-
Dann aber mit zum Netz passender SIM, aber Handy nur auf 5G only eben?
A14 5G wäre interessant, obs mit diesem auch klappt.
Ne, das spielt keine große Rolle. Maximal in der Hinsicht, dass das Gerät je nach Empfang bevorzugt ins SA des Netzes geht, aber mit manueller Netzwahl kommst du in alle SA Netze. Also vllt. gilt das nicht für alle Geräte (speziell bei Samsung), aber habe das oft bei Ximi Geräten beobachtet.
Wie das beim A14 5G ist...weiß ich nicht.
-
Auch mit dem A14 5G? Offline-Modus ist Flugmodus? Mit SIM oder ohne?
Offline Modus =/ Flugmodus. Sondern, dass man im SA Lock ist und keine aktiven Daten hat, aber dafür Zellen/gNB IDs mappen kann im NR Layer.
-
Btw. noch ein anderes kleines Thema:
Gestern wurde bei Lingen die gNB ID 441316 gemappt mit N3 (glaube mit Sektor 141) und ich hatte sie entsprechend gesetzt. Aber anscheinend ist die wieder weg. Ich weiß nicht, ob sie jemand gelöscht hat oder so. Kann du da was machen, el_emka ?eNB I
-
Mit Minden und Seligenstadt sind 2x vergleichsweise kleinere Städte mit n78 bedacht worden. Mangels Ortskenntnis: Sind das irgendwelche Hotspots oder sind das Vorboten eines flächigeren n78-Ausbaus?
Da Minden (Westf.) zu meiner Region gehört, kann ich mich dazu äußern: Ich weiß es selbst nicht genau, warum TEF diese eher kleine Stadt mit N78 versorgt, aber anscheinend gibt's für TEF da genug Kunden/Anlass, dort auch N78 mit Nokia auszubauen. Sowieso ist die SRAN Quote recht gut wie im gesamten Kreis (und der kleine Nokia NRW Teil auch). Übrigens in Minden ist es schon die 3. N78 Site von TEF. Eine ist älter (an nem Turm etwas außerhalb) und eine andere kam vor einigen Monaten.
-
Die eNB ID 42875 (1,20) in Neuenkirchen (Melle) (LK Osnabrück) hat laut Livecheck rot und im Bereich Wartungsarbeiten bis zum 14.9.
Dort hat TEF noch kein SRAN und eine moderne STOB (inkl. MB1800). Vllt. weiß da jemand, ob TEF da umbaut bzw. was dahintersteckt?
-
Telekom hilft Der Standort Herforder Str. / Stiller Friede in 32139 Spenge scheint derzeit außer Betrieb zu sein. Verbindung läuft derzeit über den entfernten Standort in Enger bzw. Werther-Häger. Ist euch da was bekannt?
Oder dir Samfisher123
Kaum schreibe ich es, ist nun wieder alles fein. Vielleicht kurze Pause wegen Mittagshitze 

Aber du kannst gern mal an der eNB ID 117508 an der Poststraße nachschauen, ob da irgendwas Neues hängt. Ggf. AAUs (N78).
Und gern ein Foto machen und teilen.
-
Tef lässt sich hier Zeit. Warum auch immer.
-
Nur um es für mich einzuordnen. EIne SA-Verbindung bei O2 bringt für Otto-Normalverbraucher im Moment nichts, weil ein SA-Betrieb bei O2 noch nicht möglich ist. Oder habe ich etwas verpasst?
Joa, das ist richtig. Aber es ging m.E. darum, was mappbar ist. Im Nokia Gebiet ist N3 fast immer mappbar, aber dafür nicht im NSA Betrieb aktiv (also oft, nicht immer). Dafür im Huawei Gebiet N3 fast immer im NSA Betrieb da, aber fast immer nicht mappbar (SA Core).
-
Die soll auch Lowband LTE haben (B8/20). Es ist halt noch nicht gemappt.
CM ist auch nicht immer vollständig ... bei weitem nicht. Für Lowband LTE braucht es dann oft, zumindest im Nahbereich, Bandlock, was nicht jeder kann.
-
Hallo Telekom hilft
könnt ihr bitte nachhaken, wann eure Station mit der eNB ID 120937 (1,3) bei Herford endlich aufgerüstet wird und dann u.a. Lowband LTE (LTE800/900/NR-700) kriegt? Diese Station versorgt hier die wichtige ICE Strecke zwischen Bielefeld und Hannover und auf diesem Abschnitt kurz vor Herford ((Adresse zum Nachgucken: Laarer Straße, 32051 Herford) ist das LTE Signal im Zug derart schwach, dass es gern auf Edge geht. Das kommt daher, dass man diese Station (eNB ID 120397) kein Lowband LTE hat.
Danke und VG