Beiträge von Chickolino

Du wirst für das Wechseln des aktiven Profils definitiv die App brauchen. Ob eine App verschiedene Adapter bedienen kann müsste ausprobiert werden.

Klar...die App braucht man definitiv zum wechseln...

Aber kann ich in der App am Samsung S8 wechseln....während die SIM-Karte im MiFi oder im alten Tasten Nokia steckt ?

Das war eher die Frage....muss ich für den Wechsel die Sim im selben Telefon haben wo auch die App läuft ?

Was ist wenn ich den e.simadapter in einem MiFi verwende und das Smartphone mit der App geht kaputt....kann ich die App dann auf ein anderes Smartphone laden und für diesen bereits verwendeten e.simadapter einstellen ?

...oder kann man vielleicht sogar den Adapter über paralell verwendete App in einem Samsung und in einem Xiaomi verwenden....je nachdem wo ich den e.simadapter gerade reinstecke ?

Da sind für mich noch einige Fragen offen....die erstmal ausprobiert werden müssen bevor ich mir so ein Ding kaufen würde.

Ich habe den Besitzer des Samsung Galaxy 8 nochmal befragt. Darauf läuft Android 9. Das Problem sei die mangelnde Stabilität der App. Die braucht man zum Einlesen der eSIM Profile oder dem Wechseln zwischen Profilen. Läuft die eSIM SIM-Karte aber dann mal programmiert, kann man sie in ein anderes Handy legen und dafür wohl ziemlich jedes Handy nehmen, so lange man nicht die Profile wechseln will.

Für nächste Woche ist ihm von den Entwicklern ein Software-Update angekündigt worden.

Die Frage ist für mich eher...

Ich habe z.b. drei Profile auf der Sim oder der App gespeichert...

Muss für den Wechsel zwischen den drei Profilen die Sim auch wieder in dieses Smartphone rein wo die app drauf ist...

...oder nur für das erste Aufladen des e.sim.Profils

Was passiert wenn ich das Smartphone mit dem ich die App gemacht habe verliere oder das Display defekt ist und nicht mehr bedienbar....

Kann man die App für eine physische e.sim auch auf zwei drei Smartphone paralell drauf haben ....

Kann man mit einer App...mehrere ( verschiedene ) physische e.sim.adapter befüllen

Na, momentan sieht es ja so aus, dass fast keins geeignet ist. X(

Gibt es außer dem Galaxy S8 denn schon irgendein anderes Smartphone, wo jemand schon Erfolg hatte??? Schon das S10 soll nicht mehr gehen. Vielleicht braucht die eSIM.me ja ältere Android Version.

Ich habe in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben

AB ANDROID 9 ( nicht bis Android 9 )

Aber ich habe auch von niemand anderen gelesen daß es geklappt hat....und kenne nur den einen Fall mit Samsung S8

Vollkommen richtig. Danke dafür, auch Fakten zu wiederholen, die offensichtlich erscheinen, nachdem man sie einmal verstanden hat.

Mein Halbjahresvertag M ist mir zu groß, der XS grenzwertig zu klein: Mit 11 GB käme ich hin, sechs ist zu wenig. Gibt es bessere Ideen, als einen HalbjahresXS und ggf. nachzukaufen?

Wenn du bei kaufland mobil mit dem halbjahresflattarif XS und nachkaufen hinkommt...

Dann schau dir Mal dem smart XS von Lidl Connect an....denn bei dem sind die nachbuchmoglichkeiten ( dort heißt es Speed Bucket ) sehr interessant 500 MB für rund 1 Euro und 14 Tage nutzbar ( auch über die Laufzeit des eigentlichen Grundtarifes Smart XS hinaus.

Beispiel....vom 1. Bis 28. Januar smart xs....am 24 Januar ist das Datenvolumen aufgebraucht..kann man ein oder mehrere Speedbuckets buchen für rund 1 Euro...die 14 Tage also bis maximal 07. Februar laufen...

Lässt ja man den smart XS weiterlaufen...wird bis zum 07. Februar vorrangig aus dem Speed Bucket gesurft und erst ab dem 07.februar oder eben wenn vorher das Speed Bucket aufgebraucht sein sollte vom smart XS gesurft.

Insofern nutzt man das Speedbucket ja eigentlich in 2 smart XS Abrechnungszeiträumen...

