Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

  • Nach meiner genaueren Erläuterung per Mail hat die Portierungsabteilung von o2 jetzt übrigens wohl doch einen Portierungsantrag an Satellite geschickt. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.


    Falls das von Interesse ist: Die Registrierung von WhatsApp funktioniert mit einer 01567-Nummer per Anruf übrigens einwandfrei.

  • Hat einer Zeit um zum Satellite Usertreffen zu fahren um später davon zu berichten? Ich bin leider dienstlich verhindert um daran teilzunehmen.


    Meinen die mit der SMS Freigabe wirklich User2User SMS oder wie ursprünglich geplant Maschine2User SMS?


    Auf meinen Eintrag bei teltarif hin...hat sich jemand von Satellite gemeldet und geschrieben NUR FÜR DEN EMPFANG VON SMS VON MASCHINEN....(online banking und ähnliches)

  • falls das von Interesse ist: Die Registrierung von WhatsApp funktioniert mit einer 01567-Nummer per Anruf übrigens einwandfrei.


    Im ausland war es nicht ganznunproblematisch...weil die App durch den Anruf von Whatsapp erst sehr spät aufgeweckt wird...erhielt ich die ersten 2...3 versuche überhaupt keine Antwort...bei 3....4 x dann nur die Nachricht das jemand (also whatsapp) versucht hatte mich anzurufen mit dazugehöriger Whatsapp Nummer für Rückruf...)



    erst nach 2 Tagen hat es dann mal irgendwann geklappt...aber vermutlich lag es daran das ich im Roaming war...mit Thai.simkarte auf den Phillipinen

  • So guten Morgen, meine Portierung von satellite zu o2 wurde heute nach längerem hin und her erfolgreich durchgeführt. Folgendes kann ich berichten:


    Telefonie:
    015678@o2 -> o2 Mobilfunknetz (ausgehnend) - funktioniert
    015678@o2 -> Telekom Mobilfunknetz (ausgehend) - funktioniert
    015678@o2 -> Vodafone Mobilfunknetz (ausgehend) - funktioniert


    015678@o2 -> Vodafone Festnetz (ausgehend) - funktioniert



    o2 Mobilfunknetz -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert
    Telekom Mobilfunknetz -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert
    Vodafone Mobilfunknetz -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert


    Vodafone Festnetz -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert


    SMS:
    015678@o2 -> o2 Mobilfunknetz (ausgehnend) - funktioniert
    015678@o2 -> Telekom Mobilfunknetz (ausgehend) - funktioniert
    015678@o2 -> Vodafone Mobilfunknetz (ausgehend) - funktioniert


    o2 Mobilfunknetz -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert
    Telekom Mobilfunknetz -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert nicht
    Vodafone Mobilfunknetz -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert


    Dienste:
    WhatsApp SMS Registrierung -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert
    Telegram SMS Registrierung -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert nicht
    comdirect SMS MobileTAN -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert


    WhatsApp Anruf Registrierung -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert
    Telegram Anruf Registrierung -> 015678@o2 (eingehend) - funktioniert

  • Leider nimmt mein Iphone keine Rufumleitung von Vodafone auf satellite an. Weder über die Einstellungen noch den Netzcode. Über die Einstellung nimmt das Phone es einfach nicht, über Code kommt „Fehler beim Ausführen der Anforderung. unbekannter Fehler“ Kennt jemand dieses „Übel“? Vielen Dank!

