LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Und genauso minderwertigen Kundenservice.

    Wegen so einer Kleinigkeit mit "da wäre ich sofort weg" zu reagieren finde schon übertrieben.

    Da gibt es wesentlich schlimmere Erlebnisse mit dem Kundenservice, auch bei den Premium-Anbietern.

    Wenn der Kundenservice mir etwas nicht bereitstellt, wo er doch ein Häkchen setzen könnte, kann mich der Anbieter am Ab* besuchen. So zumindest habe ich die Artikel verstanden. Bei NORMA Connect vor kurzem eine andere Erfahrung: Der Deutsche Telekom Multibrand GmbH Kundenservice sagte mir klipp und klar, dass ACR nicht gewünscht ist, weil der Anbieter das um "no frills" zu bleiben (dasselbe letztendlich wie bei LIDL) bewusst (noch) nicht andenkt: https://www.prepaid-wiki.de/wi…on&diff=92406&oldid=92372 . Da habe ich zwar dann kein Lob für den Anbieter, weiß aber woran ich bin.

  • So zumindest habe ich die Artikel verstanden.

    Dann lies nochmal richtig, der Kundenservice durften/konnten wohl nicht:

    Über einen Kontakt habe ich heute erfahren, dass die Lidl Connect Kundenbetreuung nun doch VoLTE freischalten kann und dies jetzt auch offiziell ausführen darf. Das allerdings erst sein wenigen Tagen. Eventuell seit dem 01.02.2021 ?

    Als sie es konnten taten sie es auch problemlos:

    Also habe ich heute Abend die Lidl Connect Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob man mir VoLTE freischalten kann. Die freundliche Dame wusste sofort bescheid und hat mir direkt VoLTE freigeschaltet. Ich konnte zwei Minuten später (nach einem Neustart des Smartphone) mit meiner alten Lidl Connect Karte über VoLTE telefonieren. Ein Freund von mir hat wenige Minuten später auch die Lidl Connect Hotline angerufen und auch bei ihm wusste die freundliche Mitarbeiterin sofort bescheid und hat ihm direkt VoLTE freigeschaltet.

  • Bei mir wurde gestern VoLTE automatisch freigeschaltet, ohne die Kundenbetreuung bemühen zu müssen.

    Bei mir sind die Lidl Connect Sim Karten eh nur für das Internet und Drittanbieterzahlungen ( mal ne Fahrkarte für den ÖPNV ).


    Telefoniert wird zwar über LTE....aber per Satellite.me ( wo die 5 Euro monatliche Flatrate Gebühr über Playstore bezahlt werden, welche wiederum über das Lidl.Connect.Guthaben per Drittanbieterabrechnung bezahlt werden ).


    Dafür braucht es keine extra Freischaltung der Simkarte....


    Mein eigentlicher Vorteil ist aber, das ich die Satellite.me Telefonflat eben paralell in allen meinen Smartphones und Tablets verwenden kann.


    Habe ich mein Telefon mal aus versehen nicht aufgeladen, nehme ich einfach ein anderes Wo der Akku vollgeladen ist mit einer Netzclub SIM-Karte und bin unter der selben Rufnummer abgehend wie ankommende erreichbar, wie beim Haupttelefon.

  • Bei mir sind die Lidl Connect Sim Karten eh nur für das Internet und Drittanbieterzahlungen ( mal ne Fahrkarte für den ÖPNV ).


    Telefoniert wird zwar über LTE....aber per Satellite.me ( wo die 5 Euro monatliche Flatrate Gebühr über Playstore bezahlt werden, welche wiederum über das Lidl.Connect.Guthaben per Drittanbieterabrechnung bezahlt werden ).


    [...]


    Sind die Drittanbieterzahlungen bei Lidl-Connect von Haus aus aktiviert, oder muss man das aktiv freischalten lassen? Und wenn ja wie?

  • Sind die Drittanbieterzahlungen bei Lidl-Connect von Haus aus aktiviert, oder muss man das aktiv freischalten lassen? Und wenn ja wie?

    Schau einmal hier: https://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639


    Dort unter "Kann ich mit LIDL Connect mobil bezahlen?" nachlesen.


    Zitat

    Zum Schutz Ihres LIDL Connect Kundenkontos ist mobiles bezahlen bei Vertragsaktivierung gesperrt. Zur Freischaltung von mobilen Bezahldiensten, wenden Sie sich bitte mit einem formlosen schriftlichen Antrag, sowie einer Personalausweiskopie an Ihre LIDL Connect Kundenbetreuung (Fax: 0361 341 95 999 / E-Mail: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de).

    Bitte beachten Sie, dass mobile Bezahldienste von den jeweiligen Anbietern unterschiedlich implementiert sind. Wir können daher leider nicht gewährleisten, dass alle Bezahldienste mit LIDL Connect genutzt werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!