Man kann sogar direkt nach der Buchung des Speed Bucket den smart XS zum 28 Januar kündigen und solange es gültig ist nur das Speedbucket nutzen und im besten Fall zum 07.februar wieder den smart xS erneut buchen.

So hat man im günstigsten Fall in den 7 Tagen dazwischen nur 1 Euro für das Speed Bucket bezahlt...und noch die Drosselung in den Tagen davor abgewendet.

.... insgesamt da Speed Buckets auch mehrfach gebucht werden können für alle interessant die wechselhaft mehr oder weniger Datenvolumen verbrauchen....und Minutentechnisch mit 100 Einheiten in 4 wochen hinkommen.

Mit Mehrfachbuchung des Speed Bucket kommt man sehr nahe an die nächstgrößeren Tarife heran....aber es muss halt auch die Telefonieseite passen.

....

...und natürlich muss es auch von der Netzabdeckung her passen.

Kaufland mobil ist ja im D1 Netz....Lidl Connect dagegen im D2 Netz....

Das wissen ja die meisten hier eh....

........

Derzeit ( bis 07.11.) Bietet Lidl zusätzlich für Neukunden doppeltes Datenvolumen in den ersten beiden Monaten an....

Da brauchst du dann schonmal nicht nachbuchen...

Dazu kannst du die vorläufige Rufnummer des Lidl Connect Starterkit von einem anderen Lidl User werben lassen dafür bekommt jeder 5 Euro extra Gutschrift

Dann natürlich deine alte Kaufland Nummer mitbringen und dafür 25 Euro Bonus...

Und die mitgebrachte Nummer wieder von einem anderen Lidl User werben lassen...

Mit 45 Euro....kommst du dann schonmal einige Monate im smart XS bei Lidl....

Also derzeit nicht unbedingt ein schlechter Zeitpunkt für einen Wechsel.

Meine alte Nummer nutzte ich ja weiterhin und die bleibt dank Dual Sim ja im Handy. Zur Not kann ich sie ja auch nachdem zwischenparken nochmals über die Satellite Nummer die dann bei O2 ist drüber portieren.

nun, wenn man die neue Nummer wirklich nur zum surfen benutzt kann das klappen.

Ich persönlich nutze immer den Tarif der gerade eine Telefonflatrate hat für abgehende Telefonate und habe dann natürlich auch auf der normalen Nummer keine abgehenden Anrufe mehr ( weil ich die ja bei Prepaid jederzeit auf einen Standarttarif ohne Kosten umschalten kann ).

Dann bin ich zwar unter meiner schönen Hauptnummer weiterhin erreichbar, aber trotzdem erreichen mich Rückrufe eben dann über die neue Nummer die ich wegen der integrierten Flat für abgehende Telefonate nutzen würde bzw. nutzen wollen würde wegen dem sich daraus ergebenden Kostenvorteil.

...und wenn dann bei einem Rückruf kommt das meine Nummer nicht vergeben ist...ist das ziemlich kontraproduktiv, denn derjenige löscht meine Nummer...später rufe ich ihn irgendwann wieder an und immer kommt DIE NUMMER HABE ICH DOCH GELÖSCHT WEIL ICH DIE ANSAGE BEKOMMEN HABE DAS DIE RUFNUMMER NICHT VERGEBEN IST...

...und nur für mehr Internet würde ich halt auch bei 100 Euro wechselbonus nicht einen Vertrag abschließen.

Ich bin generell eher Prepaid zugeneigt, weil ich das flexibel wechseln kann und im Winterhalbjahr nichts bezahlen muss wenn ich in Asien in der Sonne sitzen während es hier arschkalt ist.

Aber das ist halt eben einer anderen Ausgangssituation geschuldet...

...und wie schon geschrieben, du triffst deine eigene Entscheidung und ich sage nur wo ich Probleme sehe ( oder in meiner Ausgangssituation hatte ).

...ob O2 mehrfach hintereinander eine eingehende Portierung zulässt weiss ich auch nicht. Generell ist aber bekannt, das es im O2 Netz bei aldi.talk funktioniert, was aber nicht heißen muss, das O2 es auch so macht wie Aldi Talk.

Naja aktuell gibt es halt 100€ Bonus bei O2, und das wäre die einzige Nummer die ich frei hätte zum portieren. Meine "aktuelle" ist schon bei O2 und muss erst zwischengeparkt werden und erfüllt dann nicht mehr die Voraussetzungen für den Bonus. Ob das dann mit Satellite nachher funktioniert oder nicht wäre mir eigentlich egal, denn anrufen lasse ich mich weiterhin über meine alte Nummer die dann irgendwo anders liegt.

