Beiträge von Chickolino

Da du die Rufnummer sowieso wegportieren willst, kannst du doch das Risiko einer Abschaltung eingehen, denn ich habe im Hinterkopf, daß noch 90(?) Tage nach einer Abschaltung die Rufnummer mitgenommen werden kann.

Allerdings würde das noch vorhandene Sim-Guthaben hierbei verloren gehen.

Seit 01.12.21 nur noch 30 tage

Ich würde es gerne nur gelegentlich nutzen - auf dem Dienstrechner (Windows) und einem Linux Laptop. Praktisch Webseite aufrufen und fertig. Auf dem Dienstrechner darf und kann ich nichts installieren, auf dem Laptop möchte ich es nicht. Nicht, dass dann später das Teil im Hintergrund schlummert / arbeitet / klingelt, nur weil man das irgendwann mal angeworfen hatte.

Also....du möchtest damit ( gelegentlich ) jemand Anrufen....

Aber vermeiden, das du ( oder jemand anderes an deinem Dienst.PC ) darüber angerufen wird ?

Trotzdem, aber mit deiner ( privat.anrufbaren ) Sipgate Festnetznummer anrufen.... ?

...und die Anrufe sollen im Büro unauffällig sein - so daß sie der Chef oder andere Mitarbeiter gar nicht mitbekommen ?

-----

Dafür würde ich einen Betamaxanbieter empfehlen.

Ich persönlich verwende da VoIPMove.com ( unter 1 Cent in deutsche Festnetz und ins deutsche Handynetz pro Minute ).....es gibt aber auch viele andere....

Erstmal deutlich günstiger als Sipgate...

Deine Sipgate Nummer kann als Absendernummer verwendet werden....aber man ist unter der betamax App oder über die betamax Webseite nicht unter der Sipgate Nummer erreichbar...

Man kann z.b. die voipmove Webseite am PC aufrufen und direkt von der Webseite aus jemand anrufen ( und die Sipgate Nummer wird wenn gewünscht angezeigt ist aber nicht auf dem PC rufbar ).

Man kann auch einen Call-Back auf das Firmentelefon am eigenen Schreibtisch machen....es schaut dann so für den Chef aus als ob ein normaler Anruf von draussen an deinem Schreibtisch reinkommt....

...und das ganze gibt's sowohl für Windows als auch für Android als App....oder eben per Webseite.

Ich setze übrigens linux ein.

Wenn ich den von Dir geposteten Link anklicke, bekomme ich ein "Sie haben sich erfolgreich angemeldet" und einen Code, den ich kopieren kann. Beim Klick auf "Zum Softphone" bekomme ich in einem Browser nichts. In einem anderen wird mir ein Download präsentiert: softphone://login/authenticate#code=xxx

Mit dem link kann das System und kann ich nichts anfangen. Ich hätte darauf getippt, das Softphone im Webinterface bei Sipgate freizuschalten oder dort direkt zu sehen?

warum den unbedingt das Dorfphone. In Sipgate ?

Ich nutze auf meinem bei Android Smartphone csipsimple als App und dort die SIP einlogdaten von Sipgate und alles funktioniert wunderbar.

Auf dem Windows PC habe ich irgendein anderes softphone mit SIP einlogdaten von Sipgate...

Welchen Vorteil hat nun die sipgate.eigene App / softphone ?

....mag ja sein, das die Einrichtung einfacher sein könnte, da aber mein System seit Jahren gut funktioniert.....never.change.a.running.system

Es ging darum, dass es toll wäre, wenn du hier informierst falls es die Starterkits mal günstiger gibt. Der Plasmaschneider von heute passt eben nicht in den Thread hier.

Wie schon geschrieben...

Wenn nur zwei Personen deswegen nicht im Adventskalender schauen müssen weil sie hier schon gelesen haben das heute kein Starterkit vergünstigt zu haben ist....hat es sich gelohnt zu schreiben, das es das heute nicht gibt.

Der Plasmaschneider ist nur die Zusatzinfo....und auch hier gilt für mich das es sicherlich einen gibt, der genau so ein Ding haben will und es nur auf diesem Weg findet....

Auch bei einer Zusatzinfo kann ja derjenige den es nicht interessiert ganz leicht zur nächsten Info springen.

