Beiträge von Chickolino

Chickolino mein Smart Tarif läuft schon mehrere Monate, im Kundencenter stand immer nächste Verlängerung 01.12., daraufhin habe ich den Kundenservice angeschrieben, nun läuft er 27 Tage. Wie sagt man so schön, „einem geschenkten Gaul ...“ Also Guthaben verbrauchen und wechseln.

Versteh ich nicht ?

Mehrere monate...aber nur 1 x am anfang abgebucht....oder wie meinst du das ?

Ich steh wohl irgendwie auf dem schlauch...

Momentan... mit den mir bekannten login.problemen bei switchen zwischen 2 oder mehr satellite.accounts wurde ich personlich erstmal davon absehen zu satellite hin zu portieren ( es sei denn, man will in absehbarer zeit im aussereuropaischen ausland daruber erreichbar sein ).

Ich wurde derzeit die Handynummer eher bei simquadrat ...parken...

...später vielleicht dann, gratis anbieterintern von simquadrat zu satellite portieren ( das lief bei mir ganz problemlos - innerhalb des sipgate-universum.s ) !

Hier nun die Begründung vom Kundenservice, weshalb der Tarif nur 27 Tage läuft. Selbst wenn der erste Tag mitzählt, bleiben es 27 Tage:

„vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Tarif endet am 27.12. um 23:59:59 Uhr. Somit steht die nächste Verlängerung automatisch am 28.12. an.

Der Tag der Verlängerung zählt als bereits der erste Tag, somit läuft der Tarif vom 01.12. bis zum Ende des Tages des 27.12. durch“

ABER doch hoffentlich nur im ersten Monat....

...denn sonst würde ja der letzte Tag der vorherigen, gleichzeitig der erste Tag der neuen Optionsbuchung...

ABER...will man eine Tarifauswahl sowieso nur einmalig buchen...sind es noch nicht einmal die 27 Tage...denn den Tarifauswahl kündigen muss ma ja bei kaufland.mobil sowieso mindestens 3 Tage im voraus und endet dann mit sofortiger Wirkung.

DAS muss es sein - danke Chickolino! :-) Sämtliche Anliegen mehrerer Familienmitglieder (sogar mit unterschiedlichen Adressen, aber gleichem Nachnamen) werden hier seit Jahren stets von Julia F. beantwortet. :D

Wie gesagt...bei mir ist es die Arbeitsgruppe CLAUDIA....zuständig für den Anfangsbuchstaben H... im Nachnamen.

Dort wird dir geholfen, wenn du eine alte Lidl.connect Surf Karte hast und gerne eine (schöne) Nummer von woanders zu dieser Lidl Connect Surf SIM hereinportieren möchtest ( indem es ...angeblich... an eine Spezialgruppe abgegeben wird ).

Rechnerisch wäre das sogar möglich....

Über eine doppelte abgehende Portierung.

Zuerst Portierst du deine Rufnummer zu lidlConnect...

Kostet derzeit für starterpaket 5 euro und auslöse beim bisherigen Anbieter 6.82 Euro...

Dafür bekommst du aus kunde.werben kunde, startguthqben und Bonus für eingehende Portierung 40 Euro gesammtguthaben...von denen 6.82 Euro übrig bleiben müssen...

Ergo...33.18 Euro...für eingesetztes Kapital von 11.82 Euro...fast das dreifache...

Einfach wäre abtelefonieren...

Aber man kann auch für 3 Euro das kleinste datenpaket für 1 Monat buchen...im Anschluss drittanbietersperre entfernen lassen...

...und das Guthaben für parkte parktickets, ÖPNV.Fahrkartrnbuchung oder am Zigaretten Automaten verwenden...

Danach...mit dem restguthaben....abgehende Portierung beantragen zu simquadrat...oder satellite.me

In meinem Sipgate-Account (Sipgate Basic) werden entweder alle dort lagernden Rufnummern umgeleitet bzw. mit Parallelruf signalisiert oder keine. Wie schaltest Du im Sipgate-Account die Umleitung für einzelne Nummern ab?

Gruß

Lisa

Verschiedene Sipgate Accounts....sind bei mir die Lösung.

Jeden kann man einzeln im Internet einloggen und dann für die ( eine ) dortige Festnetz Nummer eben weiterleiten oder paralellruf an- oder abschalten.

Der aufwand den Ihr dafür betreibt steht in keinnem Verhältnis zur Ersparnis, einfach nur Lachhaft :D

Stimmt...

1 / 9 des Optionspreises....

Mehr will ich nicht mehr zahlen...

Statt 7,99 Euro bei Lidl Connect....also rechnerisch nur 0,88 Euro pro 28 tage....dann wird ein Schuh draus.

Gut...im Notfall geht auch mal Fonic.Mobil mit 10/45....macht dann rechnerisch rund 1,67 Euro pro Allnetflat mit 3 GB....

ABER warum sollte ich 90 Prozent zahlen wollen und da auch noch als grosse Ersparnis feiern ?