Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

  • Naja aktuell gibt es halt 100€ Bonus bei O2, und das wäre die einzige Nummer die ich frei hätte zum portieren. Meine "aktuelle" ist schon bei O2 und muss erst zwischengeparkt werden und erfüllt dann nicht mehr die Voraussetzungen für den Bonus. Ob das dann mit Satellite nachher funktioniert oder nicht wäre mir eigentlich egal, denn anrufen lasse ich mich weiterhin über meine alte Nummer die dann irgendwo anders liegt.

    Wie habt ihr es denn generell geschafft, dass O2 die Nummer eingehend portiert? Welche Hinweise brauch O2 dass sie es machen?

  • Naja aktuell gibt es halt 100€ Bonus bei O2, und das wäre die einzige Nummer die ich frei hätte zum portieren. Meine "aktuelle" ist schon bei O2 und muss erst zwischengeparkt werden und erfüllt dann nicht mehr die Voraussetzungen für den Bonus. Ob das dann mit Satellite nachher funktioniert oder nicht wäre mir eigentlich egal, denn anrufen lasse ich mich weiterhin über meine alte Nummer die dann irgendwo anders liegt.

    Wie habt ihr es denn generell geschafft, dass O2 die Nummer eingehend portiert? Welche Hinweise brauch O2 dass sie es machen?

    Ich rate trotzdem davon ab...


    Mein Tip wäre für dich....geh zu Lidl....hold dir dort eine Lidl Connect und nutze das Startguthaben zum rausportieren.


    Alles in allem dauert das bei mir rund 10 Minuten, dazu meiner Meinung nach gut angelegte 10 Euro Gegensatz zu dem Ärger den mir die Fehler nach dem portieren einer 015678er Rufnummer gemacht haben.


    Aber die Entscheidung liegt ja zum Glück bei Dir.


    Mache also deine eigenen Erfahrungen in welcher Richtung auch immer.


    Im übrigen vermute ich das du nicht verstanden hast von welchen Problemen ich gesprochen habe.


    Denn das wovon ich gesprochen habe....betrifft die Nummer die du ja mit den 100 Euro Bonus bei O2 zwei Jahre lang nutzen willst.


    ...und eben nicht nur ein paar wenige Anrufer die dich über Satellite auf der Nummer anrufen....sondern jeden Anrufer der dich in den 2 Jahren Vertragslaufzeit auf deiner ( von Satellite zu O2 portierten 015678er Nummer ) anruft, wenn bei dir besetzt ist oder wenn du Mal dein Telefon abgeschaltet hast.

  • Mit Lidl erfülle ich leider auch nicht die Anforderungen, denn der Vertrag muss für den Bonus seit mindestens 3 Monaten bestehen.
    Ich weiß zwar nicht ob O2 das irgendwie nachvollziehen kann wie lange die Karte vorher aktiv war, aber in den Bedingungen steht es drin.
    Ich hatte auch schon überlegt ob ich das mit einer neuen Karte aus dem Vodafone Netz probiere einfach in der Hoffnung, dass O2 nicht weiß wie lange der Vertrag aktiv war.

    Und generell. Das Problem habe ich verstanden. Und unter der Satellite Nummer will ich ja gar nicht erreichbar sein. Die habe ich nie bekannt gegeben und habe es auch nie vor. Mir reicht wenn ich das Datenvolumen habe.
    Meine alte Nummer nutzte ich ja weiterhin und die bleibt dank Dual Sim ja im Handy. Zur Not kann ich sie ja auch nachdem zwischenparken nochmals über die Satellite Nummer die dann bei O2 ist drüber portieren.


  • Meine alte Nummer nutzte ich ja weiterhin und die bleibt dank Dual Sim ja im Handy. Zur Not kann ich sie ja auch nachdem zwischenparken nochmals über die Satellite Nummer die dann bei O2 ist drüber portieren.

    nun, wenn man die neue Nummer wirklich nur zum surfen benutzt kann das klappen.


    Ich persönlich nutze immer den Tarif der gerade eine Telefonflatrate hat für abgehende Telefonate und habe dann natürlich auch auf der normalen Nummer keine abgehenden Anrufe mehr ( weil ich die ja bei Prepaid jederzeit auf einen Standarttarif ohne Kosten umschalten kann ).


