Beiträge von Samfisher123

    Ganz schlimm ist auch Löhne Bahnhof, da hab ich im Zug sitzend bei LTE only eingestellt kein Netz und wenn ich alle Netzmodi zulasse reicht es meist nur für ein tolles G mit 2-3 Balken (traurig 2019 noch das in der Anzeige sehen zu müssen, vorallem im besiedelten Gebíet)


    Am Montag bin ich in Minden in Nähe der Weser
    Bin mal gespannt wie dort das Netz ist, die Netzkarte von Vodafone lässt jedenfalls nichts gutes erahnen wenn nur unweit von der Stelle nen Flecken gelb (2G) eingefärbt ist


    Dort nur G (2-3 Balken) von Vodafone und nicht mal Edge, wenn schon nur G900? Erschreckend... Dachte eig, dass sie schon vor Jahren zumindest das komplette GSM Netz auf Edge umgestellt haben.

    Laut Marcometers MLS Liste gab es am 1.9. eine B1 Aufschaltung des TEF Standortes im Bereich des Jahnplatzes (Bielefeld) (s. Pins 3/50841/37/35022 & 3/50841/37/35022)...
    Ist das zufällig der TEF Standort an der Alfred-Bozi-Str. 33602 Bielefeld, der dort bisher mit L18/L26 (~ 30 MHz insgesamt) sendet?

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Guten Abend, wie sieht es mit der mobilen Low Band Versorgung (indoor) am Paulinenweg 12, 33790 Halle/Westfl. aus?
    Ihr habt dort auf dem Firmengelände einen Antennenstandort mit 6 Sektoren auf zwei Höhen insgesamt... Band 3/UMTS läuft outdoor ganz gut, aber ein wenig außerhalb vom Standort (ca. 300 m südwestlich) ist der Empfang indoor sehr schwach...
    Häufig ein Fallback auf EDGE... Gibt es hier kein L800 oder L900 über den Standort bzw. was geplant?

    Die Station wird bestimmt auch nicht "Anfang 2020" in Betrieb gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kunde hier weiter vertröstet wird.


    Kleiner Tipp: Vllt. etwas aufwändig, aber versuch es mal mit Druck via Lokalpresse (Kommune, Bürgermeister, Lokalzeitung drauf ansprechen).
    Wenn regional Druck auf die Telekom ausgeübt wird, dann kann der Prozess beschleunigt werden ;)

    Heute wurde am Standort "Lämershagener Straße" in Bielefeld auf der Brücke über der A2 gearbeitet. Da kam frisch Glasfaser an den Standort (wohl schon vor ein paar Tagen) und es wurde neue Technik aufgestellt. Ob das allerdings im Auftrag der Telekom oder Telefonica war, kann ich nicht sagen. Beide haben dort Antennen.


    Kannste denn evtl. Fotos davon nachreichen?

    [USER="223949"]Samfisher123[/USER] : Zu dem von dir angesprochenen Standort wird es in nächster Zeit keine Erweiterung geben.


    Danke für die Infos... Schade...dann bleibt wohl das LTE Funkloch in einem wichtigen Kurort... Wie Hallenser1 auch schon angemerkt hat, würde es helfen, den ehemaligen eplus Standort zu übernehmen...aber okay vllt. muss da jemand mitmachen bei der "Wir jagen Funklöcher" Aktion (wobei das eigentlich für andere Umgebungen gedacht ist) :rolleyes:


    Neue Anfrage bitte:
    Wie sieht die mobile Versorgung im Bereich A33 in Ummeln/Bielefeld aus? Als Beispiel: Am Heidkämpen, 33649 Bielefeld.
    Hier auf der Autobahn und dem Abschnitt darunter (s. Adresse) ist der LTE Empfang sehr schlecht (teils Band 20, teils Band 3)(Man geht oft ins Edge zurück)... Fehlt es hier an einem Standort?

    Dazu habe ich nun einen Artikel vom Haller Kreisblatt gefunden



    https://www.haller-kreisblatt.de/lok...-Versmold.html


    Ja, diesen Artikel habe ich auch gelesen... bin da gespannt und diese Mobilfunkstandorte werden erst recht gebraucht... könnten m.E. sogar noch mehr Standorte sein...
    Der Mobilfunkstandort, der u.A. Bockhorst besser versorgen soll, zielt wohl auf die nahe-gelegene A33 bzw. Außenteile vom Dorf Bockhorst ab... denn das Zentrum des Dorfes selbst ist schon ne Weile durch nen eigenen Telekomstandort mit LTE versorgt (sogar LTE1800).


    Ob der im Artikel angesprochene Standort bei Bockhorst wohl diesen meint?



    Dieser Standort aus der Antwort von der Mail (heute erst bekommen) war ursprünglich auf dieser Karte der DFMG der "Standorte mit Herausforderungen" eingezeichnet.
    Mit diesem Standort soll der Abschnitt an der A33 zwischen Borgholzhausen und Dissen besser versorgt werden (Bauort: Westbarthausen (zu 33829 Borgholzhausen gehörend)).
    Zufällig würde wohl damit das von mir oben angesprochene Problem (s. dein Zitat) behoben werden...