-
Ich war kürzlich in Hannover und wollte die Smallcells 139376 und 157546 mappen. Aber die scheinen abgeschaltet!? An 141947 bin ich nicht vorbeigekommen.
Wisst mehr zu diesen Standorten?
Vermutlich sind die aus Energiespargründen einfach abgeschaltet. Telekom hat so einige Smallcells, die eigentlich laufen (und gemappt sind) deaktiviert. Keine Ahnung, ob die dynamisch ab einem bestimmten Traffic dann wieder aktiviert werden oder bei gewissen Veranstaltungen vor Ort.
Jedenfalls wenn die aus sind, dann ist die Situation durch den Abbau der 103339 noch schlimmer - und das outdoor
-
In Wunstorf (nahe Hannover) hat VF einen Standort umgebaut: eNB ID 20385
--> Huawei 5831 (Kombiantennen). Jedenfalls wer da in der Nähe wohnt und gern mal NR ohne DSS testen will:
Die neue gNB ID 11720 (3,28,78) dort läuft auch bei FDD (N3/28) bis dato ohne DSS, weil das LTE Pendant noch nicht läuft.
Sprich man kann hier bei SA mit 3 NRCA wohl viel Spaß haben, solange B3/28 noch nicht aktiviert wurden an der 20385; bis dahin an der gNB ID 11720 N3/28 ohne DSS (schneller).
Außerdem N3 mit 25 MHz (im Huawei Gebiet normal) und 4x4 MIMO.
-
Moin,
37574 Einbeck, kannst Du eine genauere Angabe machen?
Danke
TEF hat die eNB ID 41875 (1) umgebaut: neue eNB ID = 40593 (SRAN) --> B1/3/20 und N28 natürlich 
-
kann gelöscht werden (hat sich erledigt)
-
Außerdem habe ich am vorletzten Wochenende in Hamm/Westf. die erste 1&1 Station gesichtet:
An der VF eNB ID 51738 (1,3,20,28 /N78) mit einer STOB vom 18.01.2024 wurden beim Umbau von VF (vermutlich durch Vantage Towers) im selben Zuge 1&1 Technik installiert. Vor dem Gebäude sogar schon ein "frischer" 1&1/Versatel Gullydeckel.
-
Entlang meines Arbeitswegs über die A620 nach Saarbrücken geht da bei n28 und n3 wirklich nur das, was schon in Cellmapper drin ist, auch mit Bandlock und Channel-Lock 
Du meinst sicherlich NR-SA Mapping. Nur für's Protokoll: VF hat SA auf FDD (N3/28) bei weitem nicht überall an (anders als TEF und Telekom). Meistens läuft NR-SA auf N3/28 (mit Verzögerung oft) bei VF N78 Sites. Bei non N78 Sites kommt es immer drauf an, aber es ist eher die Ausnahme.
Wo es großflächig N3 onlys bei VF gibt, ist in der Testregion Frankfurt/Main.
Deshalb wirst du in deiner Region VF SA meistens nur bei N78 (da immer) und deren FDD Pendants (die oft gemappt sind) haben.
-
Für die Hannoveraner vermutlich interessant:
Derzeit installiert 1&1 Technik am VF Standort mit der eNB ID 206424 (1,3,20,28) an der Garkenburgstraße.
-
Leute, ich verstehe, dass ihr das gerne ausdiskutiert, aber bitte in einem anderen Thread. Das hat m.E. nichts mehr mit 5G SA von VF zu tun.
-
gNB ID 456033
Annemarie-Renger-Weg, 46047 Oberhausen
gNB ID 454305
Mathildestraße, 46149 Oberhausen
-
Und weiß man woran es liegt bzw. will man Abhilfe schaffen?
Nur diese Nachricht:
Zitat
We have investigation ongoing but yesterday issues caused malicious actions to API endpoints caused huge load and slowdown many other users.