Wie habt ihr es denn generell geschafft, dass O2 die Nummer eingehend portiert? Welche Hinweise brauch O2 dass sie es machen?

Ich rate trotzdem davon ab...

Mein Tip wäre für dich....geh zu Lidl....hold dir dort eine Lidl Connect und nutze das Startguthaben zum rausportieren.

Alles in allem dauert das bei mir rund 10 Minuten, dazu meiner Meinung nach gut angelegte 10 Euro Gegensatz zu dem Ärger den mir die Fehler nach dem portieren einer 015678er Rufnummer gemacht haben.

Aber die Entscheidung liegt ja zum Glück bei Dir.

Mache also deine eigenen Erfahrungen in welcher Richtung auch immer.

Im übrigen vermute ich das du nicht verstanden hast von welchen Problemen ich gesprochen habe.

Denn das wovon ich gesprochen habe....betrifft die Nummer die du ja mit den 100 Euro Bonus bei O2 zwei Jahre lang nutzen willst.

...und eben nicht nur ein paar wenige Anrufer die dich über Satellite auf der Nummer anrufen....sondern jeden Anrufer der dich in den 2 Jahren Vertragslaufzeit auf deiner ( von Satellite zu O2 portierten 015678er Nummer ) anruft, wenn bei dir besetzt ist oder wenn du Mal dein Telefon abgeschaltet hast.

Meines Wissens geht/ging das nicht. ;)

Nun...zu dem Preis kann er ja einfach zwei SIM-Karten ( eine für jedes Gerät für jeweils 15 Euro ) abschließen.

Es geht nicht immer alles was man möchte zum Schnäppchenpreis.

...und manchmal gibt es ja auch andere Lösungsmöglichkeiten....nur müsste man da mehr zu seinem Nutzungsverhalten bei seinen beiden Endgeräten wissen.

Wenn es z.b. um ein Tablet geht, das normalerweise Zuhause im WLAN genutzt wird....aber eben selten auch Mal ausserhalb, dann macht ein Aufschlag von 15 Euro für eine Multicard ( die in dem falls eine zweite Sim mit eigenem Tarif für 15 Euro wäre ) kaum Sinn, wenn das ausserhalb nur 1...2 x im Jahr stattfindet.

Da wäre dann vermutlich netzclub um Mal spontan Internet zu haben und ggf. der WLAN Hotspot vom Haupttelefon. eine besser Wahl.

Oder geht es ihm um telefonische Erreichbarkeit....denn die könnte man ggf. Mit einem Paralellruf bekommen....

Oder soll auf seinen beiden Endgeräten in etwa dieselbe Menge an Daten Verbrauch entstehen....dann könnten zwei günstige Verträge besser sein als ein teureren bei dem es tatsächlich Multicard gibt.

Letztendlich würde dazu nichts gesagt....und die Frage wurde beantwortet.

Solange also keine weitere Frage mit mehr Infos nachgeschoben wird.....

Das interessiert mich nicht.

du kannst dein Problem bei KAUFLAND vortragen und sie schalten dir den Kobold ab. Wenn nicht, machst du den workaround. BTW: So schön sind 015678-Nummern nicht, nur weil sie sechsstellig nach der Vorwahl sind. Meine 01522-xxxx ist z. B. auch schön. :-/

Muss auch nicht jeden interessieren...

Aber das ist halt mein WORKAROUND mit den Restbeständen an 015678er Rufnummern bei meinen anderen Mobilfunkanbietern umzugehen.

Nicht jeder muss deinem Workaround folgen....es gibt auch andere Möglichkeiten damit umzugehen.

Dann brauche ich es weder Kaufland mobil, noch O2 noch Lidl Connect vorzutragen.

Letztendlich geht jeder Anbieter damit anders um...und man muss jedes Mal aufs neue das ganze vortragen. Das spare ich persönlich mir gerne....mache es egal bei welchem Anbieter die 015678er Nummer gelandet hat immer gleich....und das funktioniert.

Nicht mehr...und nicht weniger wollte ich damit sagen.

P.S. Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters. Mir gefällt deine hier öffentlich gemachte Telefonnummer nicht.

Was allerdings eint....ist das derjenige der die Nummer mitnimmt sie wohl schön finden wird.