Beiträge von Chickolino

Sind die Drittanbieterzahlungen bei Lidl-Connect von Haus aus aktiviert, oder muss man das aktiv freischalten lassen? Und wenn ja wie?

Sie wollen eigentlich eine reale Einzahlung/ Aufladung und das ganze geht erst frühestens 3 Monate nach der Neuanmeldung der Simkarte ( ansonsten muss nochmal der Personalausweis gescannt und per E.Mail zugesandt werden...)

....wenn man aber eine Option gebucht, wird es meistens ...durchgewunken... wenn man die Hotline anruft.

Bei mir wurde gestern VoLTE automatisch freigeschaltet, ohne die Kundenbetreuung bemühen zu müssen.

Bei mir sind die Lidl Connect Sim Karten eh nur für das Internet und Drittanbieterzahlungen ( mal ne Fahrkarte für den ÖPNV ).

Telefoniert wird zwar über LTE....aber per Satellite.me ( wo die 5 Euro monatliche Flatrate Gebühr über Playstore bezahlt werden, welche wiederum über das Lidl.Connect.Guthaben per Drittanbieterabrechnung bezahlt werden ).

Dafür braucht es keine extra Freischaltung der Simkarte....

Mein eigentlicher Vorteil ist aber, das ich die Satellite.me Telefonflat eben paralell in allen meinen Smartphones und Tablets verwenden kann.

Habe ich mein Telefon mal aus versehen nicht aufgeladen, nehme ich einfach ein anderes Wo der Akku vollgeladen ist mit einer Netzclub SIM-Karte und bin unter der selben Rufnummer abgehend wie ankommende erreichbar, wie beim Haupttelefon.

Ich würde es erstmal in einer anderen postfiliale versuchen...

Mein deutscher Reisepass wollte heute auch nicht in der ersten postfiliale....

Auch nicht am zweiten Schalter dort...

In der Filiale einige Straßen weiter funkte es einwandfrei....

Ich habe hier zufällig eine Handwerkerrechnung. Stundensatz 66,40 EUR inkl. Steuer. Und das finde ich schon unverschämt günstig. (Bevor jetzt einer mit der Steuer kommt: Die wird nach Abzug der Ausgaben berechnet.)

Wenn die Telekom in den Prepaid Tarifen der Discounter auch auf 12 GB hochgehen würden, wäre das unschlagbar im Telekom Netz.

Kann mir nicht vorstellen das die da mitziehen.

Jou...aber die bekommt nicht der Handwerker....sondern sein Chef der damit noch seinen Betrieb am laufen halten muss und selbst auch von etwas Leben muss.

Bei 20 Euro pro Stunde im Bereich Mobilfunk...für zuhause am PC etwas erledigen und simkarte zu bestellen.

Da wäre jeder Pizzataxi.fahrer jeder zeitungsverteiler und jede Aushilfe in der tank

Ich habe hier zufällig eine Handwerkerrechnung. Stundensatz 66,40 EUR inkl. Steuer. Und das finde ich schon unverschämt günstig. (Bevor jetzt einer mit der Steuer kommt: Die wird nach Abzug der Ausgaben berechnet.)

Wenn die Telekom in den Prepaid Tarifen der Discounter auch auf 12 GB hochgehen würden, wäre das unschlagbar im Telekom Netz.

Kann mir nicht vorstellen das die da mitziehen.

Jou...aber die bekommt nicht der Handwerker....sondern sein Chef der damit noch seinen Betrieb am laufen halten muss und selbst auch von etwas Leben muss.

Bei 20 Euro pro Stunde im Bereich Mobilfunk...für zuhause am PC etwas erledigen und simkarte zu bestellen.

Da wäre jeder Pizzataxi.fahrer jeder zeitungsverteiler und jede Aushilfe in der Tankstelle froh drüber....wenn 20 Euro pro Stunde gezahlt würden.

Mein neuester Favorit ist der TL-MR6500v von TP-Link.

ich würde eben etwas verwirrt, als ich nach dem Preis des Gerätes suchte...schlug mit idealo einen Händler vor auf dessen Webseite nur

3G

steht...

Gibt es da ein früheres ...nur 3G... Modell von....oder hat da jemand was falsches in der Beschreibung eingegen...oder hat das Gerät kein LTE ( aber dann wäre ja auch volte nicht möglich...und gerade Dach würde ja gefragt )

https://www.idealo.de/productp…cb=LizyegVVH5y3wm8yYuzxpg

Bei einem Bekannten mit kaufland sim stellte sich folgende Frage

Guthaben etwas über 41 Euro...

Er verbraucht relativ viel...da er kein DSL hat 4...7 GB monatlich.

Wie bekommt er am meisten / längsten Internet.

Mein Vorschlag 5 x 8 Euro mit jeweils 3 GB...

Ggf. Vorzeitiger wechsel in den basistarif und danach zurück in denselben Tarif für 8 Euro....

So verfällt nix von den 7 GB die manchmal schon zuviel sein könnten...und nach 2 Monaten aufgebraucht wären...

...und er kann es dadurch etwas länger nutzen....ausserdem ergibt es so 5 x 3 GB also 15 GB statt anders nur 2 x 7 GB...

...oder gibt's noch eine andere Lösung...nachbuchoptionen....Wechsel von 8 Euro Option zu 13 Euro Option usw....

Es fiel mir nix besseres ein.

P.S. hätte ich heute noch in der Mietwohnung nach dem Hausverkauf gratis Kabelinternet Grundversorgung ( 6000 / 500 Speed über Unitymedia/Vodafone...

würde ich noch jetzt jeden Monat 1 ... 2 Starterkits durchziehen ( die aber effektiv ja nur 2 Euro pro Stück gekostet haben, weil ich Vorräte davon habe ).

So reicht mir in Lockdown Zeiten die 100 MB gratis vom alten NetzclubTarif für mobiles Internet....im Haupt Smartphone.... monatlich.

Die SIM-Karten Guthaben werden halt anderweitig genutzt....aber 40...50 Euro jeden Monat spare ich dadurch trotzdem noch.

Schade das man noch nicht tanken kann ( und vor allem die TÜV.Gebühr ) mit Handyguthaben zahlen ..grins.... meine 4000 km im Jahr verteilt auf mein zweites Hobby ( drei Motorräder ) und ein kleines Auto ( ich zahle mehr für TÜV im Jahr...als für Benzin )....

Aber so ist das eben ..Hobby kostet meist Geld...