Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

  • mal ne andere Frage:


    wenn ich meine aktuell Hauptrufnummer zu Satellite portiere sollte das ja ohne Probleme laufen (kommt von Congstar).


    Diese Nummer nutze ich seit 20 Jahren bereits. Wenn nun Satellite mal irgendwann nicht mehr sein sollte warum auch immer, wie sieht es denn mit der Rufnummer aus? Kann ich sie dann trotzdem noch wegportieren? Wollen wir mal nicht hoffen, aber man weiß ja nie.


    Ich finde bei so einer Nieschenmarke immer es gefährtlich, wenn man auf die Nummer wirklich angewiesen ist und so etwas dann mal eingestellt wird.


    Jemand mal irgendwo bei nem anderen Anbieter damit Erfahrungen gemacht?

  • [...]

    Ich finde bei so einer Nieschenmarke immer es gefährtlich, wenn man auf die Nummer wirklich angewiesen ist und so etwas dann mal eingestellt wird.


    Jemand mal irgendwo bei nem anderen Anbieter damit Erfahrungen gemacht?

    Grundsätzlich stimme ich Dir da zu mit den Nischenmarken, aber Sipgate ist ja auch schon recht lange am Markt.

  • Momentan... mit den mir bekannten login.problemen bei switchen zwischen 2 oder mehr satellite.accounts wurde ich personlich erstmal davon absehen zu satellite hin zu portieren ( es sei denn, man will in absehbarer zeit im aussereuropaischen ausland daruber erreichbar sein ).


    Ich wurde derzeit die Handynummer eher bei simquadrat ...parken...


    ...später vielleicht dann, gratis anbieterintern von simquadrat zu satellite portieren ( das lief bei mir ganz problemlos - innerhalb des sipgate-universum.s ) !

  • Momentan... mit den mir bekannten login.problemen bei switchen zwischen 2 oder mehr satellite.accounts wurde ich personlich erstmal davon absehen zu satellite hin zu portieren ( es sei denn, man will in absehbarer zeit im aussereuropaischen ausland daruber erreichbar sein ).


    Ich wurde derzeit die Handynummer eher bei simquadrat ...parken...


    ...später vielleicht dann, gratis anbieterintern von simquadrat zu satellite portieren ( das lief bei mir ganz problemlos - innerhalb des sipgate-universum.s ) !

    naja der Vorteil von Satellite ist/wäre, das ich immer an jedem Handy es nutzen kann. Also auch auf dem Firmenhandy und keine zwei Handys mitschleppen müsste. Bei Simquadrat hätte ich dann ja ne Sim/eSim die ich nicht unterbekomme. Daher der Satellite Gedanke

  • naja der Vorteil von Satellite ist/wäre, das ich immer an jedem Handy es nutzen kann. Also auch auf dem Firmenhandy und keine zwei Handys mitschleppen müsste. Bei Simquadrat hätte ich dann ja ne Sim/eSim die ich nicht unterbekomme. Daher der Satellite Gedanke

    ...bei simquadrat gibts ja auch auf wunsch eine normale sim..


    ...und falls das smartphone kein dual sim hat....ware fur simquadraht errreichbarkeit auch ein altes kleines nokia oder siemens tastenhandy mit 10 tagen akkulaufzeit moglich...

  • ...bei simquadrat gibts ja auch auf wunsch eine normale sim..


    ...und falls das smartphone kein dual sim hat....ware fur simquadraht errreichbarkeit auch ein altes kleines nokia oder siemens tastenhandy mit 10 tagen akkulaufzeit moglich...

    bringt mir nur alles nicht. will wie geschrieben kein 2. Handy dabei haben und Dualsim hat das Firmenhandy auch nicht. Daher Satellite

  • bringt mir nur alles nicht. will wie geschrieben kein 2. Handy dabei haben und Dualsim hat das Firmenhandy auch nicht. Daher Satellite

    Dafür ist Satellite ja auch gedacht und ideal. Der einzige Nachteil ist halt nur, dass keine SMS empfangen werden. Dafür nutze ich zusätzlich Simquadrat. Die Karte liegt zu Hause in einem alten Handy und dann werden die SMS per Email zugestellt. Die SMS benötige ich für u.a. Authentifizierungsdienste

  • Mittwoch bei satellite angemeldet, heute bereits der Code in der Post 👍.

    Mit den SMS ist zwar schade, aber habe ja noch genug andere Karten für den sms Empfang.

  • Hallo zusammen


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Erreichbarkeit über Satellite?


    Konkret:

    Ich wurde heute aus dem Schweizer Festnetz angerufen - es hat nur 2 Mal geklingelt.


    Ich hab' (natürlich nicht über Satellite ;)) zurückgerufen und die Kollegin meinte, dass sie kein Freizeichen gehört und deshalb aufgelegt habe.

    Beim 2. Anrufversuch hat es funktioniert und die Tonqualität war auf beiden Seiten sehr gut.


    Gruß, J.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Meiner Erfahrung nach sind Anrufe aus dem Ausland nach Deutschland Glückssache. Manchmal höre ich kein Freizeichen, der Gesprächspartner geht ran - und das erste Wort wird verschluckt. Manchmal höre ich ein ausländisches Freizeichen, manchmal das bekannte Freizeichen. Wie oft es da jeweils beim gegenüber geklingelt hat, weiß ich aber nicht.


    Das hat also nichts mit Satellite zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!