Beiträge von Zipracer63

ich hätte nach solch einer Zeit auch bedenken ob net irgendwas faul ist.
    wer angebote ins internet stellt muss sich auch um die abwicklung kümmern, der hinweis auf verzögerung ist ja mal das mindeste!ein Unglücksfall ist natürlich was schlimmes und nicht alltägliches jedoch kann man da trotzdem mal antworten...

hi leute interessantes thema, finde für mich selbst dass ich sehr viel Geld zur Seite lege, kann ich mir aber wohl nur leisten weil ich bei den Eltern wohne und in meinen Augen sehr gut mit Geld umgehen kann.Schon während der Ausbildung hatte ich eig. keine Probleme mit rund 700DM auskommen zu müssen... Muss daheim nix abdrücken, aber krieg auch nix und kann von meinem Gehalt montalich per Dauerauftrag 400.- in Fonds (risiko, weniger risiko ...) anlegen und nochmal ca. 100-120.- an VWL, Rentenversicherung und Lebensversicherung zurücklegen. Und über mein Gehalt wird sich manch einer wohl kaputtlachen, bin mit sicherheit der am wenigstverdienenste ausm Freundeskreis als Sachbearbeiter im Handwerksbetrieb... Bin in dem Sinne auch nicht geizig, spare nur am richtigen Fleck, d.h. mehrere Urlaube, markenklamotten und Auto sind drin jedoch gebe ich nicht jeden tag geld für nutzlosen kleinkram aus, weil das macht es im endeffekt aus...

Über eine Eigentumswohnung habe ich mir auch schon gedanken gemacht, doch das wird noch ein wenig ruhen müssen, mit 23 jahren wäre das denke ich mal schon sehr früh.