    Dann bin ich zwar unter meiner schönen Hauptnummer weiterhin erreichbar, aber trotzdem erreichen mich Rückrufe eben dann über die neue Nummer die ich wegen der integrierten Flat für abgehende Telefonate nutzen würde bzw. nutzen wollen würde wegen dem sich daraus ergebenden Kostenvorteil.


    ...und wenn dann bei einem Rückruf kommt das meine Nummer nicht vergeben ist...ist das ziemlich kontraproduktiv, denn derjenige löscht meine Nummer...später rufe ich ihn irgendwann wieder an und immer kommt DIE NUMMER HABE ICH DOCH GELÖSCHT WEIL ICH DIE ANSAGE BEKOMMEN HABE DAS DIE RUFNUMMER NICHT VERGEBEN IST...


    ...und nur für mehr Internet würde ich halt auch bei 100 Euro wechselbonus nicht einen Vertrag abschließen.


    Ich bin generell eher Prepaid zugeneigt, weil ich das flexibel wechseln kann und im Winterhalbjahr nichts bezahlen muss wenn ich in Asien in der Sonne sitzen während es hier arschkalt ist.



    Aber das ist halt eben einer anderen Ausgangssituation geschuldet...


    ...und wie schon geschrieben, du triffst deine eigene Entscheidung und ich sage nur wo ich Probleme sehe ( oder in meiner Ausgangssituation hatte ).


    ...ob O2 mehrfach hintereinander eine eingehende Portierung zulässt weiss ich auch nicht. Generell ist aber bekannt, das es im O2 Netz bei aldi.talk funktioniert, was aber nicht heißen muss, das O2 es auch so macht wie Aldi Talk.

  • Dann probiere im Anschluss mal dich unter deiner 015678...mrufnummer von einem anderen telefon aus anzurufen wenn deine Nummer nicht eingeloggt ( handy ausgeschaltet ) oder besetzt ist...


    Rufnummer wurde heute portiert. Bei ausgeschaltetem Handy kommt übrigens ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen: Der Teilnehmer ist aktuell nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert. Mailbox läuft auch ohne Probleme über die gleiche Nummer wie zuvor. Rufe da die 0179 3000333 an.


  • Rufnummer wurde heute portiert. Bei ausgeschaltetem Handy kommt übrigens ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen: Der Teilnehmer ist aktuell nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert. Mailbox läuft auch ohne Probleme über die gleiche Nummer wie zuvor. Rufe da die 0179 3000333 an.

    schön das es bei dir alles gut geklappt hat.....und das mal jemand mit seiner Satellite Nummer bei einem anderen Anbieter zufrieden ist.


    Wie geschrieben....mit Portierungen von Satellite ins D1 Netz ( Kaufland) und ins d2 Netz ( Lidl) hatte ich da massive Probleme.


    Ob die Probleme jetzt generell erledigt sind, oder ob nur neuerdings besser kommuniziert wird zwischen den beteiligten Anbietern ( das Satellite seine Mailbox und Rufumleitung anders organisiert ), oder ob es lediglich o2 besser macht als andere, oder ob vielleicht Satellite seine Mailbox und Rufumleitung Struktur den anderen angepasst hat....damit es besser kompatibel wird im Fall einer Portierung?


    Wird man dann vielleicht in den nächsten Wochen und Monaten erfahren....wenn mal der eine oder andere weitere Bericht dazu hier hereinkommt.


    Aber DANKE für deinen Mut das auszuprobieren....ich hatte nach meinen bisherigen Erfahrungen schon aufgegeben mit Satellite Rufnummern woanders weiterzumachen.

  • Moin,


    Habe gerade das Problem mich nicht in der Satellite App einzuloggen. Es kommt stets die Fehlermeldung

    Ich würde eine E-Mail an help@satellite.me senden und das Problem schildern.


    Probiere es später noch einmal, vielleicht ist es nur ein kurzzeitiges Problem.


    Probiere mal dich mit deinen Daten auf einem anderen Smartphone oder ein Tablett (Android oder Apple Geräte) anzumelden, auf anderen Systemen dürfte die Sipgate App nicht funktionieren.


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

  • Moin,


    Habe gerade das Problem mich nicht mehr in der Satellite App einloggen zu können.


    Es kommt stets die Fehlermeldung:

    "Ungültiger Login. Bitte überprüfe deine E-Mail-Adresse und dein Passwort."


    Trotz Passwortänderung.

    Kann das jemand von euch bei sich mal überprüfen und hier melden. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!