-
Guten Abend zusammen,
da ich bislang noch keine Erfahrungen mit einer nennenswerten Nutzung von Datenvolumen einer deutschen SIM im EU-Ausland habe, erlaube ich mir folgende grundlegende Fragen speziell zur Daten-Nutzung des Tarif-Portfolios von Ja Mobil:
Kann das in den Smart-Tarifen zugrundeliegende Datenvolumen (3-7 GB) in diesem Umfang auch komplett im EU-Ausland verbraucht werden oder gibt es hier eine Einschränkung?
Wie verhält es sich mit den drei zusätzlich via datapass.de buchbaren Datenpässen (10/15/20 GB), sind deren Volumina im EU-Ausland vollumfänglich nutzbar?
In den detaillierten Hinweisen fand ich lediglich im bezugslose Vermerke wie: "Dies gilt auch im EU Ausland." und in der Preisliste zum Prepaid-Produkt des Mutter-Providers Congstar den Vermerk: "Der Datenpass ist nur im Inland und im EU-Ausland nutzbar."
Daraus kann ich jedoch nichts Konkretes zum tatsächlich bereitgestellten Umfang ableiten. Andere Prepaid-Anbieter wie LIDL Connect erlauben sich bei Tagesoptionen eine erhebliche Einschränkung auf unter 20% des nominellen Volumens.
Wer kann hierzu Verlässliches aus der Praxis berichten?
-
Guten Abend zusammen,
da ich bislang noch keine Erfahrungen mit einer nennenswerten Nutzung von Datenvolumen einer deutschen SIM im EU-Ausland habe, erlaube ich mir folgende grundlegende Frage speziell zur Nutzun der Smart- bzw. Data-Tarife von LIDL Connect:
Kann das im jeweiligen Tarif zugrundeliegende Datenvolumen (1-7 GB) in diesem Umfang auch komplett im EU-Ausland verbraucht werden oder gibt es auch hier eine Einschränkung?
Die Option DayFlat mit grds. 10 GB Volumen ist laut Preisliste bzw. Hinweistext angeblich nur zu knapp 20% nutzbar, dort heißt es: "Im EU-Ausland steht Ihnen ein Datenvolumen von 1,86 GB zur Verfügung"
Wer kann hierzu Verlässliches aus der Praxis berichten?
-
Briefmarken per SMS gingen eigtl. immer egal wie das Guthaben zustande kam.
Und Moin
-bas-
Ja, vom Handyporto habe ich noch mehr als genug... 
Ich dachte eher an etwas größere Einmal-Käufe oder Abos, z.B. Zahlungen/monatliche Gebühren über Apples App Store bzw. Google Play Store.
-
Theoretisch geht das bestimmt, praktisch: Wer weiß? Ich habe eine Odysee mit o2 Loop hinter mir, die auch groß mit Drittanbieter-Diensten werben, wo aber dann das hier passiert: https://www.teltarif.de/handyb…obleme-o2/news/81231.html
Warst Du also der Leser, der sich mit dem im Artikel geschilderten Szenario an Teltarif wandte? :cool:
-
[USER="223862"]Chickolino[/USER] Bei Lidl läuft ja wieder die Smart S Aktion mit den 17,99€ Startguthaben. Kann man auch ein altes Classic Starterpaket als Smart S aktivieren um von der Aktion zu profitieren? Oder konnte man früher die Starterpakete nur in dem jeweiligen Tarif aktivieren?
https://www.lidl.de/de/smart-s/s7373644
So, nun mal wieder was zum Thema:
Ältere, also alle Karten, die vor der kürzlichen Umstellung auf "neutrale" Starterpakete gekauft worden sind, können nachwievor nur im ursprünglich vorgesehenen Tarif aktiviert werden.
Ein Vorteil: Bestehende Starterpakete (bei mir eine SIM aus dem vergangenen Weihnachtsangebot) mit voreingestelltem Smart S profitieren auch noch von der aktuellen Aktion, die 7,99€ wurden binnen 24 Std. nach Aktivierung gutgeschrieben.
