Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Hallo zusammen,

ich habe aus der Datenbonus-Aktion von vor rund 9 Monaten noch zwei Voucher mit je 10 GB, diese wurden mit Gültigkeit "bis 31.12.2023" ausgegeben.

1. Genügt es, wenn ich die Voucher erst kurz vor Jahresende einlöse (und selbige dann bis Ende Januar aktiv sein sollten) oder werden aktive Pässe aufgrund der Gültigkeit zum 1.1.2024 deaktiviert?
    2. Kann ein solcher Pass über die entsprechende Seite (datapass.de/voucher) immer noch im kostenlosen Start-Tarif bzw. in meinem Fall im (immer noch!) pausiertem Smart S erfolgreich eingelöst werden?
    3. Können auf ein und dieselbe SIM-Karte auch gleich beide Voucher nacheinander so eingelöst werden, dass für 31 Tage dann insgesamt 20 GB zur Verfügung stehen?

Vielen Dank und allen einen angenehmen Sonntag! :)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

1. Genügt es, wenn ich die Voucher erst kurz vor Jahresende einlöse (und selbige dann bis Ende Januar aktiv sein sollten) oder werden aktive Pässe aufgrund der Gültigkeit zum 1.1.2024 deaktiviert?

Die Pässe haben keine Gültigkeit bis zum 31.12.2023, sondern die Code, der Code ist quasi ein Gutschein, Voucher. Du musst die Codes spätestens am 31.12.23 einlösen. Die Laufzeit der Pässe ist dann bis 31.01.2024.

Kann ein solcher Pass über die entsprechende Seite (datapass.de/voucher) immer noch im kostenlosen Start-Tarif bzw. in meinem Fall im (immer noch!) pausiertem Smart S erfolgreich eingelöst werden?

Ja das geht. Die Seite ist auch im Starttarif aufrufbar, als auch mit Messaging-Flat als auch mit pausiertem Smart-Tarif. Das haben hier einige auch gemacht.

Zitat

Können auf ein und dieselbe SIM-Karte auch gleich beide Voucher nacheinander so eingelöst werden, dass für 31 Tage dann insgesamt 20 GB zur Verfügung stehen?

Das habe ich letztens extra mal getestet, man kann mehrere Pässe direkt hintereinander aktivieren. Jeder Pass taucht im Kundenbereich als auch unter datapass.de dann auf, es wird aber nahtlos nacheinander ohne weitere zutun verbraucht. Aber obacht, die Pässe haben Vorrang, vor Inklusivvolumen. D.h. wenn du noch nen paar MB drauf hast, diese erst verbrauchen und dann die Pässe aktivieren, Man kann den Pass auch in der Drossel aktivieren. Und sie bleiben auch, wenn der Tarif ansich dann abläuft.

• Die Pässe haben keine Gültigkeit bis zum 31.12.2023, sondern die Code, der Code ist quasi ein Gutschein, Voucher. Du musst die Codes spätestens am 31.12.23 einlösen. Die Laufzeit der Pässe ist dann bis 31.01.2024.

Ja das geht. Die Seite ist auch im Starttarif aufrufbar, als auch mit Messaging-Flat als auch mit pausiertem Smart-Tarif. Das haben hier einige auch gemacht.

Das habe ich letztens extra mal getestet, man kann mehrere Pässe direkt hintereinander aktivieren. Jeder Pass taucht im Kundenbereich als auch unter datapass.de dann auf, es wird aber nahtlos nacheinander ohne weitere zutun verbraucht. Aber obacht, die Pässe haben Vorrang, vor Inklusivvolumen. D.h. wenn du noch nen paar MB drauf hast, diese erst verbrauchen und dann die Pässe aktivieren, Man kann den Pass auch in der Drossel aktivieren. Und sie bleiben auch, wenn der Tarif ansich dann abläuft.

Perfekt, herzlichen Dank Dir für die rasche und profunde Rückmeldung! :love:

Dann werde ich die Codes rechtzeitig einlösen und kann sie auf der besagten Karte mit pausierendem Smart-Tarif direkt nacheinander einlösen, so dass ich dann insgesamt 20 GB im Januar 2024 verbrauchen kann. :)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Bin jetzt sehr irritiert, daß bei der Frage von Guthaben niemand antwortet daß der Einlösetermin noch Monate später sein kann als der 31.12.

Habe selber auch noch alle meine 6Codes à10GB nach Aktivierung 2er SIMs im 7,99 Tarif welche ich bei der Frühjahrsneukundenaktion erhielt bis heute aufgespart.

Hier im Forum las ich das diese Codes etwa bis endeMärz nächsten Jahres einlòsbar sind und man soll dann auch die Codegültigkeit über Datapass abchecken können (so habe ich's wenigstens auf ähnliche Frage meinerseits hier im Forum verstanden).

Hatte eigentlich damit kalkuliert die Codes erst im Frühjahr einzulösen da ich momentan im geschenkten Datenvolumen ertrinke zumal jetzt auch noch die 50GB Aktion bei Lidl Connect anläuft.

Sollten die Codes jetzt bis Schlußtermin 31.12. eingelöst werden MÜSSEN so kann ich mir die 50GB-Aktion bei Lidl sicherlich sparen.

2 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Bin jetzt sehr irritiert, daß bei der Frage von Guthaben niemand antwortet daß der Einlösetermin noch Monate später sein kann als der 31.12.

Das kommt drauf an, steht ja in der SMS drin wie lange der Code gültig ist. Z.b. die Geburtstagscodes von edeka smart von 2023 sind bis 31.12.2024 gültig.

Wie gesagt es kommt auf das indivielle Gültigkeitsdatum des Codes an. Ich würde nicht gesichert davon ausgehen, dass ein Code, nach Verfallsdatum noch einlösbar ist.

Dass sie auch was geändert haben, sieht man an der aktuellen 60 GB- und der Tarifbuchaktion, beide Codes sind nur bis 31.01.24 gültig.

Und ich habe das nicht dazugeschrieben, weil ich das nicht getestet habe, und auch nicht testen will, Codes über das Ablaufdatum aufzuheben.

• Das die Datumsgültigkeit in der SMS drin steht ist mir nicht aufgefallen (und habe momentan auch keine schnelle Einsicht mehr in die damaligen SMS) .

Habe ohnehin nur insges. 2 Codes per SMS empfangen da ich davon ausging daß die Codezusendung so lange wiederholt wird bis man nach Wochen erstmalig die SIM in Betrieb nimmt

Die restlichen 4 Codes habe ich mir schließlich vom Kundenservice nach x-maliger Kontaktierung per Mail nachkommen.

Per Mail zugesandt sehe ich nichts von Gültigkeit. Kann man denn nicht einfach die Codegültigkeit irgendwo abfragen ohne den Code gleichzeitig einzulösen ?

Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Per Mail zugesandt sehe ich nichts von Gültigkeit. Kann man denn nicht einfach die Codegültigkeit irgendwo abfragen ohne den Code gleichzeitig einzulösen ?

Das stimmt, bei Codes per Mail kann das Datum fehlen. Der Kundenservice kann aber einsehen, welche Codes wann an dich verschickt worden sind, und sollte die Ablaufdaten sehen.

Aber gehe mal davon aus, dass die Codes aus diesem Jahr nur bis zum 31.12.23 gehen.

• Ich konnte übrigens gestern problemlos mit meinem PA per eID meine fünfte Sim aktivieren. Also mindestens 5 aktive Sims pro Personalausweis sind wohl weiterhin möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!