  • ....um es mal einzugrenzen.


    kommt der gerät von der Hardware...oder ist es ein telefonanbieterspezifisches Problem bei Vodafone?


    hast du mal probiert die rufumleitung von deiner Vodafone Simkarte zu deiner Satellite Rufnummer von einem anderen Telefon aus zu machen....sprich Vodafone Simkarte in ein anderes Telefon stecken...rufumleiting programmieren....ausprobieren während die Simkarte noch im alten gerät steckt und Vodafone Simkarte wieder zurück ins iphone und nochmal ausprobieren?


    weil die die Umleitung soweit ich das weiss sowohl anbieterintern geschaltet sein kann....als auch vom Endgerät her...(ich hatte sie mal versehentlich in einem Dual Sim gerät eingeschaltet zu der zweitsimkarte....ubd die Simkarte dann in der Schublade abgelegt und mich gewundert, das obwohl die Simkarte in der Schublade liegt...eben das Guthaben immer wieder abnahm....bis ein Anruf beim Kundenservice klärte, das immer wieder die selber (meine) Nummer angerufen wurde...und es aneufwe waren die mich auf dieser Nummer anrufen wollten und per rufumleitung eben zu meiner andern Nummer kamen....ohne das ich das so mitbekommen hatte.


    das war dann hält eine beim telefonanbieter hinterlegte rufumleitun gewesen...die eben auch weiter dort ausgeführt wurde...als die Simkarte in der Schublade geparkt wurde...


    ...es könnte aber eben auch sein, das der Anbieter ...hier Vodafone.... nur die Umleitung zur eigenen Mailbox erlaubt ...auch sodas gab es bei einigen prpaidanbietern im Vodafone Netz einmal....je nachdem wie alt die Simkarte ist !


    einfach mal eingrenzen des Problems schadet sicher nicht

  • Mit CallYa und Android Smartphone konnte ich eine Rufumleitung von Vodafone zu Satellite einrichten. Ob Rufumleitung zu anderen Nummern als Mailbox möglich sind hängt vom Anbieter & Tarif ab.


    Vodafone berechnet dann trotz 200min Paket 9cent/min. Nur mit Allnetflat ist die Umleitung Gebührenfrei.


    Kann natürlich sein das Apple unbekannte Vorwahlnummern als Deppenschutz filtert. Hast du das internationale Nummernformat (+4915678) verwendet?


    Rufumleitungen sind immer im Netz. Umleitung im Endgerät funktionieren nur im Festnetz sinnvoll. (Also per Fritzbox oder besseren ISDN Telefon)

  • Die Lösung kam von Satellite: Problem tritt ab und an auf. Habe die VF Hotline bemüht, die haben es geschaltet. Vielen Dank

  • Hallo.
    Mein Anruf von satellite zur LIDL Connect Hotline funktioniert, aber nach kurzer Zeit höre ich den Gesprächspartner nicht mehr.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo.
    Mein Anruf von satellite zur LIDL Connect Hotline funktioniert, aber nach kurzer Zeit höre ich den Gesprächspartner nicht mehr.


    Bei mir funktioniert es einwandfrei...auch mehrfach zur Lidl Connect Hotline....


    Versuche einfach mal die Satellite App zu aktualisieren ?


    Sollte das nicht möglich sein, würde ich zur nächsten Stufe übergehen und die Satellite App löschen und danach erneut herunterladen und den alten Satellite Account ( Achtung ziemlich kleines Icon... ) wieder in der neu heruntergeladenen Satellite App eintragen.


    Wenn das auch nicht helfen sollte...würde ich versuchen dein Smartphone als Fehlerquelle auszuschliessen indem ich die Satellite App auf ein anderes Smartphone aufspielen und dort denselben Account eintrage...


    Hilft auch das nicht...bliebe noch die Mögliche Fehlerquelle in deinem Satellite Account....dazu einfach mal einen neuen Satellite Account machen und es damit probieren...


    Das letzte was mir noch einfällt....manche Anbieter stören sich gegenseitig....ich hatte das schon das ich per VoIP in einem WLAN eingeloggt nicht Telefonieren könnte und ähnliche Störungen hatte ... habe ich allerdings per Mobilfunk die VoIP.App mit Internet versorgt...klappte es einwandfrei....


    Manchmal aber eben auch umgekehrt....es klappte im WLAN einwandfrei...nicht aber mit dem Mobilen.Internetzugang....


    Viel Spass beim Probieren und aussortieren der möglichen Fehlerquellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!