Beiträge von Chickolino

Schwiegermutter im Pflegeheim nutzt das auch so, seit 1 Jahr: 3,99€ Allnet-Flat mit Seniorenhandy, läuft gut :thumbup:

Kann sie quatschen, so viel sie will ;)

Meine nutzt ( schon länger als es Kaufland mobil überhaupt giBT ) im Altersheim die deutschlandflat von Simquadrat für 5 Euro ( dafür aber mit ihrer alten t.com Festnetznummer und im 30 statt 28 Tage Zyklus ).

Der Vorteil der Festnetznummer....

Sie kennt viele Personen in ihrem Alter die wenn sie nicht erreicht werden gern Mal vom Festnetz aus Rückruf drücken.

Das kann es schnell für ihre Anrufer teuer werden und einige von denen würden wohl dann von Enkeln gesagt bekommen, alles was Mobilfunk ist fängt mit 01....an und das darfst du nicht Anrufen.

Letztendlich erspart sie mit dem knapp ( wegen 30/28 Tage Abrechnung ) 1 Euro mehr ihren bekannten eine Kostenfalle und erhält dadurch immer wieder Mal unverhoffte Anrufe die ihr einen Teil des Tages vertreiben....oder auch Mal die Info wenn jemand aus ihrem Bekanntenkreis verstorben ist ( und die Erben das Telefonverzeichnis durchgehen ).

In unseren Augen....eine gute Mehrinvestition...

Nur um Mal für den Fall Altersheim über den Tellerrand von Kaufland mobil hinaus zu blicken....zu anderen Mitbewerbern mit ähnlichem Kundenkreis.

Ein Kumpel ist derzeit in Afrika...Kenia

Er hat eine Lidl Connect im Dual Sim Smartphone....die ca. 2 Monate vor Abreise auf Classic ( also ohne Internet ) umgebucht würde...

Restguthaben rund 10 Euro ( also nach Rückkehr gleich smart XS geplant ... Bzw. Sollte ich ihm dann von hier aus online buchen während er im Flieger sitzt, damit er Internet hat sofort nach Landung )......

Nun schaue ich und bei ihm wird ( trotz Classic Tarif, wo ja eigentlich das Internet abgestellt sein sollte ) jeden Tag 99 Cent für Roaming Internet abgebucht....

Aber so ein Tarif lässt sich auch nicht auf der Lidl Webseite finden.

Hat da jemand Erfahrung....?

Ich habe mit dem Kumpel noch nicht gesprochen / nur angeschrieben und auch die Hotline heute am Sonntag noch nicht angefragt.

Jetzt sind nach 6 Tagen kenia eh weniger als 5 Euro Guthaben drauf...es reicht also nicht mehr für einen smart xS wie eigentlich geplant ...

Es geht mir vor allem darum....kann er im Minus landen ( schöne Nummer die eigentlich im Anschluss wegportiert werden sollte ).

Ich habe das Mal in Grossschrift oben eingefügt.

Schau einfach in den entsprechenden Threads hier zu Netzclub ( wenn du nur Internet brauchst oder in Dual SIM ) oder ( das ist oftmals besser ) hier nach simquadrat.thread ( das ist deutschlandflat - sprich reine Telefonieflat ohne SMS flat und mit zubuchbaren Internet-Möglichkeiten )...

Das werde ich jetzt auch machen. Jedoch nach 2 x Fax, die ganz sicher gemäß Sendeprotokoll auch angekommen sind, nochmal eine Mail hinterherschieben, fühlt sich irgendwie so an, als ob ich von denen etwas will. Ganz im Gegenteil: Ich habe einen rechtlichen Anspruch darauf.

Kann natürlich sein, dass das Fax in beiden Fällen nicht angekommen ist. Ich glaube nur nicht an diese Story.

Die Frage ist doch gewesen

....IST ES MIT DER UNTERSCHRIFT ANGEKOMMEN...?

oder eben vielleicht nur ein Teil.

...oder anders Rum gefragt, wann hast du das zweite Mal gefaxt ?

...und zweitens....hast du beim zweiten Mal upside.down gefaxt ?

...und drittens...hast du vielleicht über ein PC.programm gefaxt ( da kam bei mir Mal durch falsche Einstellung eine DIN A4 Seite mit der Größe einer halben Postkarte an....eben nicht wirklich lesbar

Ankommen ist das eine.... vollständig oder lesbar ankommen ist etwas anderes.....Grade bei fax

Fax an Aldi-Talk vom 09.12.2021 zur eingehenden Rufnummernportierung wurde bis jetzt erneut ignoriert. Irgndwie ein Kunststück, zu denen zu portieren.

Samstag und Sonntag werden soweit ich das mitbekommen habe keine Absprachen zwischen beteiligten Mobilfunkunternehmen für eine Portierung getroffen....

Daher - kann seit Samstag wo dir der Tip gegeben wurde Mal das Fax upside.down zu senden, bei dir doch eigentlich auch nix passiert sein.

Falls du das noch nicht gemacht hast....und dein Fax tatsächlich nicht oder eben ohne die Unterschrift dort angekommen ist....

Einfach Mal probieren...oder eben nochmal per e.mail Anhang als Foto oder als Ausdruck per Post zusenden ?

Das 63er Nokia hat vom Hersteller keine Sperre gegen verstellen...

Zudem....das 6310i ist das alte Nokia ( nicht mehr neu zu bekommen und auch nicht nächste Woche bei Aldi ). Was du meinst ist 6300lte

Das 6300 hat auch den Vorteil von Dual Sim....also z.b. eine SIM-Karte wie netzclub ( gratis Internet und damit WhatsApp und WhatsApp Videotelefonie ) und im zweiten Slot z.b. eine Festnetznummer mit deutschlandflat für 5 Euro von Simquadrat...

Aber....das gratis Internet ist in dieser Beziehung nicht unbedingt das wo ich drauf bauen würde.

Meine Empfehlung ist eher single Sim....da ist weniger verstellbar, dazu Emporia Touch smart....da ist nix verstellbar....

Das kostet zwar rund 30 Euro mehr...und auch im Betrieb ggf. Mehr für Zusätzliches Internet bei Simquadrat ( zu den 5 Euro deutschlandflat ).....

Ist aber wahrscheinlich zukunftssicherer....und wenn doch auf WhatsApp verzichtet wird weil es nicht angenommen wird....oder WhatsApp erst später gebraucht wird, und. Nicht in der ersten angewohnungsphase....

Das hängt ja alles vom Nutzer ab und wie weit der damit zurechtkommt.

P.S. auch zu Simquadrat gibt es hier eine passende Abteilung

Macht es denn noch Sinn die 1.gen zu buchen wegen der messassing Option,wo es doch jetzt bei Kaufland Mobil immer die messassing Option gibt?

Zusätzlich noch mit buchbarer Allnet Flat für 4 Euro ,was bei Congstar ja leider nur bei der 2.gen möglich ist,dann aber ohne messassing Option?

Ansonsten sind die Prepaid Preise bei Congstar ja ein schlechter Witz.

Das besondere ist wohl eher die Kombination

E.Sim mit gratis Messaging.Option

Bei Congstar 1.Generation