Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

  • sehr komisch, ich bekomme mich trotz Passwort vergessen und da erfolgreich angenommen das PW nicht zur Abmeldung :(

    Bei mir seit rund 1 woche so...auf verschiedenen endgeräten kann ich mich nicht anmelden...


    Entweder kommt benutzname oder Passwort falsch...


    Oder


    kann momentan nicht verbinden...

  • hast du ne Antwort vom Support erhalten? Ich bekomme keine Antwort. Ganz toll, das man seine Nummer da hat, man sich aber nicht anmelden und die Nummer nicht nutzen kann und der Support schweigt. Wohl doch wieder zu ner Congstar Karte wechseln

  • Nein, ich habe keine Anfrage gestellt....beim Satellite Kundendienst.


    ABER, wenn bei dir eine Antwort kommt...berichte ruhig mal hier.


    P.S. am besten geht das wohl über den Facebook Messenger Kontakt ( deutlich bessere und schnellere Antwortquote als per e.mail )

  • Nein, ich habe keine Anfrage gestellt....beim Satellite Kundendienst.


    ABER, wenn bei dir eine Antwort kommt...berichte ruhig mal hier.


    P.S. am besten geht das wohl über den Facebook Messenger Kontakt ( deutlich bessere und schnellere Antwortquote als per e.mail )

    klar gibt es dann ne Info hier. Über Facebook Messanger gelesen aber null Reaktion. Schon 2x die Frage gestellt. Sorry, für mich absolut dann nicht brauchbar der Anbieter

  • klar gibt es dann ne Info hier. Über Facebook Messanger gelesen aber null Reaktion. Schon 2x die Frage gestellt. Sorry, für mich absolut dann nicht brauchbar der Anbieter

    Ich sag es mal so....einmal eingerichtet...danach nicht mehr angerührt....dann passt es.


    Veränderungen ... sollte man ( derzeit ) lieber nicht damit machen.

  • klar gibt es dann ne Info hier. Über Facebook Messanger gelesen aber null Reaktion. Schon 2x die Frage gestellt. Sorry, für mich absolut dann nicht brauchbar der Anbieter

    Ich habe da eine Vermutung....


    Das die App sich irgendwie an deinen Google.Account vom Telefon ankoppelt, was ja wohl auch sein muss, um den Plus.Account abrechnen zu können über Google.Guthaben.Abo.


    Meine Vermutung geht dahin, das sie erkennt, wenn auf einen Google Account mehrfach verschieden Satellite Accounts angemeldet werden ( z.b. um mehrere schöne bei Satellite geparkte Rufnummern wechselweise erreichbar zu machen....was aber eben auch missbraucht werden kann um mehrfach die 100 Gratis.Minuten abzugreifen ).


    Meine Idee, geht dahin, das diese Accounts dann nach dem abmelden eben immer den Vermerk auswerfen, das Benutzername oder Passwort nicht stimmen und evtl. nicht mal neue Accounts mehr unter diesem Google Account aktiviert werden können.


    Daher habe ich mal einen neuen Google Account angemeldet....dorthin sowohl meine Kontakte kopiert, als auch meine Google Kalendereinträge ( Kalender geht nur am Windows Rechner ).


    Davor natürlich Satellite App ( auf der sich ja eh nix anmelden liess ) runtergeworfen.


    ...im Anschluss Satellite komplett neu heruntergeladen...und einen nagelneuen Satellite Account auf einen Fantasienamen angemeldet ( den ich auf den Briefkasten geklebt habe...bis der Brief da ist ).


    Mal schauen, ob es dann klappt...


    ...und ob ich den dann ganz neuen Account...auf anderen Smartphones anmelden kann ? Oder er nur auf dem installiert bleibt, wo er erstmalig angemeldet wurde ?


    Ist halt alles noch in der persönlichen ...Probierphase...


    ...und natürlich keine Lösung für meine 3 Account.s mit den ...schönen... Nummern bei Satellite ( die sich ja bislang nirgendwo mehr installieren lassen ).


    Meine ....Vermutung... geht auch dahin, das die Satellite App mittlerweile ...erkennt... wenn die App über Clone.App dupliziert wird auf einem Telefon.


    Deshalb habe ich natürlich auf dem Test.Smartphone auch beide Clone App.s erstmal runtergeworfen.


    Ein Kumpel hatte vor rund 1 Jahr nämlich schon mal dasselbe Problem...mit einem neuen Smartphone und alten Google.Account als er seine 2 Satellite Account.s anmelden wollte.


    ABER...einen neune Satellite Account...hat dann dort einwandfrei funktioniert....und einige Wochen später dann die Clone App und dort einen neuen zweitaccount....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • leider ... nach neuaccountvergabe in der Nacht von Freitag auf Samstag auch heute noch keinen Freischaltbrief erhalten...


    Hat denn jemand anders....der zwischen zwei Accounts switchen wollte und jetzt nicht mehr reinkommt....schon was anderes erfolgreich probiert ?


    Neuaccount.s scheinen derzeit der einzige gangbare Weg.


    Allerdings ist damit ja die Erreichbarkeit der ...schönen, extra zu Satellite portierten... Rufnummern nicht mehr gegeben.


    Neuaccount hilft höchstens für 100 Freiminuten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!