Ja, in der alten Netzkarte war für Buer ein Ausbauhinweis für LTE 800 und 1800.
Okay, dann heißt es entweder selbst vorbeikommen und schauen, ob da mittlerweile LTE läuft oder gucken, ob sich dort etwas bei MLS/CM tut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, in der alten Netzkarte war für Buer ein Ausbauhinweis für LTE 800 und 1800.
Okay, dann heißt es entweder selbst vorbeikommen und schauen, ob da mittlerweile LTE läuft oder gucken, ob sich dort etwas bei MLS/CM tut.
Hat sich in Buer eigentlich schon was getan?
Gab es dort einen Ausbauhinweis, der jetzt aber wieder verschwunden ist? Laut Netzabdeckungskarte ist in der Mitte von Buer nur 2G vorhanden bei VF.
Zitat von grennIn Wellingholzhausen (Melle) wurde der LTE 800 Ausbauhinweis der schon seit August/September letzten Jahres existierte wohl umgesetzt, Ausbauhinweis ist seit einigen Tagen verschwunden und in der MLS KKarte von Maxomagier ist ein Sektor aufgetaucht der zur eNB 50776 gehört, der GSM Teil der Station in Wellingholzhausen trug bisher BTS ID 776, wird von daher der Standort sein.
Mir ist das auch aufgefallen, dass der Ausbauhinweis verschwunden ist, aber die Karte hier in Wellingholzhausen noch keine aktualisierte 4G Abdeckung angesichts eines Ausbaus anzeigt (der 4G Layer scheint hier noch nicht angepasst zu sein).
Ja, der Standort ist südlich vom Ort (bisher: BTS ID 776) auf einer Anhöhe zu finden (die Telekom befindet sich auch auf dem Mast).
Hat Vodafone ihre Netzabdeckungskarte aktualisiert?
In meinem Gebiet (OWL) habe ich z.B. an der A33 um Borgholzhausen - speziell an der A33 Auffahrt Borgholzhausen - Änderungen beobachten können.
Also in der Hinsicht, dass der 4G-Layer deutlich realisistischer berechnet wurde/wird.
Jetzt sieht man an der A33 Auffahrt bei Borgholzhausen einige 2G only Flecken, was deutlich macht, dass ihr 3G/4G von der eNB ID 51553 (Gewerbegebiet Borgholzhausen) nicht soweit reicht, wie man es in den früheren Versionen behauptet hat.
Nicht umsonst sucht/plant die Telekom (deren Standort auch im Gewerbegebiet liegt) einen neuen Standort an dieser Autobahnauffahrt.
[USER="154363"]andreas-cb[/USER] Welche Niederlassung ist für deine Region verantwortlich?
Kannst Dir den Standort ja mal angucken. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass da LTE 900 funkt.
Ja, theoretisch schon. Aber ins B8 käme man dort (falls es dort überhaupt funken würde) eh nur via Bandlock?
Habe bei meinem Gerät kein Bandlock.:eek:
Okay, also Fakedaten.
Laut CM gibt es in Bielefeld die erste eNode mit Band 8. An der Hauptstr. in Bielefeld-Brackwede (die eNB ID 52296, bisher B7/20).
Wobei bei CM bei B8 ein Sternchen steht... Wofür steht das nochmal?
Ob die eNB ID 124095 (Beckumer Straße, Rheda-Wiedenbrück) von der Telekom nur ein mobiler Standort ist?
Bei CM ist der Pin noch nicht verifiziert (rot).
Hoffentlich wird man das zeitnah ändern. Im Video geht es ja streng genommen nur darum, dass die Standorte geswappt worden sind. LTE, wo noch nicht vorhanden, sollte dann aber nachkommen.
Mit welchen LTE Bändern versorgt VF im Regionalbahnhof?
https://www.presseportal.de/pm/43172/4521875
Weiß jemand, ob die eNB ID 204770 der LTE Station aus der neuen PM entspricht?
Diese befindet sich im Süden von Rheda Wiedenbrück (OT: Batenhorst mit B3/B20 - bei CM 1. Sichtung am 21.1.2020).