Workaround z. B. Weiterleitung auf die 00100 einrichten, damit der Kobold schweigt.
Einrichtung problemlos möglich mit z. B. **004*333**30# . Du musst nur auf die Anrufe die direkt zur Mailbox gehen sollen verzichten, aber das müsstest du auch, wenn die Rufnummer bei Satellite aufgehängt wird, Beispiel: 01522xxxx Rufnummer ist bei Satellite, folgt: Anruf ist nicht möglich.
Natürlich gibt es workarounds....
Die man mit viel probieren vielleicht ertüftelt hat....aber es ist alles in allem problembehaftet und weit weg von Plug.and.play
Mehr wollte ich damit nicht Aussagen...
Ich persönlich portieren keine 015678er Nummer mehr von Satellite weg...
Alle 015678er Rufnummern bei mir die bei anderen Providern derzeit noch laufen, werden peu.a.peu vernichtet indem sie zu Aldi.talk portiert werden und etwa 8 wochen später durch eine portierung einer anderen rufnummer zu aldi talk überschrieben werden.
So bringen Sie mit der Vernichtung zumindest nochmal 25 Euro Bonus bei Aldi.talk für eine eingehende portierung....und irgendwann reicht das Guthaben um mit der Aldi Talk Nummer eine jahresflatrate für 2 Jahre ( 5 Portierungen also 5 x 25 Euro plus 10 Euro Startguthaben ) zu buchen...( nachdem dort zuletzt - also als 5. Nummer - eine sehr schöne normale Rufnummer landete )....und im Anschluss an die 2 Jahre sind noch 15 Euro Restguthaben drauf...was ausreicht für einmal 8 Euro Tarif und danach 7 Euro für das herausportieren um die schöne Nummer woanders nutzen zu können.
015678er Rufnummern werde ich auf längere Sicht nur noch bei Satellite nutzen.