-
Das stimmt... Zahle für meinen Young L 40 GB auch aktuell 23.99€mtl. Also vom Preis her noch ok.
Ist ein Hammerpreis. Da kann ich auch jeden verstehen, wenn er/sie das Angebot annimmt.
Das ist auch ein Grund, weshalb VF so viele Kunden hat in Gebieten, wo sie kein gutes Netz haben;
Sogar, wenn es die Leute vllt. wissen oder bemerkt haben, es jedoch ignorieren (egal ist)/in Kauf nehmen für das gute Angebot. 
-
Der VF Standort in Bielefeld Sieker auf dem Siemens Gebäude, bisher 2G/3G only (NB ID 1657) hat am 22.6.2020 eine neue StoB erhalten: https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...468506&zoom=15
4x3 Einträge: wohl GSM900, LTE700/(5G-700?), LTE800, MB2100 (haben [USER="223595"]grenn[/USER] und ich schon via PN besprochen und jetzt wollte ich das mit allen teilen).
-
Habe seit gestern meine Vodafone Karte. Bin noch leicht geschockt wie viele Funklöcher es noch in owl gibt. Alleine die Sache das mein Handy oft nur E Anzeigt. Das kenne ich sonst eigentlich nur bei o2.
Wir haben dich gewarnt ;)
Bist du denn wenigstens mit der Telefoniequalität zufrieden?
-
Ich kann bei CM bisher keine B28-Einträge für Telekom-4G sehen
Schau/such im Telekom Tower Search bei CM nach der eNB ID 160961 (nahe Chiemsee) 
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] [USER="224986"]Busfahrer125[/USER] sehr interessant... habe ich hier noch nicht beobachten können (Bielefeld/OWL). Habt ihr denn Einsicht mit wie viel MHz LTE2100 bei diesen Stationen läuft, wo das 3G plötzlich fehlt?
-
3G ist verfügbar.
aber laut Telekom ist hier keine Umstellung auf B1 vorgesehen.
Ja, auf diese Aussage würde ich nicht so viel geben.
B1 wird wohl bis Ende des Jahres kommen.
-
Am HBF in Osnabrück wurden die LTE Kapazitäten aufgerüstet. Da waren bis Mitte letzter Woche Wartungsarbeiten. Hinzugekommen ist Band 7. Wurde bereits gemappt. ENB 42651
Habe mich schon gewundert, wann hier B7 dazu kommt. Jetzt fehlt nur noch B1.
Wird aber nicht akut sein, am Bielefelder HBF hat man auch "nur" B3, B7 und B20 (B1 fehlt noch).
-
Ist Vodafone dort immer noch als einziger mit LTE vertreten?
In dem Teil von Preuß. Oldendorf, ja.
Die Telekom sichert sich etwas südlich davon bei Einighausen einen Standort (= Neubau).
o2 und Telekom versorgen Preuß. Oldendorf laut CM (o2 besser durch LTE800, Telekom nur LTE1800 (keine Ahnung, ob da schon LTE900 kommt oder überhaupt vorhanden ist).
Jedoch hat die StoB (790045) weitere Einträge bekommen, die auf einen anderen Anbieter schließen lassen. Ich kann mir hier vorstellen, dass die Telekom sich anschließt, um auch den Süden/das Industriegebiet zu versorgen.
-
Bei CM ist die eNB ID 57620 (roter Pin) von o2 (B3, wahrscheinlich Sparausbau/Refarming von GSM1800 auf LTE1800 mit 10 MHz) aufgetaucht beim Kreuz Bielefeld (A33).
Weiß jemand, wo sich diese genau befindet?
Edit:
Die eNB ID 57620 (B3 only) (neu) befindet sich in Bielefeld Senne (Friedenskirche).
-
Bielefeld, Lipper Hellweg neue B1 only (eNB 208354) (btw: lustiger Zufall: o2 kürzlich am selben Standort auch mit B1 only Aufschaltung) :top: