-
TEF hat scheinbar Probleme in 33803 Steinhagen, davon im OT Brockhagen, wo es 2G/3G gibt (im Ortskern auch indoor 3G).
Hatte aber trotz Sichtweite im gesamten Ort nur Edge (GSM900). Nicht mal direkt vorm Turm kam ich ins 3G. Eventuell ist das wieder abgeschaltet (läuft noch über grün).
Ob man hier auf B1 oder anderes LTE vorbereitet, weiß ich nicht.
Häufiger wird das 3G direkt abgeschaltet, wenn B1/LTE2100 online geht. Mal schauen.
Laut o2 Livecheck sind keine Störung oder Wartungsarbeiten angezeigt, aber bis Ende des Jahres wird man ja hier auf LTE geschaltet haben (in welcher Form auch immer).
-
In Göttingen gibt es 2 neue eNB:
- eNB ID 41941 (B1)
- eNB ID 41218 (B1)
Bei CM sind diese noch zu setzen. 
-
Angeblich hat starker Baumwusch die Anbindung zu Station Herzebrock Bahnhofstraße gestört.
Ob das Problem mittlerweile gelöst wurde?
-
So, neue Telekom eNB in Bielefeld:
- eNB ID 146043 (B3,B8) Bielefeld-Vilsendorf
- eNB ID 160012 (B8) Niederwall/Neues Rathaus
- eNB ID 133169 (B3,B8) Petristraße (kürzlich entdeckt/*könnte aber schon länger online sein (StoB -> 2017))
________________________________________________________________________________________________________
Die eNB ID 111308 (B3) (Schweriner Straße) hat auch B8 dazu bekommen.
-
eNB ID 129619 - LTE
Im Süden von Ennigerloh-Enniger
1+3+8+20
Sieht gar nicht nicht danach aus

Alles anzeigen
Warum nicht?
Stob zeigt einen 1-Sektor Standort mit fünf Einträgen/Technologien (alle: 345°).
Das macht die Telekom häufiger. Also passt das hier. 
-
Endung 260 das konnte ich sehen
Dann wahrscheinlich die eNB ID 123260 (B8/B20)? -> Jap^^
Edit:
Dann war die 123260 irrtümlicherweise in Warendorf gesetzt, statt nach Freckenhorst, wo sie hingehört.
Habe es richtig umgesetzt.
-
Ich war vor Ort der Telekom Sender in Warendorf Freckenhorst sitzt auf dem Gebäude der Caritas
Industiestraße

Welche eNB ist das?
-
Wenn ich mich richtig entsinnen kann, ist der VF-Standort auf einem Hoteldach ganz in der Nähe der Salinen (Bad Rothenfelde).
Als ich vor zwei Jahren dort zu Gast war, war es ein 3G-Only Standort. 
Das muss man VF lassen, sie sind i.d.R. schneller beim LTE Ausrollen.
Telekom dürfte wohl auf demselben Dach sitzen (VF auf 18,3 m, Telekom auf 19 m mit anderer Sektorisierung).
-
Du bist spitze !!!
Immerhin ist Bad Rothenfelde ja dann in Planung
Mein Vater ist dort aber der nutzt O2 und brauch nur GSM. Und den Empfang hat er in der Klinik 
Ja, mit o2 kann man hier nicht viel falsch machen.
Zurück zur Telekom: Es gab sicherlich wieder irgendwelche Verzögerungen wegen Anbindung (weiß nicht, wie die Station angebunden ist) oder sonstigen Gründen. Ist ja ein Dachstandort, meine ich (nicht dass der Vermieter irgendwelche Probleme bereitet).
Da müsstest du einfach die Telekom fragen, wie es da aussieht mit dem LTE Ausbau. 
-
Was ist den heute in Clarholz los. Nur noch E im Display! Da hat einer LTE geklaut beim Sender Holzhofstraße!
Ja, hier in der Gegend war etwas los.
Vermutlich wichtige Wartungsarbeiten.
Dafür spricht, dass ich heute Nachmittag gesehen habe, wie an der Station in Herzebrock mit der eNB ID 52373 gearbeitet wurde, die bis vor kurzem eig. gestört war und angeblich wieder läuft, wieder offline war.
Schon bevor ich an der o.g. Station vorbeifuhr, war ich im Ortskern komischerweise mit schwachem B20 der eNB ID 54206 verbunden.
Zurück zur: 52373 und deinem Sender in Clarholz: Ich glaube, da besteht ne RiFu Verbindung zur 52373? An dieser RiFu Verbindung wurde auch gearbeitet.