Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Wenn ich die Diskussionen hier richtig mitbekommen habe, dann ist die kostenlose Kreditkarte, welches es ermöglichte kostenlos weltweit an Geldautomaten abzuheben, jetzt nicht mehr kostenlos?

    Jein, denn die Kreditkarte wird zwar kostenpflichtig, aber dafür bekommst du eine neue kostenlose Visa-Debit mit der du kostenlos Geld abheben kannst. Es ist nur eben keine Karte mehr mit eigenem Kreditrahmen und monatlicher Abrechnung, stattdessen wird der Betrag sofort vom Girokonto abgezogen wie bei der EC Karte.

  • Das Problem bei Abhebungen im aussereuropäis Ben Ausland sehe ich eher in der Kombination debit.kreditkarte und er.karte....


    Woher weiss der Automat von welcher der beiden er das Geld abbuchen soll ( mit der er Karte wurde es ja kosten )


    Oder ist das eher werbe.jargon.....das die Fähigkeiten beider Karten vereint werden sollen....es aber letztendlich do mit

  • Das Problem bei Abhebungen im aussereuropäis Ben Ausland sehe ich eher in der Kombination debit.kreditkarte und er.karte....


    Woher weiss der Automat von welcher der beiden er das Geld abbuchen soll ( mit der er Karte wurde es ja kosten )


    Oder ist das eher werbe.jargon.....das die Fähigkeiten beider Karten vereint werden sollen....es aber letztendlich do mit

    Hä?
    Es sind ja weiterhin zwei getrennte Karten. Schiebst du die Visa Debit hinein nutzt der Automat natürlich auch diese für die Abhebung.

  • Wie Kloeffer schon schrieb sind das 2 verschiedene Karten.

    debit.kreditkarte

    Es gibt keine Debit-Kreditkarten.

    Entweder Debit oder Kredit.


    Die Visa Debit ist keine Kreditkarte.

    Die Visa Debit ist die Debitkarte des amerikanischen Finanzdienstleistungsunternehmens Visa Inc.

    Nicht zu verwechseln mit der deutschen Girocard.

  • Stimmt natürlich....


    Ich hatte besuch bekommen und deshalb nicht nochmal gelesen was ich geschrieben hatte.


    Ich meinte natürlich eine debit Visakarte ( und Visa war halt bislang...auch wenn das nicht ganz korrekt ist....für mich gleich wie Kreditkarte )....

  • Hä?
    Es sind ja weiterhin zwei getrennte Karten. Schiebst du die Visa Debit hinein nutzt der Automat natürlich auch diese für die Abhebung.

    Ich hatte das so verstanden, das es zukünftig eben nur noch eine Karte sein soll, die eben beide ( Visa debit UND EC.Karte ) Funktionalitäten hat...


    Hatte mir das bislang eher so vorgestellt....das auf der oberen Seite der Chip der visa.debit sein könnte und auf unteren Seite der von der EC.Karte ? ....und wenn man rumdreht...eben umgedreht.


    Aber wenn es tatsächlich zwei Karten bleiben würden....wäre sodass natürlich kein Problem mehr.

  • Neukunden bekommen nur noch eine Visa Debit (gratis), eine Girocard (V-Pay) können sie für 99 ct/Monat dazu buchen. Die Visa Credit kostet 2,49€/Monat


    Bestandskunden können ihre girocard (V-Pay, Altkunden offenbar auch Maestro) kostenlos behalten. Sie bekommen eine Visa Debit (kostenlos) zugeschickt. Wer die Visa Credit weiter nutzen will, muss 2,49€/Monat bezahlen.


    https://www.dkb.de/groups/pres…semitteilungen/pm_211025/

    Viele Grüße
    Martin

  • Wer die Visa Credit weiter nutzen will, muss 2,49€/Monat bezahlen.


    https://www.dkb.de/groups/pres…semitteilungen/pm_211025/

    muss ich die Visa kredit Card dann zurück senden ?


    ...oder schriftlich kündigen ?


    Oder reicht es aus die visa.kreditkarte einfach nicht mehr zu nutzen ?


    P.S. ich nutze meine visa.kreditkarte schon seit ich sie habe nur mit Guthaben.....also wie eine debit.Visa.


    Habe auch nie für eine Hotelbuchung oder eine Mietauto eine Kreditkarte hinterlegt....


    Wichtig ist mir lediglich das ich in Asien Geld am Automat abholen kann zu den Visa Wechselkursen ohne eine Gebühr von Visa oder der DKB ( abgesehen von der thailand.geldautomatengrbuhr - die dort bei allen Automaten erhoben wird )

  • Steht alles hier: https://debitkarte.dkb.de/


    Wann bekomme ich meine neue Visa Debitkarte und was muss ich tun?
    Gute Dinge brauchen manchmal etwas Zeit. Leider können wir nicht alle Karten auf einmal versenden, daher werden wir die Visa Debitkarte schrittweise ab Januar bis Mai 2022 ausgeben. Wir werden dich rechtzeitig vor dem Versand deiner Karte informieren.


    Alles, was du dann tun musst:

    Melde dich am besten in deinem Webbanking unter dkb.de an und aktiviere die Karte durch Vergabe deiner Wunsch-PIN. Anschließend fragen wir dich, ob du deine bisherigen Karten weiterhin nutzen möchtest - für die Entscheidung hast du 10 Wochen Zeit.

    Deine Visa Kreditkarte (ehemals DKB-VISA-Card) ist bis zum Ablauf des Entscheidungsdatums aktiv. Falls du sie weiterhin nutzen möchtest, kannst du sie in deinem Banking auswählen und zahlst zukünftig 2,49 EUR pro Monat. Triffst du keine Entscheidung darüber, kündigen wir sie für dich, damit keine ungewollten Kosten entstehen.

    Deine Girokarte kannst du kostenlos weiter nutzen. Falls du sie nicht mehr benötigst, kannst du sie innerhalb der Frist von 10 Wochen kündigen.


    Wichtig: Die Frist für deine Entscheidung beginnt, sobald wir dir deine neue Visa Debitkarte zugeschickt haben. Erst dann kannst du auch die Entscheidung zu deinen bisherigen Karten im Banking treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!