-
FONIC schreibt in den FAQ, dass mobiles Bezahlen mit dem Guthaben möglich sei, siehe hier:
https://www.fonic.de/service/f…ittanbieter-informationen
Hat jemand in letzter Zeit Drittanbieter-Dienste genutzt und kann sagen, wie es sich diesbezüglich mit Start- bzw. Bonusguthaben verhält?
Wenn FONIC/Telefonica hier keine Differenzierung vornimmt und das Bezahlen auch damit möglich ist, wäre der Bonus für die Rufnummernmitnahme um einen sinnvollen Einsatz reicher... 
-
Habe die SIM gestern registriert. Leider wurde mir das Portierungsdatum auch noch nicht genannt? Arbeitet die Portierungszentrale in München am Samstag?
Meine Aktivierung war auch am vergangenen Freitag und ich habe bis gestern Nachmittag nichts gehört.
Montags hat also K-Classic bzw. Telefonica die abgehende Portierung freigegeben.
Der Termin ist der 29. Juli, gerade noch rechtzeitig... :top:
-
Beim aktivieren eines alte Starterkits (gekauft 2017) Anfang Juli2020, war das StGH 10€.
Die obligatorische KWK gabt es für jeweils 5€ und Stunden später 13Cent dazu (für Geworbenen und Werber [wird als aufgeladenes Guthaben gelistet]).
Portierung zu LC (25€) habe ich nicht durchgeführt, vl. später noch.
Das Starterset kann man neu für 9,74€ statt 9,99€ bestellen.
Das kann ich bestätigen und ergänzen:
Alles, was im EVN als Guthaben aufgeführt wird (Startguthaben, der Portierungsbonus wird mit "Extra-Guthaben" benannt, bleibt ohne Aufschlag.
Der KwK-Bonus erhält die 2,52% MwSt.-Aufschlag, so dass insgesamt 5,13 Euro gutgeschrieben werden. Dieser wird bekanntlich als "Auflade-Voucher" im EVN aufgeführt und daher systemseitig möglicherweise auch wie eine reguläre Aufladung behandelt.
-
Guten Morgen allerseits,
meine Fragen richten sich an alle, die bereits zu Kaufland Mobil erfolgreich portiert haben:
1. Können beim eingehenden Portierungsauftag zu Kaufland Mobil neben der Rufnummer auch die Daten der mit der Rufnummer verknüpften Person angegeben werden, so dass hier eine Rufnummer portiert werden kann, deren Inhaber/in nicht der Person entspricht, die die Kaufland Mobil-SIM freischalten möchte? (so wie das z.B. bei Lidl Connect oder Fonic der Fall ist)
2. Oder müssen die Daten der eingehend zu portierenden Rufnummer zwangsläufig (exakt?) mit dem Namen der Person, die die SIM-Karte aktiviert, übereinstimmen?
3. Wenn Punkt 2 zutrifft, kann eine neue SIM-Karte erst gegen Mitte des Monats aktiviert werden. Gleichzeitig soll natürlich noch der erhöhte Wechselbonus erhalten, d.h. die Portierung bis 31. Juli vollzogen werden.
Daher:
Wie lange lag bei Euch der Portierungstermin ab Aktivierung bzw. erfolgreich durchgeführtem Identverfahren der SIM-Karte in der Zukunft?
Vielen Dank! 
-
Mediamarkt Gutscheine können nicht mehr bei Saturn eingelöst werden. Umgekehrt ist es genau so. :eek:
Ich habe mir für diese Wunschgutscheine mehrere Mediamarkt Gutscheine gekauft. Obwohl man im Onlineshop von MM auch Fonic Guthaben kaufen kann, werden dafür keine MM Gutscheine akzeptiert. Anscheinend geht das nur in der Filiale. :mad: Die sind anscheinend doch blöd. 
herbert1960, wie bist Du bei der Umwandlung der Wunschgutscheine vorgegangen?
Mehrere Krokodile berichteten von einem umständlichen Überprüfungsprocedere, das teilweise bereits bei Einlösung von bzw. nach zwei Gutscheinen aktiv wurde.