-
n28 und n3
Die melden doch schon lange keine vollständigen PM's mehr...überwiegend Bahnstrecken...das kann doch schon nicht passen.
Ah. Wenn du N3/28 mappen kannst, gerne tun (im SA Betrieb). Bei CM fehlt der eNB ID auch noch Lowband LTE (B20/28).
Zu den PMs: Hast Recht, es wird bei weitem nicht alles vermeldet.
-
Eher drittens...in meinem Dunstkreis ist mir in Cottbus durch CM die ID 401336 kürzlich reingerutscht...vermutlich mit Vollausbau...das stand auch nirgends in den PM's.
Keine Ahnung, wann die 401336 kam, aber wie wir wissen, kommen die PMs sehr oft mit vielen Monaten Verzug 
Jedenfalls hat die eNB ID 401336 B1/3/20/28 /N78
-
Aber mal sehen ob die Bundesnetzagentur das auch so sieht, oder ob die Lobbyisten von Telekom, Vodafone und Telefónica sich wieder durchsetzen.
Ich fürchte Letzteres... Wie es bisher auch so war. Die BNetzA packt m.E. alle Anbieter mit Samthandschuhen an. Im Zweifel immer die andere Wange hinhalten.
Sehe kein Rückgrat bei der BNetzA... Und am Ende sind die Kunden die dummen.
P.S. (genug OT Anteil meinerseits, sorry :D)
-
o2 scheint nun an einigen SRAN Standorten in FFM das Band 8 zu aktivieren
Nicht nur in FFM. Anscheinend überall in DE an SRAN Standorten. Vllt. mal eine große B8 Welle an SRAN Standorten. Als Kapazität kann es nicht schaden.
Der Fokus bisher scheint auf Nokia zu liegen. Mal schauen, ob TEF hier mal durchzieht.
-
Aus den Artikel:
1&1 weniger als 300.
Immer dieses Wording mit "Antennen"... Sollen einfach Standorte nennen. Und dann wird sowas auch in Artikeln durcheinander gebracht. Bringt nur Verwirrung.
Bei Iliad in Italien hat das der Vendor komplett übernommen. Einheitliche ZTE Technik ist sicherlich einfacher zu verbauen, vor allem, wenn die Anbindung kein Glas voraussetzt, als was 1&1 macht. Ich will damit aber nicht 1&1 verteidigen. Hätten vllt. auch nicht Vantage Towers als Dienstleister für den Ausbau u.a. auswählen sollen. Ist ein Trauerspiel bei uns, aber passt zu DE...
EDIT: habe mich beim Anbieter in Italien bzgl. ZTE Vendor vertan
-
Interessant, wo steht der? Werde es die Tage mal überprüfen.
X3H3+2Q6 Ingelheim am Rhein / ~ Konrad-Adenauer-Straße 11, 55218 Ingelheim am Rhein
-
Voll interessant und hilfreich, wenn man die eNB schwärzt 🤔
Wenigstens die Stadt oder zumindest die Region nennen. 
-
Telekom hilft Am Donnerstag fuhr ich mit der Bahn über Drensteinfurt und musste feststellen, dass ich mit meiner Telekom-SIM mitten im Ort gar keinen Empfang hatte. Davor/danach alles wieder in Ordnung. Anscheinend war eure Station (eNB ID 116017) an der Marienstraße offline/gestört? Adresse zum Nachgucken: Marienstraße, 48317 Drensteinfurt
2.) In Bielefeld (Mitte) ist eure Station mit der eNB ID 139440 am Van-Randenborgh-Weg einfach weg seit kurzem. Dadurch ist man hier im Bereich indoor schlecht versorgt. Vorher hatte die Station auch indoor den Bereich gut versorgt. Die eNB ID 139440 zog 2022 wegen des Abrisses des Parkhauses schon um einige Meter auf einen von euch errichteten temporären Mast am Van-Randenborgh-Weg " neben dem Parkhaus um.
Aber seit kurzem sind die Antennen inkl. Technik (eNB ID 139440) weg vom temporären Mast und dieser ist leer. Kein Ersatzbau in der Nähe. Dadurch plötzlich die schlechte Indoorversorgung in dem Bereich. Könnt ihr da nachhaken und gucken, ob diese Station wieder kommt (aufs Parkhaus, was jetzt fertig ist zurück?) oder ein Ersatzbau in der Nähe? Adresse zum Nachgucken: Van-Randenborgh-Weg, 33602 Bielefeld
Danke!
-
In Hanau gibt es welche, die schon ewig "warm" sind, aber nie gesendet haben. Eigentlich dachte ich, dass die alle umgerüstet werden und als N7 kommen. Aber langsam glaube ich nicht mehr dran. Das Telekom-SIM WLAN ist auch schon ewig aus. Wobei ich den Quark keine Sekunde vermisst habe.
Joa, bei mir in der Region (Nordosten von NRW) gibt's auch noch einige inaktive Smallcells (stehen seit 2 Jahren inaktiv rum).
Telekom hat da aber keine Eile. Bzgl. deiner NR Annahme... sowie ich das verstanden habe, sollen jene Smallcells umgebaut werden und N78 bekommen (ist auch sinnvoller wegen mehr Kapazität/Zelle).
Aber kann das jetzt nicht belegen bzw. es wurde da noch nichts Spruchreifes verkündet?
In einigen Städten werden N78 Smallcells bereits getestet.
Ich hatte das in Hattingen (Ruhr) getestet. Lief ganz gut.
-
Und wenn sieht man die sowieso nur mit Bandlock.
Ich ging auch davon aus, dass Tob auch via Bandlock gecheckt hat.