Leute, ich verstehe, dass ihr das gerne ausdiskutiert, aber bitte in einem anderen Thread. Das hat m.E. nichts mehr mit 5G SA von VF zu tun.
Beiträge von Samfisher123
-
-
Wo sind die ?
gNB ID 456033
Annemarie-Renger-Weg, 46047 Oberhausen
gNB ID 454305
Mathildestraße, 46149 Oberhausen
-
Und weiß man woran es liegt bzw. will man Abhilfe schaffen?
Nur diese Nachricht:
ZitatWe have investigation ongoing but yesterday issues caused malicious actions to API endpoints caused huge load and slowdown many other users.
-
Das Problem habe ich seit einigen Tagen auch. Und wenn das mal funktioniert, werden mir keine Senderstandorte angezeigt.
CM hat laut den Admins seit einigen Tagen Probleme... Mal geht's, mal nicht. Jedenfalls deutlich langsamer als sonst.
Und jedes Mal (seit kurzem) Probs mit Captcha wegen der Map und dann kann er keine Sender anzeigen (Error) + die angesprochene Land/Betreiber leer Sache.
-
Hallo in die Runde,
bei mir wurde in der Nachbarschaft ein neuer Mast aufgestellt. ich frage mich, von welchem NB dieser ist.
vor allem, da alle drei in direkter Umgebung Standorte haben. Standortbescheinigung gibt es noch keine.
Adresse ist: Goethestrasse 54, 63067 Offenbach
Sieht nach VF aus. Die STOB gibt's bei Neubauten i.d.R. bei Inbetriebnahme bzw. kurze Zeit davor.
-
In 55432 Damscheid (Rhein-Hunsrück-Kreis) hat o2 wohl zum 01.03.24 einen komplett neuen Standort in Betrieb genommen und schließt damit ein Funkloch aller Anbieter

Aktuell ist mindestens LTE Band 8 in Betrieb (eNB 170367). Vielleicht fahre ich die Tage mal vorbei, sicherlich wurde auch 5G aufgeschaltet und vielleicht auch GSM.
Ein Positivbeispiel im stark vernachlässigten Mittelrheintal!
Laut Netmonster hat die eNB ID 170367 B8+20 (SRAN) & N28. GSM auch, wobei das vllt. noch nicht läuft; weil LTE/5G verständlicherweise zuerst aktiviert werden ggü. GSM.
-
Alles anzeigen
Hab heute (offenbar) auch einen neuen Standort von 1&1 entdeckt - zumindest sind die Waffeleisen ja entlarvend.
Empfangen konnte ich mit meiner 1&1-SIM (262-23) aber nur o2 - ich gehe deswegen davon aus, dass der Standort noch nicht on Air ist.
Standort ist 45139 Essen, Elisabethstr. 101
Cool!
Ja, der wird wohl noch nicht laufen...es gibt noch keinen STOB Pin.
Kennst du dich in Essen aus? Falls du magst, kannst du die eNB ID 135173 von 1&1 (roter Pin bei Essen) finden? Falls du Kenntnis über 1&1 Stobs oder fertigen Standorten in Essen (orientier dich im Essen Zentrum bzw. südlich vom HBF) hast.
-
Ich konnte heute in Essen nahe der Universität die kürzlich gemappte eNB ID 135174 (7) mappen bzw. ergänzen und zu 100 % korrekt zuordnen. Dabei habe ich die BnetzA und mein Wissen + Stobs zur Rate gezogen (mit ein wenig Intuition). Ist schon grün bei CM. Die andere rote eNB ID 135173 (7), die Carl gemappt hat, bekam ich heute nicht rein am HBF, aber ich vermute, dass sie evtl. irgendwo südwestlich vom HBF liegen könnte.
Jedoch scheint diese möglicherweise noch nicht in der Karte von der BnetzA eingepflegt zu sein, deshalb bleibt die Position der 135173 ein Mysterium

-
Einloggen ist bei Cellmapper aktuell nicht möglich. Auch die Webseite lädt nicht komplett.

Laut den CM Admins (engl. TG Gruppe) liegt es daran, dass der ISP der CM Server derzeit Wartungsarbeiten durchführt.
Da müssen wir uns gedulden
-
Normalerweise wartet die Telekom erst ein Mindestmaß an Patina ab, bevor sie einen Standort in Betrieb nimmt.
Hast du dann den TAC/LAC 65xxx empfangen , war der Sender in Testbetrieb
Ihr beiden habt den Fall missverstanden. Es ging nicht um die Inbetriebnahme eines neuen Senders, sondern ein Bestandssender wurde umgebaut und es kamen neue Bänder hinzu.
Und auch bei der Aktivierung neuer Elemente nach einem Umbau gibt es i.d.R. einen Testbrieb - nur halt von neuen Bändern.
