Beiträge von Samfisher123

    Für die aus'm Ruhrgebiet - speziell bei Bochum:

    VF hat die Indoorversorgung in den unterirdischen Haltestellen (einfach zum HBF) in Bochum mit der eNB ID 207395 (1) zusätzlich mit B3 ausgestattet. Vermutlich ein RRU Tausch. Gerne das neue B3 der eNB ID 207395 mappen.

    Eingedenk dessen/außerdem:

    Für Leute aus Herne:

    Auch bitte B3/LTE1800 an der eNB ID 204857 (1) in Herne mappen. Ist ebenfalls die unterirdische Versorgung am HBF.

    Für die aus'm Ruhrgebiet - speziell bei Bochum:

    VF hat die Indoorversorgung in den unterirdischen Haltestellen (einfach zum HBF) in Bochum mit der eNB ID 207395 (1) zusätzlich mit B3 ausgestattet. Vermutlich ein RRU Tausch. Gerne das neue B3 der eNB ID 207395 mappen.


    Außerdem kann diese Person in Bochum - Eppendorf an der eNB ID 204306 (1,8,28) auch die fehlenden (neuen) Bänder: B3/20 mappen.

    Ich war heute in Dortmund im Stadion und war doch sehr positiv überrascht das ich mit meiner 1&1 Karte, die ich mir mal zum testen bestellt habe, extrem guten Empfang hatte und auch der Datendurchsatz mega war (bis zu 300 Mbit im Download und bis zu 45 Mbit im Upload) . Das kannte ich so, im vollen Station in Dortmund, nun überhaupt nicht. Normalerweise ist selbst die Telekom da extrem überlastet und wenn dann schon gar nicht mit solchen Werten.


    Hat 1&1 da nun, als Sponsor des BVB, eine Antenne verbaut in der Gegend oder sollte dies wirklich am O2 Roaming liegen???

    https://unternehmen.1und1.de/o…-modernsten-mimo-antennen


    1&1 hat hier für alle Anbieter die Technik ausgebaut, sodass auch Telekom, VF & TEF hier ihre Technik mitnutzen können und nun besseren Empfang & mehr Kapazität (inkl. 5G) anbieten.


    Zur Veranschaulichung Telekoms Video in der Düsseldorfer Fußball Arena (als Orientierung):


    P.S. beim 1&1 Link war jemand schneller :D

    Telekom hilft Ich muss mal wieder den Tierpark Olderdissen in33619 Bielefeld, Dornberger Str. 149a anfragen. Im gesamten Tierpark, der ein Besuchermagnet ist, ist das Netz derart unterirdisch, dass keine Daten durchgehen und telefonieren ist ebenfalls nicht möglich. Maximal oben auf dem Kamm des Teutoburger Waldes geht's etwas besser. Ist hier irgendwann mal Abhilfe geplant?

    https://www.radiobielefeld.de/…tag-per-app-melden-1.html

    Hier einfach melden. Vor vielen Jahren hatte ich diese Problematik bei der zuständigen Behörde in Bielefeld gemeldet und sie haben einfach auf die "freie Wirtschaft" verwiesen. Wundert mich eigentlich. Es ist in jedermanns Interesse, dass das Netz besser wird. Notfalls durch kleine Zellen auf dem Gelände. Selbst ein 2 oder gar 1 Sektoren Standort, der nicht hoch ist, wäre besser als nichts.

    https://ibb.co/mB23MBq

    https://ibb.co/4mpQGgs


    Die erbärmliche Performance von O2 im Herforder Kreishausviertel. Wenn man sich in den Marktkauf begibt, hat man im Eingangsbereich noch EDGE. Die hinteren 2/3 der Verkaufsfläche ist ein Funkloch. Willkommen in der Steinzeit. Danke für nichts O2!

    Gab es nicht für den Kreis Herford einen Mobilfunkkoordinator? Ich würde mich da beschweren und schauen, ob die Stadt/der Kreis Druck machen kann und mit Liegenschaften/Flächen gleichzeitig Kooperation bei der Errichtung eines Neubaus anbieten kann (auch wenn das dauern kann). Oder zumindest eine Fläche für einen MRT wieder anbieten. Das ist kein jedenfalls akzeptabler Zustand. Durch die Stadt verläuft eine wichtige IC/ICE Strecke zwischen Dortmund und Hannover und dabei muss man auch auf Auflagen erfüllen. Diese sind ohne diesen Standort nicht zu erfüllen. Wie du weißt, ist man am Bahnhof in Herford mit TEF richtig schlecht dran. Im Prinzip nicht brauchbar.

    Aber mal sehen ob die Bundesnetzagentur das auch so sieht, oder ob die Lobbyisten von Telekom, Vodafone und Telefónica sich wieder durchsetzen.

    Ich fürchte Letzteres... Wie es bisher auch so war. Die BNetzA packt m.E. alle Anbieter mit Samthandschuhen an. Im Zweifel immer die andere Wange hinhalten.

    Sehe kein Rückgrat bei der BNetzA... Und am Ende sind die Kunden die dummen.


    P.S. (genug OT Anteil meinerseits, sorry :D)