eSIM.me - die eSIM für alle?

  • .... Wenn es Google schon nicht mal geregelt bekommt, dass seine Pixel-Geräte mit esim- Profilen aller Anbieter kompatibel sind, wie will das ein kleiner Berliner Anbieter für alle Android-Geräte mit allen esim-Profilen hinbekommen? Meine Erfahrung sagt mir, das kann nicht funktionieren.

    Vielleicht "will" Google das aber auch gar nicht. Ich kenne die technischen Spezifikationen nicht so genau, aber ich kenne Google. Wer nicht spurt und zahlt .... :( ;)

  • Man hat so das Gefühl als Beta-Tester missbraucht zu werden.

    Bei 100 Leuten, die die App aus dem Play Store heruntergeladen haben, kann man wahrscheinlich nichts Anderes erwarten. Android ist auf jedem Telefon etwas anders und zwischen den Versionen ändern sich die APIs. Die haben sicherlich nicht auf vielen Modellen mit allen möglichen Android Versionen getestet.


    Man muß einfach etwas Geduld haben. Es wird schon :)

  • esim.me hat wohl Serverprobleme. die im FAQ genannte Seite https://pos.esim.me mit der man testen soll ob das Smartphone geeignet ist funktioniert nicht.


    Zitat

    Wie finde ich heraus, ob mein Android-Smartphone mit eSIM.me kompatibel ist?

    Um herauszufinden, ob dein Android-Smartphone mit eSIM-Kompatibilität ausgestattet werden kann, gehe zu https://pos.esim.me oder scanne den QR-Code, den du unten findest, mit dem Smartphone, das du prüfen möchtest.

  • Na, momentan sieht es ja so aus, dass fast keins geeignet ist. X(


    Gibt es außer dem Galaxy S8 denn schon irgendein anderes Smartphone, wo jemand schon Erfolg hatte??? Schon das S10 soll nicht mehr gehen. Vielleicht braucht die eSIM.me ja ältere Android Version.

  • Na, momentan sieht es ja so aus, dass fast keins geeignet ist. X(


    Gibt es außer dem Galaxy S8 denn schon irgendein anderes Smartphone, wo jemand schon Erfolg hatte??? Schon das S10 soll nicht mehr gehen. Vielleicht braucht die eSIM.me ja ältere Android Version.

    Ich habe in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben


    AB ANDROID 9 ( nicht bis Android 9 )


    Aber ich habe auch von niemand anderen gelesen daß es geklappt hat....und kenne nur den einen Fall mit Samsung S8

  • Ich habe in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben


    AB ANDROID 9 ( nicht bis Android 9 )


    Aber ich habe auch von niemand anderen gelesen daß es geklappt hat....und kenne nur den einen Fall mit Samsung S8

    Ja, anscheinend machen die Entwickler der App die meisten Tests mit Android 9.

  • Ich habe den Besitzer des Samsung Galaxy 8 nochmal befragt. Darauf läuft Android 9. Das Problem sei die mangelnde Stabilität der App. Die braucht man zum Einlesen der eSIM Profile oder dem Wechseln zwischen Profilen. Läuft die eSIM SIM-Karte aber dann mal programmiert, kann man sie in ein anderes Handy legen und dafür wohl ziemlich jedes Handy nehmen, so lange man nicht die Profile wechseln will.

    Für nächste Woche ist ihm von den Entwicklern ein Software-Update angekündigt worden.

  • Ich habe den Besitzer des Samsung Galaxy 8 nochmal befragt. Darauf läuft Android 9. Das Problem sei die mangelnde Stabilität der App. Die braucht man zum Einlesen der eSIM Profile oder dem Wechseln zwischen Profilen. Läuft die eSIM SIM-Karte aber dann mal programmiert, kann man sie in ein anderes Handy legen und dafür wohl ziemlich jedes Handy nehmen, so lange man nicht die Profile wechseln will.

    Für nächste Woche ist ihm von den Entwicklern ein Software-Update angekündigt worden.

    Die Frage ist für mich eher...


    Ich habe z.b. drei Profile auf der Sim oder der App gespeichert...


    Muss für den Wechsel zwischen den drei Profilen die Sim auch wieder in dieses Smartphone rein wo die app drauf ist...


    ...oder nur für das erste Aufladen des e.sim.Profils


    Was passiert wenn ich das Smartphone mit dem ich die App gemacht habe verliere oder das Display defekt ist und nicht mehr bedienbar....


    Kann man die App für eine physische e.sim auch auf zwei drei Smartphone paralell drauf haben ....


    Kann man mit einer App...mehrere ( verschiedene ) physische e.sim.adapter befüllen

  • Du wirst für das Wechseln des aktiven Profils definitiv die App brauchen. Ob eine App verschiedene Adapter bedienen kann müsste ausprobiert werden.

  • Du wirst für das Wechseln des aktiven Profils definitiv die App brauchen. Ob eine App verschiedene Adapter bedienen kann müsste ausprobiert werden.

    Klar...die App braucht man definitiv zum wechseln...


    Aber kann ich in der App am Samsung S8 wechseln....während die SIM-Karte im MiFi oder im alten Tasten Nokia steckt ?


    Das war eher die Frage....muss ich für den Wechsel die Sim im selben Telefon haben wo auch die App läuft ?


    Was ist wenn ich den e.simadapter in einem MiFi verwende und das Smartphone mit der App geht kaputt....kann ich die App dann auf ein anderes Smartphone laden und für diesen bereits verwendeten e.simadapter einstellen ?


    ...oder kann man vielleicht sogar den Adapter über paralell verwendete App in einem Samsung und in einem Xiaomi verwenden....je nachdem wo ich den e.simadapter gerade reinstecke ?


    Da sind für mich noch einige Fragen offen....die erstmal ausprobiert werden müssen bevor ich mir so ein Ding kaufen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!