-
ich hab's gerade versucht. Am Ende kam eine übliche Fehlermeldung
Hast Du die eingehende Portierung bei der Karte, die zuletzt vor 1,5 Jahren die erste Portierung bekommen hatte, versucht? Oder war es diejenige, bei der es erst 3 Monate her ist? Oder bei beiden? 
-
Sorry, es ist Ja Mobil! 
Guthaben Die Hotline kann Dir genau das neue Ablauf-Datum sagen. Ich würde da einmal durchklingeln.
Gute Idee, danke Dir! Und das Datum - sofern sich etwas verändert i. S. v. verlänger hat, kann ich als verbindlich ansehen?
Ich nutze die betreffende Rufnummer nämlich nicht selbst und es ist noch mehr als genug Guthaben vorhanden...
-
Jetzt habe ich statt der üblichen Kündigungs-E-Mail mit konkretem Kündigungsdatum zum ersten Mal die E-Mail mit dem Verlängerungsangebot durch die systemseitige kostenlose Aufladung von 1 Cent erhalten.
Der Cent wurde lt. EVN und Guthabenstand bereits aufgebucht. Verhindert dies nun wirklich zuverlässig eine Abschaltung bzw. Kündigung? Oder sollte ich in ein paar Wochen trotzdem mind. 5 Euro selbst aufladen?
-
Startguthaben 22,82€ sieht nicht schlecht aus
Die Bezeichnung "Bonusguthaben" wäre hier zutreffend gewesen, da es sich um den Portierungsbonus handelt, welcher auch bei FONIC relativ lang bei 25,- Euro lag. 
-
Dort gibt es auch nur die IPSWs für iPhone XR, XS und XS Max. 
-
Gerade eSIM gekauft online und mal eben 1.211 Payback Punkte bekommen 👍.
ThomasK hat den Tipp dazu im Prepaid Aktions Thread gepostet.
Ich habe die familiären Payback-Konten durchforstet und online leider keinen entsprechenden Extra-Coupon finden können.
Unter dem Händler "Edeka" habe ich nur die bekannten Extra-Coupons für den Einkauf im Markt.
War Dein eCoupon unter "Edeka Smart" oder unter einer anderen Sonderaktion gelistet?
-
iOS 18.7.4 (22H218) wurde veröffentlicht.
Dies scheint nun endgültig nur noch denjenigen Modellen, die *kein* iOS 26 erhalten können, vorbehalten zu sein. 
-
LIDL Connect hat doch das merkwürdige Portierungsverfahren mit dem Versenden einer neuen SIM. Das konnte man bisher auch nur 1x pro Karte nutzen, danach wurde es über die Weboberfläche geblockt. Nun gibt es seit einiger Zeit eine neue Weboberfläche, da wird mir nun ein erneutes Hineinportieren einer Rufnummer angeboten.
Ich hätte noch eine, die ich eigenlich kündigen möchte, aber wenn man bei LIDL noch 10 € bekommt, warum nicht?
Hat die 2. Portierung (die erste ist schon mehr als 2 Jahre her) schon jemand versucht?
Wie meinst Du das konkret mit "wird mir nun ein erneutes Hineinportieren einer Rufnummer angeboten"?
Dass die Funktion im Online-Account erscheint, war schon immer so. Nur hat es bislang kein zweites Mal funktioniert.
Oder hattest Du im Kontakt mit der Kundenbetreuung dieses Thema besprochen?
-
na klar. Ich habe nur einen reinen Fonic Vertrag der auf meine Frau lief, den habe ich jetzt auf mich umschreiben lassen, samt Guthaben. Die anderen vier aus Netzclubursprung laufen weiter wie gehabt
Nach einem Besitzerwechsel kann man im Online-Einzelverbindungsnachweis bereits im Vorfeld ersehen, wie sich das Guthaben zusammensetzt und das gesamte Guthaben ggf. Bonusguthaben beinhaltet:
Zitat
27.01.2026 18:59:48 Guthabenübertragung Startguthaben 22,82 €
27.01.2026 19:05:27 Guthabenübertragung 70,02 €
So ist anschließend klar, was ausgezahlt werden kann und was nicht! 
-
Bei uns waren halt noch die Feiertage und Urlaubszeit zum Jahresende / -wechsel im Spiel. Sonst wäre es wahrscheinlich noch schneller ausgezahlt worden.
War denn bei deiner Karte auch eine Bankverbindung im Kundenkonto hinterlegt?
Ja, ich hinterlege vor der Auszahlung immer zunächst eine Bankverbindung, bei der der Konto-Name exakt mit dem Namen des Vertrages übereinstimmt, damit im Falle einer (wann auch immer evtl. dazwischengeschalteten) Empfängerüberprüfung alles reibungslos läuft.
Zusätzlich aktiviere ich die hinterlegte IBAN für die Aufladung per SMS. Das mache ich, weil dies dem Status entspricht, den ich nach Migration eines FONIC-Karte mit bereits bestehenden Bankdaten auf die neue Plattform online eingesehen habe.