-
Nein. Das wäre WiFi Calling. Dazu schreibt SimQuadrat:
Wie kann ich die Funktion WiFi Calling nutzen?
Als simquadrat Kunde kann man die Optionen derzeit nicht nutzen.
Als O2/Telefonica Kunde müssten Sie dazu eine App installieren.
Wann wir die Option bei simquadrat seitens Telefonica anbieten dürfen, ist derzeit unklar. (29.10.2020)
Alles anzeigen
Ich kam nicht auf den begriff...wifi.calling
Danke furs auf den punkt bringen.
ABER...wenn wifi calling NICHT gemeint ist, was dann ?
-
SimQuadrat hat die Roadmap für VoLTE und HD Voice aktualisiert:
Wie kann ich die Funktion VoLTE nutzen?
[...]
- 10.12.2020: IP Anbindung an Telefonica abgeschlossen, praxis Tests 1% IP traffic
- 17.12.20 - 04.01.21: 16% SIM Telefonie via IP
- 2021: weitere Umstellung auf IP, Anpassungen, Bugs fixen --> VoLTE SD
Wann kann man VoLTE + HD nutzen?
- wahrscheinlich in 2021
- wir bereiten gerade VoLTE SD vor, was man mit zeitlichen Abstand auf HD umstellen könnte
Alles anzeigen
17.12.20-04.01.21 SIM Telefonie via IP
...ist damit Telefonie mit der Simkarte über WLAN Verbindung gemeint ( wenn indoor nur sehr schwach oder gar nicht Mobilfunkempfang vorhanden ist ) ?
-
Ich hab mal eine Talkshow gesehen, da hatte sich einer in eine "spezielle" Hotline Mitarbeiterin verliebt. Die kam dann auch in die Show, leider war Claudia dann doch Klaus mit einer zu hohen Stimme. Es ist nicht immer das was Mann sich vorstellt 
Gut, das ich nur geschrieben habe...
-
Wobei man (offiziell) doch wohl nur 1 Account pro Person haben kann....
Wie so oft....nach dem umzug vor 9 jahren.
Mit neuer adresse ging auch eine zweit.sim.
Letztes jahr mal wieder umgezogen...und ich uberlege eine dritt.sim fur erreichbarket in der smartwatch uber paralellruf der sipgatenummer.
-
Mir antwortet auch stets Julia F., also kann am Nachnamen nicht liegen.
Julia Frey....
-
7.tage flat..
Neugierig... Finde ich aber nicht auf der nettokom.webseite
War wohl vor 4 jahren...eine innovative idee
Beim heutigen preiskampf...wohl deutlich zu teuer
150 mb plus telefonflat fur 7 tage kosteten damals 7 euro....verglichen mit heute 3gb und telefonflat fur 8 euro im monat...musste der preis fur die 7 tage option heute wohl angepasst bei rund 2 - 2,50 Euro liegen mit ebenfalls angepassten rund 750 mb.
Da hat sich dann nettokom wohl dazu entschlossen diese 7 tage option zu streichen anstatt sie anzupassen.
Eigentlich SEHR SCHADE !
-
naja der Vorteil von Satellite ist/wäre, das ich immer an jedem Handy es nutzen kann. Also auch auf dem Firmenhandy und keine zwei Handys mitschleppen müsste. Bei Simquadrat hätte ich dann ja ne Sim/eSim die ich nicht unterbekomme. Daher der Satellite Gedanke
...bei simquadrat gibts ja auch auf wunsch eine normale sim..
...und falls das smartphone kein dual sim hat....ware fur simquadraht errreichbarkeit auch ein altes kleines nokia oder siemens tastenhandy mit 10 tagen akkulaufzeit moglich...
-
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber du bist hier im "Roam at home" Thread.
Wenn du über Up- und Download Raten diskutieren möchtest, findest du bestimmt auch einen passenderen Thread.
Na logo weiss ich das...
Ich habe ja sogar in meinem posting geschrieben...mit auslands.sim
Es geht auch nicht um die up. Oder downloadraten...
Sondern...die grenzen lediglich das gefragte ein.
Es ging um den gedanken... WAS KONNTE ES SEIN...was da an film hochgeladen wird...
Warum lieber anonym mit auslands.sim....und wohl nicht mit der anscheinend paralell auch verfugbaren lidl connect sim...die im vergleich ja sogar schnelleren upload hat ?
-
Ich glaube NettoKOM ist nicht ansatzweise so erfolgreich wie ALDI TALK. Warum es dass dort nicht gibt? Weil NettoKOM bis auf die 7-Tages-Flat und die 4-Euro-Voucher wenig innovativ war.
7.tage flat..
Neugierig... Finde ich aber nicht auf der nettokom.webseite
-
Smarty/Telekom:
Im Wiki steht noch immer, dass Smarty sich auch ins Telekom-Netz einbuchen würde. Das ist zumindest bei meiner Smarty-Karte seit August nicht mehr möglich. Ich habe ein 30GB Tarif gebucht, den ich zwar regelmäßig verwende, aber nur selten mehr als 2GB im Monat im Roaming verwendet habe:
Dec 10th 2020–Jan 9th 2021
1.81 GB
Oct 17th–Nov 16th 2020
438.97 MB
Sep 12th–Oct 11th 2020
2.17 GB
Aug 2nd–Sep 1st 2020
185.7 MB
Jul 3rd–Aug 1st 2020
1.53 GB
Weiterhin habe ich mittlerweile sehr schlechte Übertragungsraten beim Roaming in Vodafone und O2. Vodafone ist über smarty im Roaming deutlich schlechter (unter 10/1 Mbit/s bei LTE) als Lidl Connect. Mein Einsatzzweck ist in einem Huawei 4G Mifi für Smartphone und Livestreaming (upstream)
Alles anzeigen
Livestreaming ( upstream ) ?
...und trotzdem nur so geringen verbrauch ?
Diese konstellation macht mich neugierig.
1GB sind wenn ich von meinen erfahrungswerten bein onlinetvrecorder mit mp4.downloads ausgehe... Nur ca. 3...4 stunden
Bei 0,5 bis 2 GB upload.stream waren es also 1,5 bis 8 Stunden videoupload im monat ?
Dazu...relativ anonym...über eine Auslands.simkarte...
Ich überlege was das für Video.s sein könnten ?