Beiträge von Chickolino

Vor einer Woche eine zu Aldi Talk eingehende Rufnummernportierung per Fax beantragt (erfolgreich versendet gemäß dem Faxprotokoll): Keinerlei Reaktion, Hotline sagt es liegt nichts vor. Fax ging somit verloren oder wird nicht gelesen.

Ausgedruckt....ausgefüllt....mit Telefon abfotografiert und das Foto an eine e.mail angehängt hat bei mir bislang 11 x geklappt.

Beim 12. Mal hatte ich allerdings vergessen das Foto anzuhängen und bekam zwar eine e.maileingangsbestätigung....aber keinen Hinweis daß der Vordruck nicht angehängt ist ( in der e.mail Liste ich nochmals alle Daten auf - es scheint also an den Unterschriften zu liegen )...

Vielleicht einfach Mal das Fax andersherum versenden....Unterschriften zuerst ( oder eben Foto und e.mail wie bei mir, wo alles klappt ( sofern ich nix vergesse ).

Stimmt, habe ich falsch gelesen.

Zurück zum Thema:

Ich habe letztlich ein bei DM gekauftes Starterset mit aufgedrucktem Tarifstand 2020, problemlos im 1.Generation des Prepaid wie ich will aktivieren können. Danach eine eSIM beantragt und aktivieren können.

In welchen Endgeräten würdest du denn eine e.sim mit sooooo langsamer Messagingoption verwenden ?

Ich selbst habe noch keinerlei e.sim Erfahrungen ( ...und keine e.simgerate ), würde aber vermuten hauptsächlich SmartWatch ( wasserdicht, nicht aufschrauben müssen wegen einer normalen Sim für den Arm beim Schwimmen oder durch den Regen Laufen - und gleichzeitig nicht damit ausgiebig im Internet surfen aber trotzdem internet.funktionalität ) ?

Bei mir war es so. Gibt mit Sicherheit auch Fälle wo es auf Anhieb funktionert. Nachdem ich eine Mail versandt habe mit der Frage ob sich die Bundesnetzagentur das mal anschauen soll ging alles ganz schnell. Portierung ist jetzt plötzlich möglich und Termin steht. Ich kann dann berichten wie das Guthaben verwendbar ist.

Bei mir hat es übrigens sofort funktioniert ( ich habe es bislang nur einmal probiert ).

Wie kommst Du jetzt auf Netzclub, wir sind hier im Congstar Thema. Und WAF steht für "Women acceptance factor"

Die Frage zu Netzclub ergibt sich aus dem Zitat oben....

P.S. Abkürzungen sind oftmals schon problematisch

Abkürzungen in anderen Sprachen nochmals deutlich problematischer.

Warum schreibt man es nicht einfach aus ( und am besten auf deutsch, denn wir sind ja in Deutschland und hier ist Deutsch auch Amtssprache ).

Dann spart man denen die es nicht verstehen das Nachschlagewerk ( den Duden ) und hier das nachfragen.

...und da vermutlich nicht nur einer nachschlagen muss....ist es in meine Augen eine Zeitersparnis eines einzelnen, die viele andere ihrer Zeit beraubt.

Sprich letztendlich macht die Abkürzung dadurch keinen echten Sinn, weil sie gesamt gesehen keine Zeit einspart.

Wie gesagt, Tarifwechsel. Der L ist weg. Das Datengeschenk nicht.

Laut mydealz (https://www.mydealz.de/deals/5…-smart-fur-499eur-1910391)

gibt es zwischen 13.12.21 und 02.01.22 das Starterset für 4,99 €.

Schön....wenn also bis zum 24.12. im Adventskalender kein noch günstigeres Starterpaket kommt - kann man noch für rund 5 Euro zuschlagen.

Aber letztes Jahr war es ja genauso, wenn ich mich richtig erinnere.

Es gab auch letztes Jahr über Weihnachten bis Sylvester Starterkits für 5 Euro ( und an einem Tag im Adventskalender dann eben nochmal günstiger für knapp 2 Euro ).

Wie gesagt, Tarifwechsel. Der L ist weg. Das Datengeschenk nicht.

OKay....aneinander vorbei gerdet.... letztendlich aber dasselbe gemeint.

Ich dachte innerhalb der Aktion auf dieser Simkarte

Du bist vom aktuellen Stand ausgegangen, wo natürlich immer nur ein Tarif aktiv sein kann ( aber eben trotzdem zweimal die aktionsweisen 10 GB ).

@ besedo ( und alle anderen die regelmäßig im Lidl Adventskalender schauen nach Lidl Connect Starterpaketen - und die heute morgen auch schon Probleme beim Aufrufen der Seite hatten )

Mittlerweile ( oder lag es am Android Endgerät... ) jedenfalls mit dem Windows Klapprechner den ich sonst nur selten anwerfen funktioniert es jetzt....

,,,,,,,

Heute leider wieder kein Lidl Connect Starterpaket im Lidl Adventskalender

Denk schon, dann musst du es nur beweisen, dafür wird es ein Programm geben: https://stadt-bremerhaven.de/w…ngen-fuer-eine-minderung/

Ja, das wird vermutlich ein langwierigeres verfahren geben.

...man muss es erstmal selbst feststellen.

Danach den Netzbetreiber anmahnen und ihm die Möglichkeit geben das anzuerkennen ( und innerhalb einer Frist zu verbessern ) oder eben das abzustreiten oder eben zu erklären daß es an deiner Technik liegt...das du zu langsamen Speed hast.

Sonst könnte man ja z.b. mit einem UMTS Smartphone einen Speedtest machen....und einen Screenshot ....

...und der Netzbetreiber kann nix dafür....das du halt mit dem alten Smartphone nur Edge Speed bescheinigt bekommst... ( aber das ist ja wieder Mobilfunk und hier geht's ja eher um DSL - deshalb NUR ALS BEISPIEL wie das eigene Gerät letztendlich den Speed beeinflussen kann und das der Netzbetreiber dafür nix kann ).

Smart S (3 GB) + 2x10 GB

...und den smart L hast du vergessen ?

...aber ich mag ja auch falsch ( war von den kleineren Tarife. s und xs ausgegangen ) nicht L und S was du geschrieben hattest.

Diese Möglichkeit habe ich leider nicht, zumindest tagsüber.

Da bin ich ganz froh wenn ich hier im TT vorab informiert werde.

Hast du denn Heute schon im lidl Adventskalender schauen können ob heute ein Lidl Connect Starterkit vergünstigt im Lidl Adventskalender liegt ?

Ich hatte mich diese nacht schon gewundert, das ich weder den 08.12. noch den 09.12. öffnen konnte.

Heute morgen geht's leider immer noch nicht bei mir.

Deshalb die Frage....wer hat schon nachgeschaut und weiss mehr ?

Gibt es heute Lidl Connect Starterpakete im Lidl Adventskalender ?