Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

  • Stimmt, es dauert leider manchmal bis das Routing ankommt....und klingelt dann entsprechend spät ( bzw. Der Anrufende kürt entsprechend spät sein Freizeichen ).


    Insgesamt funktioniert es aber überraschend gut.


    P.S. wenn man öfter mit schweizer zu tun hat...kann man denen auch einen deutschen Account machen ( einfach den Namen des Schweizers am eigenen Briefkasten ankleben bis der Freischaltbrief da ist... )


    In der Schweiz kann man die Satellite App nur als APK herunterladen....aber das Anmelden ( mit einer Deutschen Adresse ) funktioniert.


    Kommt der Brief unter der deutschen Adresse auch an ( und man bekommt in der Schweiz die nötigen Freischaltdaten ... z.b. telefonisch oder per Whatsapp Foto ) kann man dann auch in der Schweiz mit deutscher Satellite Handynummer erreichbar sein.


    ....und mit deutscher Flatrate wird das telefonieren billiger.


    Das ist vor allem bei Paaren / Familien interessant....wenn jemand davon in der Schweiz wohnt.

  • So guten Morgen, meine Portierung von satellite zu o2 wurde heute nach längerem hin und her erfolgreich durchgeführt. Folgendes kann ich berichten:


    Telefonie:
    015678@o2 -> o2 Mobilfunknetz (ausgehnend) - funktioniert

    [...]

    Ich versuche auch gerade von Satellite zu O2 zu portieren.
    Anscheinend weiß hier immer noch keiner Bescheid. Die ersten 3 Kollegen von der Hotline auf jeden Fall nicht. Ein Ticket ist jetzt eröffnet, ich bin gespannt wie das läuft.

  • Ich versuche auch gerade von Satellite zu O2 zu portieren.
    Anscheinend weiß hier immer noch keiner Bescheid. Die ersten 3 Kollegen von der Hotline auf jeden Fall nicht. Ein Ticket ist jetzt eröffnet, ich bin gespannt wie das läuft.

    Dann probiere im Anschluss mal dich unter deiner 015678...mrufnummer von einem anderen telefon aus anzurufen wenn deine Nummer nicht eingeloggt ( handy ausgeschaltet ) oder besetzt ist...


    Nach meiner Satellite zu Kaufland mobil kam die Ansage das meine Rufnummer nicht vergeben ist.


    ..und dann die Mailbox....die wird ja bei einer Portierung immer mit der netzkennziffer des vorherigen Anbieters übernommen....da aber Satellite die Mailbox über die App steuert....gibts auch da oft Probleme...


    Ich persönlich rate jedem der mich darauf anspricht davon ab eine orginal Satellite Rufnummer herauszuportieren ... und wenn sie noch so schön ist....die Probleme in anderen Netzen sind wirklich oftmals nicht zu verachten und trüben die Freude über die ( schöne ) Rufnummer.

  • Nach meiner Satellite zu Kaufland mobil kam die Ansage das meine Rufnummer nicht vergeben ist.

    Workaround z. B. Weiterleitung auf die 00100 einrichten, damit der Kobold schweigt.


    ..und dann die Mailbox....die wird ja bei einer Portierung immer mit der netzkennziffer des vorherigen Anbieters übernommen....da aber Satellite die Mailbox über die App steuert....gibts auch da oft Probleme...

    Einrichtung problemlos möglich mit z. B. **004*333**30# . Du musst nur auf die Anrufe die direkt zur Mailbox gehen sollen verzichten, aber das müsstest du auch, wenn die Rufnummer bei Satellite aufgehängt wird, Beispiel: 01522xxxxx Rufnummer ist bei Satellite, folgt: Anruf ist nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Auf Wunsch Nummer entfernt.

  • Workaround z. B. Weiterleitung auf die 00100 einrichten, damit der Kobold schweigt.


    Einrichtung problemlos möglich mit z. B. **004*333**30# . Du musst nur auf die Anrufe die direkt zur Mailbox gehen sollen verzichten, aber das müsstest du auch, wenn die Rufnummer bei Satellite aufgehängt wird, Beispiel: 01522xxxx Rufnummer ist bei Satellite, folgt: Anruf ist nicht möglich.

    Natürlich gibt es workarounds....


    Die man mit viel probieren vielleicht ertüftelt hat....aber es ist alles in allem problembehaftet und weit weg von Plug.and.play


    Mehr wollte ich damit nicht Aussagen...


    Ich persönlich portieren keine 015678er Nummer mehr von Satellite weg...


    Alle 015678er Rufnummern bei mir die bei anderen Providern derzeit noch laufen, werden peu.a.peu vernichtet indem sie zu Aldi.talk portiert werden und etwa 8 wochen später durch eine portierung einer anderen rufnummer zu aldi talk überschrieben werden.


