Beiträge von Samfisher123

Wo steht denn genau der Vodafone Sender und ist das dann LTE 800? In Lingen Schepsdorf auf dem Funkturm war damals 3G, der wurde abgeschaltet und nicht mit LTE aufgerüstet. Dort ist eine große Fläche nur mit EDGE. Hier sollte O2 unbedingt was tun.

CM VF LTE Layer - Tower Search die VF eNB ID eingeben ;-)

Adresse: Am Darmer Wasserwerk 1, 49809 Lingen (Ems)

Ja, das ist LTE800. Nur damit machen die Anbieter MOCN.

Jedenfalls stimme ich dir zu, dass TEF hier etwas machen sollte.

Und wie willst du die n78 von 1&1 mappen? Die schmeißen einen doch sofort wieder raus und im Zweifelsfall hast du dann wieder die Telekom-Zelle mit 1&1 PLMN erfaßt. Einfach die Aufzeichnungsdichte in cellmapper hochschrauben, damit die 3 Sekunden reichen?

Wie bisher alle LTE Zellen gemappt wurden.

Dass die neue gNB ID Telekom Daten hat, liegt daran, dass ich die nur sehr kurz drin hatte. Außerdem kein PLMM Lock genutzt. Die ist da iwie reingerutscht und dann iwie bisschen Telekomdaten rein.

Aber beim Drübermappen sollten die richtigen Daten von 1&1 überschrieben werden.

In Essen gibt es laut Cellmapper jetzt einen weiteren Standort (n78) nahe Hauptbahnhof.

Hui. Ich habe es am Samstag auf der Rückfahrt aus Düsseldorf (bisher ohne es gemerkt zu haben ) gemappt. Hatte N78 Lock an.

Gestern war ich wieder in Essen und hatte kurz beim N78 Lock am Essener HBF wieder ne 1&1 typische ID/TAC und dieses mal sogar guten Empfang gesehen bei NSG. Nachdem ich dann in den PLMN Lock gegangen bin, konnte ich die Zelle aber nicht locken, deshalb hab ich es ignoriert. Habe mich aber eh gewundert.

Wer Infos hat, wo die in Essen liegt: gern Bescheid gegen und ich kann die vernünftig mappen inkl. LTE (falls das dann auch läuft).

Wobei eigentlich das nächste EMF Update der 1&1 FWA Karte fällig wäre. Die aktuelle hat nen Stand vom Sommer 2023.

Bielefeld (Hauptbahnhof, Bahnsteig)

Man merkt, dass selbst N78 ein wenig Traffic bekommen hat. Leider laufen in Bielefeld am HFB an der eNB ID 51157 (1,3,7,20 /N78) B1/3/7 nur mit 2x2 MIMO (alt).

Der MRT in Herford ist neu und hat 4x4 MIMO auf diesen Bändern. Vllt. sollte TEF den Standort nochmal anfassen in Bielefeld.

Hier der Vergleich vom Bielefelder HBF von vor 2 Jahren (Oktober 2021):
    DL:

UL:

eNB 207190, Weidekamp in Löhne

Hier gab es erst noch einen Ausbauhinweis, der ist aber verschwunden genau so wie die Antennen auf dem Silo von Denios.

Für den gekündigten/weggefallenen Standort (eNB ID 207190) am Weidekamp in Löhne kam mit einiger Verzögerung ein temporärer Ersatz in der Gegend:
    Ein MRT, der am Reitplatz in Mennighüffen steht. Den habe ich vor kurzem gesichtet und gemappt: eNB ID 400486 (3,30) /GSM900

Immerhin besser als der Zustand vorher. Hoffentlich kommt hier irgendwann ein richtiger Ersatz.

Endlich!!!!!!!!! O2 bietet in 48231 Warendorf Ortsteil Milte 4G an. Vermutlich kommt das Signal über den Vodafone Sender in der Schulstraße. Dort lagen -59 db an. Vor dem Telekom

Standort waren es -77db.

https://www.speedtest.net/result/a/9593463508

Joa endlich. Lustigerweise nutzt TEF doch MOCN von VF mit (-> eNB ID 208794). Offenbar die Pläne verworfen von Telekom MOCN in Milte. Denn Telekom hat hier schon die TAC auf 38xxx angepasst. Hätten sie sonst nicht gemacht, aber es war wohl doch für TEF praktischer, dass sie VF MOCN nutzen oder Telekom hat zurückgezogen...Wie auch immer - immerhin jetzt besser.