Hallo allerseits,
ich habe für einen rund 15 Jahre alten o2 o mit 250 MB + 1 GB gratis gestern eine zusätzliche eSIM aus dem Kundenlogin bestellt, welche auch prompt zur Installation mittels QR-Code bereit stand.
Die Einrichtung am eSIM-fähigen iPhone hat heute früh einwandfrei geklappt, allerdings buchte sich die SIM nicht ins Netz ein.
Nach erneutem Login in o2online wurde ich darauf hingewiesen, dass die eSIM nun aktiviert werden müsse: Dies habe ich heute Vormittag gemacht. Über o2online.de hieß es abschließend: "Die Aktivierung dauert in der Regel 5 Minuten."
Jetzt, nach über 5 Stunden, ist die Aktivierung der eSIM im Status immer noch als "offen" hinterlegt, ein (erneuter) Aktivierungsprozess scheitert jedoch daran, als dass der abschließende Klick auf den Button "SIM aktivieren" nichts bewirkt.
Ist es für o2 am Wochenende bzw. Sonntag generell ein Problem, eine eSIM zeitnah ins Netz zu buchen oder stimmt bei mir im Einzelfall was nicht?
Da ich schon Ewigkeiten nichts mehr mit o2, v.a. im Vertragsbereich administriert habe:
Wie lange sollte ich erfahrungsgemäß warten und mich in Geduld üben? Eine Reklamation via Hotline möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Danke! 