Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Wenn ich mich richtig entsinnen kann, ist der VF-Standort auf einem Hoteldach ganz in der Nähe der Salinen (Bad Rothenfelde).


    Als ich vor zwei Jahren dort zu Gast war, war es ein 3G-Only Standort. :)

  • Wenn ich mich richtig entsinnen kann, ist der VF-Standort auf einem Hoteldach ganz in der Nähe der Salinen (Bad Rothenfelde).


    Als ich vor zwei Jahren dort zu Gast war, war es ein 3G-Only Standort. :)

    Das muss man VF lassen, sie sind i.d.R. schneller beim LTE Ausrollen.

    Telekom dürfte wohl auf demselben Dach sitzen (VF auf 18,3 m, Telekom auf 19 m mit anderer Sektorisierung).

  • Warum nicht?

    Stob zeigt einen 1-Sektor Standort mit fünf Einträgen/Technologien (alle: 345°).

    Das macht die Telekom häufiger. Also passt das hier. ;)

  • So, neue Telekom eNB in Bielefeld:

    • eNB ID 146043 (B3,B8) Bielefeld-Vilsendorf
    • eNB ID 160012 (B8) Niederwall/Neues Rathaus
    • eNB ID 133169 (B3,B8) Petristraße (kürzlich entdeckt/*könnte aber schon länger online sein (StoB -> 2017))

    ________________________________________________________________________________________________________


    Die eNB ID 111308 (B3) (Schweriner Straße) hat auch B8 dazu bekommen.

  • n4pst3r_92

    Es gibt aktuell 2 versorgende Sender. Ein Sender läuft einwandfrei, wurde von den Kollegen vorsichtshalber einmal resettet. Der andere Sender ist von einer Störung betroffen. Da sind die Kollegen noch dran. Ein Ausbau steht momentan leider nicht in den Startlöchern.


    Steinbrenner

    Die genannte Adresse befindet sich zwischen 2 versorgenden Stationen. Das macht es etwas tricky. Die Station 2,3 km Süd-östlich bekommt 2021 LTE900, mehr steht leider aktuell nicht an.


    heFF

    Leider gibt es noch keine wirklich handfesten Neuigkeiten. Der Ausbau läuft noch, ein Inbetriebnahmedatum gibt es aktuell leider noch nicht.


    Jusic

    Dort sieht es wirklich nicht gerade rosig aus, zumindest in Sachen LTE. Ich frage bei den Kollegen mal nach.


    apbw

    Kannst du mir für beide Anfragen genauere Adressen geben? Der PLZ-Bereich ist zu groß, als dass man eine pauschale Prüfung durchführen könnte.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!