Alles anzeigen
Würdet ihr mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass hier alle NB drauf sitzen?
Die StoB dort ist sehr groß (April 2020).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles anzeigen
Würdet ihr mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass hier alle NB drauf sitzen?
Die StoB dort ist sehr groß (April 2020).
Alles anzeigen
Ne schöne Telekom eNB (1,3,8).
Kannst du vllt. auch mal schauen, ob sich die Telekom im Osten von Ennigerloh zufällig an den geteilten VF/TEF Standort anschließt bzw. angeschlossen hat (dort, wo VF mit der eNB 50102 bzw. TEF mit der eNB 51098 sitzen).
Es geht um die StoB Nr. 590033 vom 28.4.2020 (recht neu). Vllt. gibt es schon neue/zusätzliche Panels, falls sich die Telekom hier angeschlossen hat.
Sinnvoll wäre es definitiv, da der Telekom östlich in diesem Gebiet noch ein Standort fehlt. Die StoB weist m.E. auch nach einem dritten NB hin.
Alles anzeigeneNB ID 57642 - LTE
59320 Ennigerloh im Süden glaubt ihr da könnte noch Band20 nachrücken ?
Bei O2 werde ich von zu Hause u.a auch dort hin verbunden aber ins Gebäude halt mies
Da läuft auch noch 3G
Man kann es nicht ausschließen, aber derzeit sieht es nicht danach aus. Die dazugehörige StoB Nr. lautet: 590369 (vom 13.10.2016).
2x3 (MB1800/MB2100). Kein Lowband.
Ich kenne kein Gerät das diese CA-Kombination unterstützt.
Mit dem Sony Xperia 1 soll Lowband CA gehen (B8+B20 / B28+B20)
Quellen:
Ist bei Schenkendöbern die eNode 22166 neu? Warum wird sie bei Cellmapper rot angezeigt?
Ja, die scheint neu zu sein. Zumindest bei CM (1. Sichtung am 30.9.20) und noch ungesetzt, daher rot.
Eine Smallcell ist per Definition eine Zelle die einen kleinen aber hoch frequentierten Bereich abdeckt. Von daher sollte auch eine Indooranlage eine Smallcell sein. Aber egal...
Wir wollen ja keine Haarspalterei betreiben ![]()
Wollte nur darauf hinaus, dass Smallcells per se nicht immer mit B7 laufen.
Es gibt unterschiedliche Smallcells und das Phänomen, welches du angesprochen hast mit Smallcells auf B7 Basis, beobachtet man meistens draußen. Indoor kann die Bandauswahl stark variieren (s. Einkaufszentren in Dortmund, Bielefeld etc.).
Ich dachte bisweilen, für solche Smallcells nutzt man B7
Nicht ganz. Die Smallcells, die du ansprichst, findet man i.d.R. draußen an Hotspots/stark frequentierten Plätzen. Also outdoor i.d.R.
Die werden meistens, wie allen bekannt sein dürfte, an Telefonsäulen, MFGs, Fassaden, Laternen etc. anmontiert.
Indooranlagen (die "anderer Natur"/anderen Aufbaus sind) findet man hingegen i.d.R. in Einkaufszentren o.Ä. und da verwendet die Telekom auch sehr oft B3 (was auch meistens ausreicht - vor allem mit einem 2. Träger LTE1800 (=30 MHz)).
Telekom hat vor kurzem auch LTE als Indoorlösung für das Einkaufszentrum LOOM in Bielefeld aktiviert (wie TEF schon vor geraumer Zeit):
eNB 159773 (B3, B8)
kann gelöscht werden
Neuer lte Sender in der Nähe von Neuhaus im Solling , kann den einer richtig bei cellMapper setzten habe es nur geschätzt weiß nicht genau wo der Fernseh Turm steht.
Sicher, dass die eNB ID 41716 zum Standort auf dem Fernsehturm (wie gesetzt) gehört?
Frage nur, weil die Beams komisch aussehen, wobei es bei VF und Telekom hier auch recht ähnlich aussieht.