Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Simquadrat ist tatsächlich der einzige mir bekannte Anbieter der das so anbietet. Die Nummern, ob Festnetz oder Mobil, sind alle auf dem "einen" Anschluss SIM-Karte aktiv. Ob es sich mittels API einzeln steuern lässt weis ich nicht, im Webinterface allerdings nicht.

  • Ok, dank euch


    Schade, wenn man noch einzelne Nummern zeitweise abschalten könnte wäre das echt perfekt

    Das mache ich...


    Allerdings mit FESTNETZNUMMERN von SIPGATE


    Ich habe über 20 Festnetznummern bei Sipgate....


    FÜR jede einzelne kann ich eine gratis Rufumleitung ( bzw. PARALELLRUF ) zur Simquadrat Festnetz Nummer legen...und bei Bedarf jede einzeln ( im jeweiligen Sipgate Kundenmenue )an- oder abschalten.


    Würde ich die Sipgate Nummer alle zu meiner ersten Simquadrat Nummer umleiten...und von dort auf eine weitere benutzte Simquadrat Nummer... hätte ich sogar noch eine Art Hauptschalter ( indem ich dort alle weiteren zukommenden Rufnummern für die Weiterleitung abschalten könnte ).

  • Allerdings mit FESTNETZNUMMERN von SIPGATE


    Ich habe über 20 Festnetznummern bei Sipgate....


    FÜR jede einzelne kann ich eine gratis Rufumleitung ( bzw. PARALELLRUF ) zur Simquadrat Festnetz Nummer legen...und bei Bedarf jede einzeln ( im jeweiligen Sipgate Kundenmenue )an- oder abschalten.

    In meinem Sipgate-Account (Sipgate Basic) werden entweder alle dort lagernden Rufnummern umgeleitet bzw. mit Parallelruf signalisiert oder keine. Wie schaltest Du im Sipgate-Account die Umleitung für einzelne Nummern ab?


    Gruß

    Lisa

  • In meinem Sipgate-Account (Sipgate Basic) werden entweder alle dort lagernden Rufnummern umgeleitet bzw. mit Parallelruf signalisiert oder keine. Wie schaltest Du im Sipgate-Account die Umleitung für einzelne Nummern ab?


    Gruß

    Lisa

    Verschiedene Sipgate Accounts....sind bei mir die Lösung.


    Jeden kann man einzeln im Internet einloggen und dann für die ( eine ) dortige Festnetz Nummer eben weiterleiten oder paralellruf an- oder abschalten.

  • Wobei man (offiziell) doch wohl nur 1 Account pro Person haben kann....

    Wie so oft....nach dem umzug vor 9 jahren.


    Mit neuer adresse ging auch eine zweit.sim.


    Letztes jahr mal wieder umgezogen...und ich uberlege eine dritt.sim fur erreichbarket in der smartwatch uber paralellruf der sipgatenummer.

  • SimQuadrat hat die Roadmap für VoLTE und HD Voice aktualisiert:


    Wie kann ich die Funktion VoLTE nutzen?

    [...]

    - 10.12.2020: IP Anbindung an Telefonica abgeschlossen, praxis Tests 1% IP traffic

    - 17.12.20 - 04.01.21: 16% SIM Telefonie via IP

    - 2021: weitere Umstellung auf IP, Anpassungen, Bugs fixen --> VoLTE SD


    Wann kann man VoLTE + HD nutzen?

    - wahrscheinlich in 2021

    - wir bereiten gerade VoLTE SD vor, was man mit zeitlichen Abstand auf HD umstellen könnte

  • 17.12.20-04.01.21 SIM Telefonie via IP


    ...ist damit Telefonie mit der Simkarte über WLAN Verbindung gemeint ( wenn indoor nur sehr schwach oder gar nicht Mobilfunkempfang vorhanden ist ) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!