Hi, also hier in Bonn ist LTE Band 8 nun auf 10 Mhz Bandbreite erweitert.
Siehe Zelle 30650115 in Cellmapper
Hast du das mit deinem Gerät selbst beobachtet? (Service Mode, NSG etc?)
Oder ist CM deine Quelle?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, also hier in Bonn ist LTE Band 8 nun auf 10 Mhz Bandbreite erweitert.
Siehe Zelle 30650115 in Cellmapper
Hast du das mit deinem Gerät selbst beobachtet? (Service Mode, NSG etc?)
Oder ist CM deine Quelle?
Ich bin einmal gespannt wann O2 es endlich schafft 48231 Warendorf -Ortsteil Milte zu versorgen?
Ohne Standort in Milte wird das halt nichts (was jedem einleuchtet).
Ich fürchte, dass hier auch nichts geplant ist, aber vllt. kann sich TEF durch MOCN am Telekomstandort "aus dem Problem stehlen."
Besser als nichts.
Guten Tag,
im Gebiet der WXxxx (Nordwesten von Deutschland) gibt's noch viele offene eNB IDs (u.a. auch Neubauten) bei VF, die bei CM noch fehlen und gerne gemappt werden dürften:
- Soest Zentrum: BTS ID 982 +LTE900
- Weslarn, Bad Sassendorf +LTE700/800 (+ BTS ID)
- südlich von Telgte: BTS ID 1590 +LTE900
- Telgte (im Norden): BTS ID 5256 +LTE800/1800 (evtl. mehr)
- Harth/Büren: +LTE800 (+ BTS ID) (am Telekomstandort)
- Leopoldstal: BTS ID 5348 +LTE800
- Bad Meinberg: BTS ID 5753 +LTE800/1800 (evtl. mehr)
- Bad Hermannsborn (Ex) NB ID 3374 +LTE700/800/900/1800/2100
- Neuenrade: (Ex) NB ID 1243 +LTE2100
- Kirchhundem: +LTE800/700 (+ BTS ID) (am Telekomstandort)
- Erndtebrück (Kreis Siegen): BTS ID 532 +LTE800
und und und (nur ein Ausschnitt)
Die ganzen Upgrades (die bei CM noch fehlen) sind zu viel in dem Gebiet.
Evtl. hole ich das nach.
Nach kleiner Verzögerung (Umbau/SWAP) läuft in Bielefeld an der eNB ID 52687 nun SRAN mit insgesamt: B1+3+7+20 - davon 1+3+7 mit 4x4 MIMO und bei 5G/NR: N78/N3 DSS.
Dabei kamen bei LTE/GSM die schönen Kitkats zum Einsatz.
37671 Höxter ist endlich nutzbar 5 g Ausbau mit mehreren Frequenzen.
Hoffe das 37603 Holzminden auch endlich was passiert. Der indoorempfang ist nicht akzeptabel.
Mit mehreren Frequenzen im 5G Bereich meinst du N3+28, richtig?
Dann müsste das N28 m.E. neu sein.
Kannst du das neue N28 (vorausgesetzt, du meinst das) einer ID/Station zuordnen?
Alles anzeigen
Guten Morgen erstmal.
am Bahnhof Dissen-Bad Rothenfelde ist ein neuer Mobilfunkmast aufgetaucht, kann das sein dass das euer Ersatzstandort ist für den Weggefallenen Standort auf dem abgerissenen Krankenhaus in Dissen?
Hatte hier vor zwei Jahren gefragt und da hieß es ein Ersatzstandort ist in Planung aber noch ganz am Anfang, siehe Zitate unten:
Telekom hilft Ihr habt sicherlich diesen Beitrag/diese Frage von grenn übersehen (s. hier (zum verlinkten Forumbeitrag)... Könnt ihr bitte drauf antworten (ist freundlich gemeint). Interessiert mich auch, weil ich auch häufiger da bin und im Bereich um den Bahnhof ist der Standort auf jeden Fall von Nöten.
Danke & Viele Grüße
Da bin ich mal gespannt welcher Standort da umgebaut wurde. Bei der Ortsangabe kämen zwei in Frage.
Vermutlich ist die gNB ID 453641 (Pendant der eNB 53641) gemeint am Birkenweg 12
@all:
In 33739 Bielefeld Jöllenbeck gibt's im Übrigen seit Anfang Juli eine eNB 178441 an der Beckendorfstr. Hat das schon jemand genauer lokalisieren können? Band 1 und 3.
Ahh hier isser: RE: Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
Viele Grüße.
Jop, du hast es gefunden. Es war außerdem schon längst grün (richtig gesetzt) bei CM. Deshalb gab's da nichts zu lokalisieren^^
Die Station hat auch N78, was auch schon im 5G Layer gemappt wurde (die gNB ID).
Übrigens für dich interessant:
Telekom plant in Spenge an der eNB ID 117508 (1,3,8,20) ebenfalls u.a. N78. Es gibt vom 15.07.2022 eine neue STOB mit sehr vielen Einträgen. Zumindest von der STOB her auch B32 und N28 Planung (neben N78, bei welchem ich sehr sicher bin, dass es kommt).
Dumme Frage, ich weiß, aber bist du sicher dass da die Telekom drauf ist? Zweisektor-Anlagen an einer Bahnstrecke sind oftmals GSM-R.
Klar ist das die Telekom. S. auf dem Schild (auf dem Foto) unten: DFMG und hätte meisterroerig auch den oberen Teil des Mastes fotografiert bzw. das Bild verlinkt, würde man wohl die Mobilfunk-Antennen sehen (die sollten doch schon hängen?).
sendet der schon?
Ist auch VF mit drauf? Weil "DELTA" ist ja eigentlich eher ein Indiz für Vodafone?
Ich war zwar nicht gefragt, aber der Mast/Neubau ist mir auch aufgefallen (ich fahr häufiger die Strecke). Ich wüsste nicht, dass der schon läuft.
Und ja DELTA Schränke sind ungewohnt für Telekom, aber kommt schon vor. Ich kenn auch Neubauten von Telekom mit Delta Schränken bei mir in der Gegend (zwischen Borgholzhausen und Versmold nahe der A33 (NRW)) - auch noch nicht aktiv - aber brandneu.