...und ich bin mir ziemlich sicher, das es irgendwo einen mobilfunkinteressierten Menschen gibt der sich zufällig sowohl für günstige Lidl Connect Starterkits als auch für Plasmaschneider interessiert.

Es hat nur mit Mobilfunk nichts zu tun. Der interessierte User kann sich den Adventskalender ja selbst aufrufen. Wenn es die Starterkits dann gibt, freuen wir uns sicherlich auch über eine kurze Mitteilung hier im Thread.

Inwiefern hat ein Lidl Connect Starterkit ( im Angebot ) nix mit Mobilfunk zu tun?

Ich denke es wird weit mehr Personen hier interessieren als die beiden die sich hier gemeldet haben, die es nicht interessiert.

Ich denke das es für viele eine Hilfe sein kann, wenn man es hier lesen kann, das es heute kein vergünstigtes Starterpaket gibt ( denn wenn es einige sich zeitlich ersparen können im Adventskalender nachzuschauen, dann macht es in meinen Augen Sinn es hier zu berichten.

Ich persönlich bin der Meinung es ist ein leichtes für denjenigen der es nicht wissen will einfach zum nächsten Punkt zu springen, aber jemand der deshalb die Aktion verpasst, weil das hier nicht angekündigt würde, wäre meines Erachtens eine viel schlechtere Idee..

Deshalb werde ich bis das Lidl starterkit dann ( hoffentlich bald ) im Adventskalender erschienen ist weiterhin diese Neuigkeit hier einstellen und bitte diejenigen die es nicht lesen möchten doch einfach bis dahin eine Nachricht weiter zu springen und denen die es interessiert diese Chance zu lassen.

Spätestens an Heiligabend sollte es ja dann vorbei sein....

1 entsprechendes Posting pro Tag ist sicherlich leichter zu ertragen als gefühlte 15....20 Weihnachtssongs pro Stunde im Radio.

Wer nicht telefonierte oder dafür Satellite nutzte war im Bedarfsfall mit Sponsored Surf Basic 2.0 und dem Speed-Ticket 500 mit insgesamt 700MB für zusammen 3 € deutlich besser und günstiger bedient.

Stimmt für diese Kunden wird es jetzt tatsächlich rund zwei Euro teurer ( allerdings haben sie dafür halt auch 100 Einheiten für Minuten ODER SMS. Satellite bietet ja keine SMS... ) also ein gewisser Mehrwert ist Natürlich schon vorhanden.

Viel wichtiger ist aber aus meiner Sicht, das die Aufsteiger in die etwas höheren Klassen mit smarttarif z.b. mit 3GB nicht mehr zu den Discountern Aldi Talk, Lidl Connect oder z.b. Kaufland Mobil wechseln müssen und bei Netzclub zukünftig glücklich werden könnten.

Hallo,

wenn die Karte in Afrika eh nicht genutzt wird, kannst Du - wenn es Dir wichtig ist - bei Kaufland eine Ersatz SIM beauftragen. Die Hotline müsste Dir das aber telefonisch auch sagen können. Die Anmeldedaten (Geburtsdatum, Adresse, ggfs.. weitere Details) weißt Du ja.

Die Hotline sagte mir sie könnte das nicht einsehen....

...und eine Ersatzsimkarte käme ja nochmals deutlich teurer ( als das Aufladen und danach auszahlen lassen, was ich ja vermeiden möchte, wenn ich denn das datum wüsste und es passen würde ).

Hilft wohl alles nicht .... Vermeiden wollen und vermeiden können sind zwei Dinge....ich werde dann wohl doch ...schweren Herzens ..... Aufladen und mir im Anschluss die Arbeit machen müssen mit einer Erstattung.

Willst du jetzt jeden Tag bis Weihnachten hier Werbung für Werkzeug, Christbaumschmuck und Küchengeräte von Lidl machen?

Nein....sicherlich nicht.

Erstens nur solange bis es das Starterkit gibt im Adventskalender....

Zweitens geht's mir nur um das Starterpaket....der Rest könnte aber beim einen oder anderen ja trotzdem passen ( daher ist das eine Zusatzinfo in meinen Augen ).

Wenn es bei dir nicht passt, brauchst du ja nicht weiter zu lesen.

Das ist ja hier immer so, das man an manchen Dingen mehr Interesse hat als an anderem, und entsprechend an manchen Stellen nicht weiter liest.