minuten) ein Datenpaket (z.B. 5 GB für z.B. 2 oder 4 Wochen in meinem Falle) hinzubuchen?

Ich vermute ja. Kann dieses Datenpaket dann auch wieder problemlos gekündigt werden und falls ja wie (z.B. in der App)? Danke.

Beides ja...

Ich warte immer bis das Geld abgebucht ist bevor ich die simkarte dann einlege ( weil mein Samsung immer eine neue Nummer mit Google abgleicht....sonst fehlen hinterher genau diese 9 Cent für eine SMS um den Tarif buchen zu können ) ... und mach die Buchung über die kundenwebseite nach dem Login auf einem anderen Endgerät.

Den Tarif kündigen geht auch kurz danach und er endet dann nach Ablauf der 28 Tage....wen gekündigt wurde.

Was die Aufladungen an sich angeht, ich glaube schon, dass viele nicht nur dort aufladen, wo sie das Starter Kit gekauft haben.

Das würde ich komplett anders einschätzen.

Die allermeisten kaufen eine simkarte mit dem Einkauf, da wo sie immer einkaufen und hinterher auch dort ihre aufladekarte.

Ein paar wenige ziehen um und nutzen dann vielleicht trotz Aldi.sim ein Lidl das näher liegt...

Einige wenige kaufen mal hier und mal dort....

...und einige wenige kaufen auf Vorrat irgendwelche Angebote zum nachladen....

Aber diese 3 x wenig würde ich zusammengenommen unter 30 Prozent einschätzen.