Beiträge von Guthaben

Ja, automatisch scheint der Werber nichts mehr zu bekommen.

Bisher wurde das Guthaben bei mir auf Nachfrage immer innerhalb von ein paar Stunden gebucht.

Beim letzten Mal hieß es aber, dass es durch die Fachabteilung geprüft werden müsse, was einige Tage dauern kann. Die Gutschrift kam dann aber tatsächlich nach 3 oder 4 Tagen ohne nochmalige Nachfrage.

An alle, die in letzter Zeit die genannten negativen Erfahrungen bei FwF-Aktivitäten gesammelt haben:

Tritt die "einseitige" Gutschrift auf der geworbenen Nummer generell auf oder lediglich dann, wenn sowohl die werbende als auch die geworbene Nummer auf dieselbe Person registriert ist?

2,7% auf Callya Guthaben via Topcashback: https://geschenkkarten.topcash…72&search_query=Vodafone+

...

Aktuell scheint deren gesamte Geschenkkarten-Website nicht erreichbar zu sein:

Zitat

Fehler 404 – Seite nicht gefunden

Oh je, sieht so aus, als ob die Seite, die Du suchst, verschoben wurde oder nicht mehr existiert.

...

Besteht eine Möglichkeit Callya-Guthaben auf eine Otelo-Laufzeitvertrag aufzuladen? +100# scheint nicht zu funktionieren, ebenso nicht die Servicenummer 12430

M.E. ist dies beim Provider Otelo nicht möglich, sondern nur bei "original" VF-Verträgen.

Kann man bei Fonic das Startguthaben und Bonusguthaben auszahlen lassen?

Die Monetarisierung von nicht selbst eingezahltem Guthaben (also v.a. Start- und Bonusguthaben durch MNP, FwF) ist einer der wenigen Aspekte, der sowohl früher als auch heute (nach der Modernisierung des Web-Frontend) konstant und zuverlässig *nicht* möglich war.

beim original Fonic nicht. Bei ehemaligen Netzclub - ja

Das heißt bei den inzwischen zu FONIC migrierten ex-Netzclub-Karten, bei denen schon zu Netzclub-Zeiten entsprechendes Bonus-Guthaben vorhanden war, wird (nach der Migration zu FONIC?) bei Beauftragung einer Auszahlung das komplette Guthaben ausgezahlt?

Oder im o2 Shop. Da gibt es immer wieder nette Mitarbeiter, die nichts berechnen.

Zu meiner ursprünglichen Frage nach einem möglichen kostenlosen SIM-Karten-Tausch noch eine kleine Rückmeldung:

Ich bin seinerzeit dann schlussendlich in einen o2-Shop in der Nähe, bepackt mit einem nagelneu verpackten o2-Messengerbag und o2-Rucksack (beide gab es vor vielen Jahren als eine Art Prämie für treue Kundschaft) und habe den Inhaber gefragt, ob er sie haben möche. Der Herr strahlte, als ich ihm schenkte und als ich ihm dann im danach von meinem Anliegen berichtete, bekam ich eine neue Triple-SIM natürlich gratis.

Fazit: Win-Win! ;)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und ja - das nächste Mal werde ich o2-spezifische Aktivitäten im Self-Service unter der Woche anstoßen! :)

Die von hawo43 angekündigte E-Mail kam tatsächlich noch am Sonntag Spätabend, so dass ich meinen Eltern nur noch die Schritte im iOS-Menü zur Aktivierung der bereits hinterlegten eSIM per Telefon erklären musste. Sie buchte sich dann auch instant ins Netz ein und im Kundenbereich sind nun beide Karten - die bereits bestehende physische und die neue eSIM - als MultiCards hinterlegt und entsprechend konfigurierbar. :thumbup:

...

O2 halt

Genau das war auch meine erste Reaktion... X/

Das heißt, es müsste so oder so noch eine E-Mail zur Aktivierung eintreffen?

Dann bin ich erstmal beruhigt, dass ich das Gegenteil von Einzelfall bin und würde erstmal abwarten.

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn ich das neue iPhone für die Familie heute abschließend, d.h. voll funktionsfähig einrichten hätte können.

Wenigstens ist der Vertrag noch kostenlos und das bereitgestellte Datenvolumen passt wunderbar für den use case einer familiären Wenignutzung.

Hallo allerseits,

ich habe für einen rund 15 Jahre alten o2 o mit 250 MB + 1 GB gratis gestern eine zusätzliche eSIM aus dem Kundenlogin bestellt, welche auch prompt zur Installation mittels QR-Code bereit stand.

Die Einrichtung am eSIM-fähigen iPhone hat heute früh einwandfrei geklappt, allerdings buchte sich die SIM nicht ins Netz ein.

Nach erneutem Login in o2online wurde ich darauf hingewiesen, dass die eSIM nun aktiviert werden müsse: Dies habe ich heute Vormittag gemacht. Über o2online.de hieß es abschließend: "Die Aktivierung dauert in der Regel 5 Minuten."

Jetzt, nach über 5 Stunden, ist die Aktivierung der eSIM im Status immer noch als "offen" hinterlegt, ein (erneuter) Aktivierungsprozess scheitert jedoch daran, als dass der abschließende Klick auf den Button "SIM aktivieren" nichts bewirkt.

Ist es für o2 am Wochenende bzw. Sonntag generell ein Problem, eine eSIM zeitnah ins Netz zu buchen oder stimmt bei mir im Einzelfall was nicht?

Da ich schon Ewigkeiten nichts mehr mit o2, v.a. im Vertragsbereich administriert habe:

Wie lange sollte ich erfahrungsgemäß warten und mich in Geduld üben? Eine Reklamation via Hotline möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Danke! :)