Teltarif berichtet wie man Apps per Handyrechnung zahlen kann und geht auch auf das Bezahlen mit Prepaid Guthaben ein.
V.a. das sog. Direct Carrier Billing wird hier doch recht ausführlich behandelt.
Anknüpfend an das Anliegen des ursprünglichen Posts von thommy74 :
Macht es in puncto Einschränkungen bzw. Zuverlässigkeit einen Unterschied, ob ich Apple Guthaben über das iPhone von "dieser Handynummer" (die im Gerät befindliche) oder von einer anderen Nummer, die ich zuvor per SMS legitimieren muss, bezahle?
Der Hintergrund meiner Frage:
Ich habe in der Vergangenheit (bis vor ca. drei Jahren) regelmäßig Bonus-Guthaben div. Prepaid-Karten v.a. aus dem o2-Universum meist mit dem Kauf von Apple-Geschenkkarten aus dem App Store des iPhones umgesetzt. Davon habe ich alle paar Monate Gebrauch gemacht und die zu verwendende Nummer immer schon ein paar Tage vorab als Zahlungsmethode hinterlegt.
Dies lief einige Male wunderbar, bis die Zahlung irgendwann (ich meine 2023/2024) gegen Ende des Kaufprozesses mit einer Fehlermeldung (die Zahlungsmethode wird nicht unterstützt o.ä.) abgebrochen wurde - dies, obwohl Drittanbieterdienste freigeschaltet waren.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Im o.g. Teltarif-Artikel heißt es:
ZitatDirect Carrier Billing nur über das Mobilfunk-Netz möglich
Muss die SIM-Karte/der Anschluss auch über eine aktive Internetverbindung über Mobilfunk verfügen (und damit auch ein entsprechender Datentarif gebucht sein) oder genügt es, wenn die SIM im jeweiligen Gerät im Netz ist?