-
Das ist ziemlich viel Spekulation und wenig hilfreich.
Mich interessiert eigentlich nur, ob hier jemand mitliest, der seit mehr als einem Jahr weder aufgeladen noch einen kostenpflichtigen Anruf getätigt hat und stattdessen regelmäßig die 12007 anruft.
Eine CallYa 5/15 Karte hatte ich damit 7 Jahre altiv gehalten, ohne dass Vodafone gekündigt hätte.
Nachdem ich mit diesen und ähnlichen experimentellen Verlängerungsaktivitäten vor geraumer Zeit das Bonusguthaben zweier SIM-Karten dank einer dauerhaften Deaktivierung seitens LIDL Connect unwiderbringlich verloren habe, nahm ich von davon Abstand und lade seitdem entweder alle 6 Monate 5 Euro oder jährlich 15 Euro pro SIM auf.
Das ist nicht nur spekulationsfrei, sondern auch die für mich einzig hilfreiche, weil sichere Variante.
-
Zitat
Mit dieser äußerst konkreten Zeitangabe v.a. zur Abschaltung des bisherigen technischen Zuganges zur Bank wird wahrlich alles bei der DKB moderner und intuitiver... 
In diesem Kontext könnte sie auch für DulliKommunikationBank stehen. 
Zwei Fragen zum "neuen Banking im Browser und der neuen DKB-App":
1. Wird die im bisherigen Banking hinterlegte Handynummer bei der Aktivierung der neuen App wie hier beschrieben wirklich nur für den SMS-Empfang eines Codes benötigt? Falls ja, ist dieser Code kurz/simpel genug, um ihn an einem Einfachhandy zu empfangen und händisch zu übertragen?
Ich frage, um abzuwägen, ob ggf. vonnöten sein wird, entweder die SIM mit der interlegten Nummer in ein Smartphone einzulegen bzw. die Nummer auf eine im Smrtphone befindlichen SIM entsprechend anzupassen.
2. In der bisherigen TAN2go-App ließen sich mit dem (ausschließlichen) Login per Passwort mehrere Banking-Zugänge einrichten und verwalten. Dies ist in meinem Fall sehr praktisch, da ich mit einem Smartphone bzw. derselben App auch noch ein familiäres Ersatzkonto im Auftrag verwalten konnte.
Ist dies mit der neuen App ggf. unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. hinterlegte Handynummer ist bei beiden Zugängen identisch) auch möglich?
Danke!
-
Kontoauszüge habe ich wie immer bekommen.
Dito.
-
Ja. Habe in 08/2022 eine solche LIDL Connect Nummer (deaktiviert 06/2022) zu Ja Mobil portiert.
Du kannst diese Nummer innerhalb der 90 Tage einfach wegportieren. Das habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach gemacht.
Eure positiven Rückmeldungen kann ich nun auch aus eigener Erfahrung bestätigen: Eine durch eingehende Portierung obsolete und seit ca. 50 Tagen deaktivierte LIDL Connect Nummer hat gestern erfolgreich einen Portierungstermin zu Kaufland Mobil erhalten. 
[...]
Du hast ein Bonus-Guthaben aufgrund einer Freundschaftswerbung erhalten. Hier findest Du die dazugehörige Vertragszusammenfassung: https://kundenkonto.lidl-conne…ocManCsToken=xxxxxxxxxxxx
Dein LIDLconnect-Team
Wie lange gibt es diese SMS von lidl connect schon ?
[...]
Alles anzeigen
Ich habe die SMS schon im April erhalten, davor gab es sie noch nicht.
Im Zuge der Reduzierung des Portierungsbonus' wurde so Einiges optimiert - hoffentlich nicht "zu viel"... 
-
Kurze Frage zum Kauf neuer SIM-Karten:
Das Starterpaket zum halben Preis gibt es in den Kaufland-Filialen bis einschließlich morgen, korrekt?
-
Im Zuge der Kartenaktivierung, die am vergangenen Samstag nach einer guten Stunde nach erfolgtem PostIdent in die Wege geleitet wurde, kam es nahezu sofort zur Gutschrift des FwF-Bonus.
Auch im EVN sind die 5 Euro "Extra-Guthaben" bereits nach einer knappen halben Stunde nach Aufbuchung des Startguthabens aufgeführt.
Fazit: Dies kann gerne so bleiben! 

-
hat schon mal jemand hier ausprobiert mit netzclub Guthaben per Drittanbieterzahlung sein parkticket oder anderes zu zahlen ?
Dito: Der Versuch, die Handynummer als Zahlungsmethode bei der Apple-ID am iPhone zu hinterlegen, wurde nach Eingabe des Bestätigungs-Codes leider mit einer Fehlermeldung quittiert.
Die besagte Nummer wurde in der Vergangenheit bereits regulär mit Guthaben aufgeladen.
-
Im Online-Portal einer durch eine eingehende Portierung gekündigte und deaktivierten Nummer heißt es:
Zitat
Lieber Kunde, für Sie besteht die Möglichkeit, innerhalb von 90 Tagen nach Abschaltung ihrer Karte, Ihre Rufnummer zu portieren.
Bei den anschließenden Portierungsdaten, die auch zum Download bereitstehen, ist bei "Gültigkeitsdatum OPT-in jedoch kein Datum hinterlegt.
Liegt das daran, dass ein Opt-In lediglich bei noch aktiven Anschlüssen, jedoch nicht bei bereits gekündigten benötigt wird?
Und viel wichtiger:
Bedeutet der Status, dass die Nummer bis zu 90 Tage ab dem Kündigungsdatum ohne Weiteres zu einem anderen Anbieter portiert werden kann, ohne dass ich noch etwas bei LIDL Connect unternehmen muss?
-
Kommt meistens zwischen 10 und 12 Uhr am Vormittag die SMS.
So ist es, bei mir kam vor drei Minuten die SMS zum Erhalt der zusätzlichen 10 GB an, die nochmals explizit darauf hinweist, dass das Datenvolumen für die gesamte Laufzeit zur Verfügung steht! 

-
Ja, mir auch, ist denke ich normal, war in der Vergangenheit auch immer so.
Ist bei Dir der 10 GB Bonus schon gebucht?
Falls ja, gibt es dazu eine Benachrichtigung (per SMS/Mail etc.)?