Netzclub schreibt dazu: Rufnummer mitnehmen
Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme wird dem Teilnehmer einmalig nur dann ein Gesprächsguthaben gutgeschrieben, wenn der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt. Eine Rufnummernmitnahme ist nur bis 90 Tage vor oder nach Mitteilung des alten Anbieters über die Freigabe der Rufnummer für den neuen Anbieter möglich. Eine Auszahlung des Aktionsguthabens ist nicht möglich.
Ich habe im Januar 2021 eine Nummer zu Netzclub portiert (von Aldi Talk - es war komplett kostenlos, dafür gab es aber auch kein Guthaben). Im Selfservice-Webportal von Netzclub kann ich Stand heute keine erneute eingehende Portierung veranlassen. Mag sein, dass es dafür Fristen gibt oder dass es gar nicht geht
---------
https://handytariftipp.de/2021…-ab-01-12-2021-kostenlos/
Neues TKG - neue Vertragslaufzeiten - kostenloser Anbieterwechsel
---------------
Wenn ich mir das so durchlese, dann hat sich Netzclub wohl schon gut vorbereitet auf die Änderungen zum 01.12.21....
Einzig die Frist.... muss wohl noch von 90 Tagen auf dann neu 30 Tage angepasst werden.
Wobei Netzclub ja durchaus ( freiwillig ) weiterhin bis zu 90 Tage abgehend Portierungen einräumen könnte ( man muss ja vom neuen Recht die Nummer früher weitergeben zu dürfen - nicht unbedingt Gebrauch machen ).