Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Auf dem Mailänder Platz in 70173 Stuttgart wird ein neuer Sender aufgebaut. Die optische Aufmachung entspricht dem typischen Neubau hier in der Region, gehört der zu euch?


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Du musst sie schon verlinken.


    Neue Smallcell online gegangen in Karlsruhe:
    Städtisches Klinikum und Werder Platz.


    fehlen noch 3, so wie ich das sehe.
    leider erfolgen an wichtigen orten wie zB dem HBF und dem Europaplatz keine neuen umbauten, obwohl mehrere perfekte standorte vorhanden sind.
    auch sind an 6 Standorten wo band 20 beantragt ist, kein band 20 in betrieb.


    weitere 3 Stobs mit lte erweiterungen feiern in 3-4 wochen ihr 2 Jähriges bestehen, ohne, dass etwas passiert ist.


    7 gsm sender haben noch immer keine LTE 900 stob und senden meist in der konfig 2G+ 3G oder 2G+3G+L18. schade, dass hier kein Schema erkennbar ist.


    zB sender deren 'Nichtumrüstung' ist nicht verstehe sind:
    - KA - Haltestelle Yorkstr
    - KA - Weibrennerplatz
    - KA - Ettlingerstr. Am Zoo/Hbf
    - KA - Durlacher Tor


    traurig, dass alles so lange dauert.


    der 2015 mit mir am telefon diskutierte Neubau KA - Kronenplatz/Berlinerplatz hat auch 4 Jahre danach nicht stattgefunden, das halbe KIT (westlicher Campus süd) ist indoor ein edge loch.
    ebenso fehlt ein Füll-Standort ähnlich KA-Pädagogische Hochschule in der Innenstadt im Bereich: Zentralhof/Waldstr. 3+3+7+20 wäre nötig...




    Ich hoffe wirklich, dass bei der Funkloch aktion mal was rum kommt...
    Meine liste der "Baustellen" im Südwesten ist sehr lang.


    Naja o2 hat jetzt die chance in Karlsruhe auf telekom niveau zu kommen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ist/sind wohl im Urlaub...aber natürlich im wohlverdienten :top: Sie leisten hier vorbildliche Arbeit, indem sie auf Nachfragen immer Infos schicken...

  • Dazu habe ich nun einen Artikel vom Haller Kreisblatt gefunden



    https://www.haller-kreisblatt.de/lok...-Versmold.html


    Ja, diesen Artikel habe ich auch gelesen... bin da gespannt und diese Mobilfunkstandorte werden erst recht gebraucht... könnten m.E. sogar noch mehr Standorte sein...
    Der Mobilfunkstandort, der u.A. Bockhorst besser versorgen soll, zielt wohl auf die nahe-gelegene A33 bzw. Außenteile vom Dorf Bockhorst ab... denn das Zentrum des Dorfes selbst ist schon ne Weile durch nen eigenen Telekomstandort mit LTE versorgt (sogar LTE1800).


    Ob der im Artikel angesprochene Standort bei Bockhorst wohl diesen meint?



    Dieser Standort aus der Antwort von der Mail (heute erst bekommen) war ursprünglich auf dieser Karte der DFMG der "Standorte mit Herausforderungen" eingezeichnet.
    Mit diesem Standort soll der Abschnitt an der A33 zwischen Borgholzhausen und Dissen besser versorgt werden (Bauort: Westbarthausen (zu 33829 Borgholzhausen gehörend)).
    Zufällig würde wohl damit das von mir oben angesprochene Problem (s. dein Zitat) behoben werden...

  • Auf dem Mailänder Platz in 70173 Stuttgart wird ein neuer Sender aufgebaut. Die optische Aufmachung entspricht dem typischen Neubau hier in der Region, gehört der zu euch?


    Kannst Du bitte kurz beschreiben, wo genau der neue Sender aufgebaut wird?
    Gibt es schon eine StOB dazu?
    Vielen Dank.

  • Hallo in die Runde!