    So bringen Sie mit der Vernichtung zumindest nochmal 25 Euro Bonus bei Aldi.talk für eine eingehende portierung....und irgendwann reicht das Guthaben um mit der Aldi Talk Nummer eine jahresflatrate für 2 Jahre ( 5 Portierungen also 5 x 25 Euro plus 10 Euro Startguthaben ) zu buchen...( nachdem dort zuletzt - also als 5. Nummer - eine sehr schöne normale Rufnummer landete )....und im Anschluss an die 2 Jahre sind noch 15 Euro Restguthaben drauf...was ausreicht für einmal 8 Euro Tarif und danach 7 Euro für das herausportieren um die schöne Nummer woanders nutzen zu können.


    015678er Rufnummern werde ich auf längere Sicht nur noch bei Satellite nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Auf Wunsch Nummer entfernt.

  • Alle 015678er Rufnummern bei mir die bei anderen Providern derzeit noch laufen, werden peu.a.peu vernichtet indem sie zu Aldi.talk portiert werden und etwa 8 wochen später durch eine portierung einer anderen rufnummer zu aldi talk überschrieben werden.


    So bringen Sie mit der Vernichtung zumindest nochmal 25 Euro Bonus bei Aldi.talk für eine eingehende portierung....und irgendwann reicht das Guthaben um mit der Aldi Talk Nummer eine jahresflatrate für 2 Jahre ( 5 Portierungen also 5 x 25 Euro plus 10 Euro Startguthaben ) zu buchen...( nachdem dort zuletzt - also als 5. Nummer - eine sehr schöne normale Rufnummer landete )....und im Anschluss an die 2 Jahre sind noch 15 Euro Restguthaben drauf...was ausreicht für einmal 8 Euro Tarif und danach 7 Euro für das herausportieren um die schöne Nummer woanders nutzen zu können.

    Das interessiert mich nicht.


    du kannst dein Problem bei KAUFLAND vortragen und sie schalten dir den Kobold ab. Wenn nicht, machst du den workaround. BTW: So schön sind 015678-Nummern nicht, nur weil sie sechsstellig nach der Vorwahl sind. Meine 01522-xxxxx ist z. B. auch schön. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Auf Wunsch Nummer entfernt.

  • Das interessiert mich nicht.


    du kannst dein Problem bei KAUFLAND vortragen und sie schalten dir den Kobold ab. Wenn nicht, machst du den workaround. BTW: So schön sind 015678-Nummern nicht, nur weil sie sechsstellig nach der Vorwahl sind. Meine 01522-xxxx ist z. B. auch schön. :-/

    Muss auch nicht jeden interessieren...


    Aber das ist halt mein WORKAROUND mit den Restbeständen an 015678er Rufnummern bei meinen anderen Mobilfunkanbietern umzugehen.


    Nicht jeder muss deinem Workaround folgen....es gibt auch andere Möglichkeiten damit umzugehen.


    Dann brauche ich es weder Kaufland mobil, noch O2 noch Lidl Connect vorzutragen.


    Letztendlich geht jeder Anbieter damit anders um...und man muss jedes Mal aufs neue das ganze vortragen. Das spare ich persönlich mir gerne....mache es egal bei welchem Anbieter die 015678er Nummer gelandet hat immer gleich....und das funktioniert.


    Nicht mehr...und nicht weniger wollte ich damit sagen.


    P.S. Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters. Mir gefällt deine hier öffentlich gemachte Telefonnummer nicht.


    Was allerdings eint....ist das derjenige der die Nummer mitnimmt sie wohl schön finden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Auf Wunsch Nummer entfernt.

  • P.S. Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters. Mir gefällt deine hier öffentlich gemachte Telefonnummer nicht.

    Mir auch nicht.


    Ich glaub‘ aber nicht, dass das wirklich eine seiner Nummern ist - ich werd‘s jedenfalls sicher nicht ausprobieren ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Mir auch nicht.


    Ich glaub‘ aber nicht, dass das wirklich eine seiner Nummern ist - ich werd‘s jedenfalls sicher nicht ausprobieren ;).

    Wäre mir ehrlich gesagt auch egal .... Ob jemand seine Nummer hier einstellt ( solange es nicht die einer Ex.freundin ist die er ärgern möchte - das wäre schön ziemlich a.... )


    Jeder ist seines Glückes Schmied

  • Aber das ist halt mein WORKAROUND mit den Restbeständen an 015678er Rufnummern bei meinen anderen Mobilfunkanbietern umzugehen.

    Das habe ich jetzt auch zum wiederholten Male gemacht, erst bei Telefónica Germany-Marke o2 , dann bei Blau, man bekommt tatsächlich 25€ Bonusguthaben, sogar bei mehr als einer eingehenden Portierung. Solange die diese Lücke offen lassen und sich Schubladenkarten erhoffen, kann man das schon machen, ich sehe da kein Problem, keine Angst, Chickolino :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!