Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ja, „mein Sender“ verhält sich gerade, als hätte man bei lte1800 von 30 auf 20 Mhz zurück geschaltet und auch das upload ca deaktiviert :mad::flop:

Aber ist ja Netzdefinition..

Auch BW süd übrigens :)

• Ich hatte gestern auch mehrfach Gesprächsabbrüche im GSM Netz, die da normalerweise nicht hingehören. In den letzten Tagen waren auch überall einige LTE Sender wieder nur mit UMTS auf Sendung. Warum die Netzdefinition wohl immer so lange dauert??

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• [USER="223949"]Samfisher123[/USER] : Zu dem von dir angesprochenen Standort wird es in nächster Zeit keine Erweiterung geben.

Danke für die Infos... Schade...dann bleibt wohl das LTE Funkloch in einem wichtigen Kurort... Wie Hallenser1 auch schon angemerkt hat, würde es helfen, den ehemaligen eplus Standort zu übernehmen...aber okay vllt. muss da jemand mitmachen bei der "Wir jagen Funklöcher" Aktion (wobei das eigentlich für andere Umgebungen gedacht ist) :rolleyes:

Neue Anfrage bitte:
    Wie sieht die mobile Versorgung im Bereich A33 in Ummeln/Bielefeld aus? Als Beispiel: Am Heidkämpen, 33649 Bielefeld.
    Hier auf der Autobahn und dem Abschnitt darunter (s. Adresse) ist der LTE Empfang sehr schlecht (teils Band 20, teils Band 3)(Man geht oft ins Edge zurück)... Fehlt es hier an einem Standort?

• Ich hatte heute laut S10 3CA bestehend aus 1800, 800 und 900 MHz LTE. Ist das ein Anzeigefehler oder wird L9 jetzt auch mit im CA verwendet.

• Ich hatte heute laut S10 3CA bestehend aus 1800, 800 und 900 MHz LTE. Ist das ein Anzeigefehler oder wird L9 jetzt auch mit im CA verwendet.

Wenn Dein Gerät das kann, ist die Verwendung bestimmt möglich :D. Vorbereitung für IFA-Neuheiten? Bezüglich LTE 700 und LTE 1500 bin ich ja auch sehr gespannt. Du kannst es ja bei nächster Gelegenheit noch mal testen, ob wieder LTE 800+900+1800 angezeigt wird. Ich habe beim Samsung Galaxy S9 auch durchaus mal Anzeigefehler im FieldTest... Es soll schon CA-Tests bezüglich LTE 900 gegeben haben...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ich werde es beobachten. Muss für CA eine Mindestsignalqualität vorliegen? Interessanterweise habe ich nämlich immer erst B3 und später kommt dann B20 und B8 dazu.

• Ich werde es beobachten. Muss für CA eine Mindestsignalqualität vorliegen? Interessanterweise habe ich nämlich immer erst B3 und später kommt dann B20 und B8 dazu.

Das hängt immer davon ab, ob Datentransfer stattfindet... Mehrere Carrier gehen nämlich auf den Akku, wenn sie lange angefunkt werden müssen, weshalb der Sinn des Ganzen ist, die Datenübertragung möglichst schnell abzuschließen...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Laut Angaben von Center Park habt ihr direkt am Park ein Turm im Bau und siehe da es steht auch einer. Stahlgittermast mit drei Stockwerken.
    daher nochmals die Frage seid ihr ganz sicher dass da nichts in Planung ist obwohl Center Parcs meinte die Telekom wird bald versorgen?

Gruß Marc

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Laut Angaben von Center Park habt ihr direkt am Park ein Turm im Bau und siehe da es steht auch einer. Stahlgittermast mit drei Stockwerken.
    daher nochmals die Frage seid ihr ganz sicher dass da nichts in Planung ist obwohl Center Parcs meinte die Telekom wird bald versorgen?

Am Bostalsee (nordsaarland) sah die Story ähnlich aus. Dort stand plötzlich auch ein Stahlgittermast mit 3+20 und die Versorgung war top.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hallo zusammen!

Wir als Telekom hilft werden unsere Informationsfülle in diesem Thread etwas drosseln müssen.

Wir beantworten natürlich weiterhin sehr gerne „pauschale“ Versorgungsanfragen oder Störungen im Mobilfunknetz.
    Wir werden aber keine tieferen technischen Infos zu bestimmten Standorten, Frequenzen oder gar Standortbescheinigungen liefern.
    Hintergrund ist der ganz schmale Grat, wann welche Infos andere Maßnahmen unsererseits stören (z.B. das Kampagnenmanagement) oder als „interne Infos“ klassifiziert sind.

Nach Kräften werden wir natürlich weiterhin für euch da sein, aber eben nicht mehr jede Anfrage in der detaillierten Tiefe wie bisher beantworten können.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Carl-von-Ossietzky-Str. und Jakobstr. sind on Air. Körnerstraße und Weststraße leider noch nicht.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Ein Sektor der Zelle ist in der Tat gut ausgelastet. Ich habe das als Info einmal an die Kollegen gemeldet.

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Das ist die Info, die wir von den Kollegen bekommen haben. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass kurzfristig doch noch Ausbauten stattfinden, die eher „spontan“ erfolgen.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!