    [USER="220021"]br403[/USER] : Habe die Anfrage mal so abgeschickt. Wenn das den Kollegen nicht reicht, werden sie es sagen. :-)


    [USER="224126"]BOB80[/USER] : Wir haben eine finale Antwort zu deiner doch recht alten Anfrage: Zu dem Standort in der Hauptstraße haben wir keine Informationen zu einer Kündigung vorliegen. Ein neuer Standort in der Bergstraße ist aktuell in Planung.


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER] : Zu dem von dir angesprochenen Standort wird es in nächster Zeit keine Erweiterung geben.


    [USER="108174"]nokia_fan2[/USER] : Der Standort in Oferdingen geht in den nächsten Monaten online. Genauer können wir das aktuell nicht abschätzen.


    [USER="9351"]svenni[/USER] : Deine Erfahrungen müssen wir leider bestätigen. Auch ist vor Ort aktuell kein Ausbau in Planung.


    [USER="212674"]paulwollf[/USER] : Habe mal nachgefragt, ob der von uns ist.


    VG und allen einen schönen Start ins Wochenende. Marco K.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Könnt ihr einmal bei den Kollegen nachhaken
    wie es bei dem Standort 59379 Selm, Im Sundern 1 aussieht mit L8, B3 Second Carrier und L9 ? Und 44536 Lünen, Virchowstr. 16- 18 wie es da mit dem Second Carrier aussieht und L8,L9,L26
    Meine Fragen beziehen sich natürlich auf Beantragte STOBS :)

  • Kannst Du bitte kurz beschreiben, wo genau der neue Sender aufgebaut wird?
    Gibt es schon eine StOB dazu?
    Vielen Dank.


    Eine stob im Bereich des Milaneo zu finden ist gar nicht so einfach, man wird von den Dreiecken auf der Karte erschlagen.
    Der neu aufgebaute Standort ist zwei Dächer von dem bestehenden Sender 103728 auf dem Hochhaus gegenüber dem Milaneo und der Bücherei enffernt Der ist zweistöckig, ich glaube oben sitzt Vodafone und unten die Telekom. Deswegen erschließt sich mir der neu aufgebaute Standort nicht, riecht das nach auslaufendem Mietvertrag?

  • OK der Sender ist nun online. Speedtest kommt heute Abend oder morgen. Die cellmapper Daten kommen die nächsten Tage dann.


    Merkwürdig. Der Sender war gestern Mittag nur kurz online. Ist das nur ein kurzer Testbetrieb gewesen? In cellmapper ist er noch nicht ersichtlich. Wurde aber aufgezeichnet.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    09127 Chemnitz, Carl-von-Ossietzky-Straße 164b - es hat sich immernoch nichts getan. Keine Technik, nichts.


    09130 Chemnitz, Jakobstraße 42, mittlerweile On Air?


    09130 Chemnitz, Körnerstraße 2, mittlerweile On Air?


    09112 Chemnitz, Weststraße 25, umgebaut, aber noch nicht On Air?


    Danke

  • Hallo,


    gestern habe ich ein „komisches“ Verhalten des Telekom-Netzes gehabt:


    73540 Heubach, normalerweise Band20, 3 einzeln: Gestern gab es hier laut Netzmonitor 3CA aus 2x Band3 und Band20. Die Geschwindigkeit lag aber nur bei 10-20 MBit/s im Downstream.


    Normal war es immer Band3 mit über 100 MBit/s. Durch die temporäre Aktivierung des Flugmodus, war ich wieder in Band3-only und hatte wieder die gewohnte Performance.



    73527 Wetzgau, normalerweise Band8 oder 2CA aus Band. Ich hatte aber auch hier plötzlich 2CA aus Band3 + Band20 - der Speed war auch hier im Keller (wie in Heubach)


    Entweder spielt die Telekom gerade mit den CA-Einstellungen oder die iOS 13 Beta 7 zeigt quatsch an ;-)


    Konntet ihr auch Ähnliches beobachten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!