Beiträge von Chickolino

Workaround z. B. Weiterleitung auf die 00100 einrichten, damit der Kobold schweigt.

Einrichtung problemlos möglich mit z. B. **004*333**30# . Du musst nur auf die Anrufe die direkt zur Mailbox gehen sollen verzichten, aber das müsstest du auch, wenn die Rufnummer bei Satellite aufgehängt wird, Beispiel: 01522xxxx Rufnummer ist bei Satellite, folgt: Anruf ist nicht möglich.

Natürlich gibt es workarounds....

Die man mit viel probieren vielleicht ertüftelt hat....aber es ist alles in allem problembehaftet und weit weg von Plug.and.play

Mehr wollte ich damit nicht Aussagen...

Ich persönlich portieren keine 015678er Nummer mehr von Satellite weg...

Alle 015678er Rufnummern bei mir die bei anderen Providern derzeit noch laufen, werden peu.a.peu vernichtet indem sie zu Aldi.talk portiert werden und etwa 8 wochen später durch eine portierung einer anderen rufnummer zu aldi talk überschrieben werden.

So bringen Sie mit der Vernichtung zumindest nochmal 25 Euro Bonus bei Aldi.talk für eine eingehende portierung....und irgendwann reicht das Guthaben um mit der Aldi Talk Nummer eine jahresflatrate für 2 Jahre ( 5 Portierungen also 5 x 25 Euro plus 10 Euro Startguthaben ) zu buchen...( nachdem dort zuletzt - also als 5. Nummer - eine sehr schöne normale Rufnummer landete )....und im Anschluss an die 2 Jahre sind noch 15 Euro Restguthaben drauf...was ausreicht für einmal 8 Euro Tarif und danach 7 Euro für das herausportieren um die schöne Nummer woanders nutzen zu können.

015678er Rufnummern werde ich auf längere Sicht nur noch bei Satellite nutzen.

bei mir geht es eher um ankommende SMS ( die probeweise aus dem D2 Netz über Lidl Connect versandten SMS kamen an....allerdings erst nach frühestens 4 Minuten....teilweise auch erst nach 25 Minuten )

WOBEI ich nicht weiss, aus welchem netz die Santander Bank die banking SMS versendet...

Aber wenn es Minimum 4 Minuten sind....dann ist das bei 5 Minuten Time.out der Bank halt inakzeptabel in 75 % der 4 probierten Fälle....und die eine die innerhalb der 5 Minutenfrist angekommen ist...war eigentlich auch schon sehr, sehr knapp um noch Eingaben machen zu können.

Es wird also vermutlich darauf hinauslaufen, weiterhin im Ausland eine Netzclub Simkarte ohne Guthaben in einem alten Nokia für SMS ( auch von der Bank) aus Deutschland zu nutzen.

Ich hatte gehofft, das über die e.mailbenachrichtigung bei Simquadrat optimieren zu können, was aber bei der Reaktionszeit nicht klappen wird.

Ich versuche auch gerade von Satellite zu O2 zu portieren.
    Anscheinend weiß hier immer noch keiner Bescheid. Die ersten 3 Kollegen von der Hotline auf jeden Fall nicht. Ein Ticket ist jetzt eröffnet, ich bin gespannt wie das läuft.

Dann probiere im Anschluss mal dich unter deiner 015678...mrufnummer von einem anderen telefon aus anzurufen wenn deine Nummer nicht eingeloggt ( handy ausgeschaltet ) oder besetzt ist...

Nach meiner Satellite zu Kaufland mobil kam die Ansage das meine Rufnummer nicht vergeben ist.

..und dann die Mailbox....die wird ja bei einer Portierung immer mit der netzkennziffer des vorherigen Anbieters übernommen....da aber Satellite die Mailbox über die App steuert....gibts auch da oft Probleme...

Ich persönlich rate jedem der mich darauf anspricht davon ab eine orginal Satellite Rufnummer herauszuportieren ... und wenn sie noch so schön ist....die Probleme in anderen Netzen sind wirklich oftmals nicht zu verachten und trüben die Freude über die ( schöne ) Rufnummer.

Browser / bei Simquadrat einloggen / Benachrichtigungen / Zugestellte SMS auf Mobile Geräte / . . . / Löschen

Danke für den Pfad...

Leider hat sich dabei das nächste Problemchen angekündigt.

