Ich kann bei CM bisher keine B28-Einträge für Telekom-4G sehen
Schau/such im Telekom Tower Search bei CM nach der eNB ID 160961 (nahe Chiemsee) ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann bei CM bisher keine B28-Einträge für Telekom-4G sehen
Schau/such im Telekom Tower Search bei CM nach der eNB ID 160961 (nahe Chiemsee) ![]()
[USER="223097"]Frank73[/USER] [USER="224986"]Busfahrer125[/USER] sehr interessant... habe ich hier noch nicht beobachten können (Bielefeld/OWL). Habt ihr denn Einsicht mit wie viel MHz LTE2100 bei diesen Stationen läuft, wo das 3G plötzlich fehlt?
3G ist verfügbar.
aber laut Telekom ist hier keine Umstellung auf B1 vorgesehen.
Ja, auf diese Aussage würde ich nicht so viel geben.
B1 wird wohl bis Ende des Jahres kommen.
Am HBF in Osnabrück wurden die LTE Kapazitäten aufgerüstet. Da waren bis Mitte letzter Woche Wartungsarbeiten. Hinzugekommen ist Band 7. Wurde bereits gemappt. ENB 42651
Habe mich schon gewundert, wann hier B7 dazu kommt. Jetzt fehlt nur noch B1.
Wird aber nicht akut sein, am Bielefelder HBF hat man auch "nur" B3, B7 und B20 (B1 fehlt noch).
Ist Vodafone dort immer noch als einziger mit LTE vertreten?
In dem Teil von Preuß. Oldendorf, ja.
Die Telekom sichert sich etwas südlich davon bei Einighausen einen Standort (= Neubau).
o2 und Telekom versorgen Preuß. Oldendorf laut CM (o2 besser durch LTE800, Telekom nur LTE1800 (keine Ahnung, ob da schon LTE900 kommt oder überhaupt vorhanden ist).
Jedoch hat die StoB (790045) weitere Einträge bekommen, die auf einen anderen Anbieter schließen lassen. Ich kann mir hier vorstellen, dass die Telekom sich anschließt, um auch den Süden/das Industriegebiet zu versorgen.
Bei CM ist die eNB ID 57620 (roter Pin) von o2 (B3, wahrscheinlich Sparausbau/Refarming von GSM1800 auf LTE1800 mit 10 MHz) aufgetaucht beim Kreuz Bielefeld (A33).Weiß jemand, wo sich diese genau befindet?
Edit:
Die eNB ID 57620 (B3 only) (neu) befindet sich in Bielefeld Senne (Friedenskirche).
Bielefeld, Lipper Hellweg neue B1 only (eNB 208354) (btw: lustiger Zufall: o2 kürzlich am selben Standort auch mit B1 only Aufschaltung) :top:
Ich muss sagen, dass ich von LTE2100 regelrecht begeistert bin... einige 2G3G wurden hier schon zu LTE...ganz neu ( so neu, dass es noch nicht mal in der Telekom-Karte ist) Grosselfingen, bisher nur 2G3G:top:
Me too. Kenne auch einge 2G/3G only Stationen, die aber noch nicht in der ersten Welle B1 bekommen haben. Aber dann im Juli bzw. spätestens im Laufe des Jahres.
Das Beste daran ist noch, dass es direkt 15 MHz sind. Damit hat man sehr viel gewonnen. Es war sehr gut, dass sich Telekom und o2 da geeinigt haben. :top:
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
ich hoffe dass sich an meinem Standort bald was tut.
zu jeder Tag- und Nachtzeit nur etwa 3mbit Indoor, und 7mbit Outdoor.
bin echt kurz davor meinen Vertrag gegen Telefonica zu ersetzen.
da hab ich mit der Karte meiner Freundin im Schnitt 100mbit, teils sogar 150.
Das mag wieder redundant von mir sein, aber ist hier auch 3G verfügbar?
Mit B1 (15 MHz) kann die an oder andere Situation verbessert werden.
Aber natürlich ist ein vernünftiger Ausbau auch nötig.
Bielefeld Hägerweg, neues B3 (10 MHz) (eNB ID 57626) (dank an den Cellmapper Marvin489 für die Entdeckung).