-
Außerdem habe ich am vorletzten Wochenende in Hamm/Westf. die erste 1&1 Station gesichtet:
An der VF eNB ID 51738 (1,3,20,28 /N78) mit einer STOB vom 18.01.2024 wurden beim Umbau von VF (vermutlich durch Vantage Towers) im selben Zuge 1&1 Technik installiert. Vor dem Gebäude sogar schon ein "frischer" 1&1/Versatel Gullydeckel.
-
Entlang meines Arbeitswegs über die A620 nach Saarbrücken geht da bei n28 und n3 wirklich nur das, was schon in Cellmapper drin ist, auch mit Bandlock und Channel-Lock 
Du meinst sicherlich NR-SA Mapping. Nur für's Protokoll: VF hat SA auf FDD (N3/28) bei weitem nicht überall an (anders als TEF und Telekom). Meistens läuft NR-SA auf N3/28 (mit Verzögerung oft) bei VF N78 Sites. Bei non N78 Sites kommt es immer drauf an, aber es ist eher die Ausnahme.
Wo es großflächig N3 onlys bei VF gibt, ist in der Testregion Frankfurt/Main.
Deshalb wirst du in deiner Region VF SA meistens nur bei N78 (da immer) und deren FDD Pendants (die oft gemappt sind) haben.
-
Für die Hannoveraner vermutlich interessant:
Derzeit installiert 1&1 Technik am VF Standort mit der eNB ID 206424 (1,3,20,28) an der Garkenburgstraße.
-
Leute, ich verstehe, dass ihr das gerne ausdiskutiert, aber bitte in einem anderen Thread. Das hat m.E. nichts mehr mit 5G SA von VF zu tun.
-
gNB ID 456033
Annemarie-Renger-Weg, 46047 Oberhausen
gNB ID 454305
Mathildestraße, 46149 Oberhausen
-
Und weiß man woran es liegt bzw. will man Abhilfe schaffen?
Nur diese Nachricht:
Zitat
We have investigation ongoing but yesterday issues caused malicious actions to API endpoints caused huge load and slowdown many other users.
-
Das Problem habe ich seit einigen Tagen auch. Und wenn das mal funktioniert, werden mir keine Senderstandorte angezeigt.
CM hat laut den Admins seit einigen Tagen Probleme... Mal geht's, mal nicht. Jedenfalls deutlich langsamer als sonst.
Und jedes Mal (seit kurzem) Probs mit Captcha wegen der Map und dann kann er keine Sender anzeigen (Error) + die angesprochene Land/Betreiber leer Sache.
-
Hallo in die Runde,
bei mir wurde in der Nachbarschaft ein neuer Mast aufgestellt. ich frage mich, von welchem NB dieser ist.
vor allem, da alle drei in direkter Umgebung Standorte haben. Standortbescheinigung gibt es noch keine.
Adresse ist: Goethestrasse 54, 63067 Offenbach
Sendemast
Sieht nach VF aus. Die STOB gibt's bei Neubauten i.d.R. bei Inbetriebnahme bzw. kurze Zeit davor.
-
In 55432 Damscheid (Rhein-Hunsrück-Kreis) hat o2 wohl zum 01.03.24 einen komplett neuen Standort in Betrieb genommen und schließt damit ein Funkloch aller Anbieter 
Aktuell ist mindestens LTE Band 8 in Betrieb (eNB 170367). Vielleicht fahre ich die Tage mal vorbei, sicherlich wurde auch 5G aufgeschaltet und vielleicht auch GSM.
Ein Positivbeispiel im stark vernachlässigten Mittelrheintal!
Laut Netmonster hat die eNB ID 170367 B8+20 (SRAN) & N28. GSM auch, wobei das vllt. noch nicht läuft; weil LTE/5G verständlicherweise zuerst aktiviert werden ggü. GSM.
-
Hab heute (offenbar) auch einen neuen Standort von 1&1 entdeckt - zumindest sind die Waffeleisen ja entlarvend.
Empfangen konnte ich mit meiner 1&1-SIM (262-23) aber nur o2 - ich gehe deswegen davon aus, dass der Standort noch nicht on Air ist.
Standort ist 45139 Essen, Elisabethstr. 101

Alles anzeigen
Cool!
Ja, der wird wohl noch nicht laufen...es gibt noch keinen STOB Pin.
Kennst du dich in Essen aus? Falls du magst, kannst du die eNB ID 135173 von 1&1 (roter Pin bei Essen) finden? Falls du Kenntnis über 1&1 Stobs oder fertigen Standorten in Essen (orientier dich im Essen Zentrum bzw. südlich vom HBF) hast.