Jedes Mal wenn ich dort eine e.mailadresse eintragen möchte, kommt DE.Flat wurde gebucht noch bevor überhaupt die Tastatur zum eingeben erscheint.

Ich wollte aber dort überhaupt keine DE.flat buchen.....hoffe jetzt das diese Anzeige ein Fehler ist und nicht die flat ( warum auch immer ) gebucht wurde.

Aber jetzt erscheint....auch bei anderen eingeben immer Mal wieder ihre DE Flat wurde gebucht....und es wurde auch nichts vom Guthaben abgezogen.

Ich finde jetzt allerdings nicht mehr meine gebuchten Dinge....kann also auch nicht finden ob dort die DE flat als gebucht drin ist.

UPDATE...

nachdem ich beim Tablet keinen Button für den Feature Store angezeigt bekommen hatte...

Habe ich über PC geschaut...könnte dort den Feature Store anklicken und hatte bei DE.Flat keinen Haken ( also nicht gebucht )

Danach nochmals mit Tablet eingeloggt und dann wurde auch dort der Button für den Feature Store wieder angezeigt....

Schon etwas spooky....

Probleme bei Banking.SMS

Ich wollte eben mein Banking umstellen auf SMS ( nur die Verifizierung für die Banking.TAN.App bei Umzug der App auf ein neues Endgerät....also eher selten ) über eine der zwei von mir genutzten Simquadrat Simkarten.

Da ich jetzt nicht wusste welche SIM-Karte in welchem Telefon ist ( bei mir kommt per Paralellruf eine Sipgate Nummer auf beiden an - da ist mir die auf der SIM-Karte gespeicherte originäre Nummer normalerweise egal ).....habe ich an beide eine SMS geschickt....jeweils mit der entsprechenden Log.In.E..Mailadresse.

Bei der ersten eine zweigeteilte SMS von der der erste Teil nach ca 4 Minuten als e.mail zugestellt würde....der zweite Teil ( lt. SMS Versandspeicher eine Minute später abgesandt ) kam erst nach 9 Minuten per E.Mail und reaktiv zeitgleich nach 9 Minuten zusätzlich auf der SIM-Karte.

Die dritte SMS an die andere Simquadrat SIM-Karte ist nach mehr als 15 Minuten noch keine SMS angekommen.

Alles in allem... für Banking SMS wegen dem time.Out eher nicht geeignet....oder gibt es eine Möglichkeit den Empfang der SMS auf einer bei Simquadrat zugebuchten Handynummer zu beschleunigen ?

Wobei es ja auch am SMS.sendenden Gerät oder der dort verwendeten Lidl Connect SIM-Karte hängen könnte...?

erreicht man eine schneller sms Zustellung Z.b. indem man die Benachrichtigung per e.mail abbestellt und nur normale SMS auf der SIM-Karte ankommen lässt ?

...und falls ja, wo kann man die Benachrichtigung per Email wegklicken ? Ich habe da nix gefunden.

was mir noch aufgefallen ist....

Auf der Webseite des .SIM.adapters ist oben links dieselbe Rakete zu sehen die auch bei Sipgate.Satellite bei der Installation zu sehen ist.

da habe ich wohl komplett in eine falsche Richtung gedacht.

Beim nochmal lesen des Artikels bei Teiltarif ist mir aufgefallen, das die Rufnummern noch gar nicht vergeben werden.

Daher wird es wohl doch eine reine VoIP.Losung werden und meine idee mit dem überschreiben der Absendernummer im e.SIM.Profil sind damit dann wohl falsch.

Chickolino es wird einfach einen eSIMTarif geben der es ermöglicht sich per VoIP zu verbinden.

ich habe eben nochmal den Artikel bei Teiltarif gelesen.

Du wirst vermutlich Recht haben....denn im Teiltarif Artikel steht das die Rufnummern noch gar nicht gebucht werden können ( dann braucht es natürlich auch noch keine Preisliste....vor allem aber kann eine Nummer die noch nicht vergeben wurde ja nicht mit einem bereits versandten Adapter verknüpft sein )

Da habe ich dann in eine komplett falsche Richtung gedacht.

Kommt vielleicht auch daher, das ich halt mit e.sim noch überhaupt keine Erfahrungen habe.

Aber danke, das du mich da in die richtige Richtung geschubst hast.