Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Da das eine über einen Code geht und das andere automatisch angestoßen wird, ist es denkbar. Ausprobieren würde ich es aber in der umgekehrten Reihenfolge. Von Erfahrungen in dieser Richtung hat hier niemand gepostet.

    Exakt das ist auch meine Vermutung - zwei versch. Prozesse, die durchaus (innerhalb des Aktionszeitraumes) kombinierbar sein könnten.


    Da in meinem Fall der Code bereits eingelöst wurde und dieselbe SIM nun im Juni für mehrere Tage im EU-Ausland genügend mobile Daten bereitstellen soll, wären die zusätzlichen 5GB natürlich eine sehr hilfreiche Zusatzleistung.


    Sollte diesbezüglich jemand bereits eine eindeutig negative Erfahrung gemacht, bitte ich um eine kurze Info.


    Danke!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ich weiss nicht mehr genau ob es Mal hiess das man Kaufland mobil Karten nur bis 200 Euro aufladen kann,aber es geht definitv mehr als 200 Euro.

    Habe auf einer Karte 225 Euro.

    Das ist nur insofern korrekt, als dass bonusguthaben keinen Einfluss auf die 200 Grenze hat. Also bezahltes Guthaben kann man nur bis 200 Euro aufladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das ist nur insofern korrekt, als dass bonusguthaben keinen Einfluss auf die 200 Grenze hat. Also bezahltes Guthaben kann man nur bis 200 Euro aufladen.

    Nein,stimmt auch nicht,denn es war 220 Euro gekauftes Guthaben und nur 10 Euro Startguthaben und kein Bonus Guthaben.

    Habe also definitiv über 200 Euro Kaufguthaben drauf.

    Mit Paysafe aufgeladen.

  • Da ich zum Transfer von Kaufguthaben auf eine andere SIM-Karte außer dem Eintrag im Prepaid-Wiki bei Kaufland Mobil dazu nichts finden kann und auch keine zweite Karte zum Testen da habe, hier noch ein paar Fragen:


    1. Kann grds. ein individueller Betrag, der nicht zwangsläufig dem aktuellen Gesamtbetrag an Kaufguthaben entspricht, zum Transfer ausgewählt werden?
    (Bei Congstar z.B. kann lediglich das gesamte auf der Karte befindliche Guthaben auf eine weitere SIM im selben Datensatz übertragen werden, ein Teil-Transfer ist dort nicht möglich)

    2. Falls nein: Gibt es einen Mindest-Betrag, der pro Transfer-Vorgang mindestens übertragen werden muss? Falls ja, wie hoch ist dieser?

    3. Ist es möglich, einen frei wählbaren, beliebigen Betrag (der natürlich das vorhandene Kaufguthaben sowie die im Wiki genannte Grenze von 10 Euro nicht übersteigen darf) auf eine beliebige andere SIM-Karte eines Dritten zu übertragen?

    4. Ein Beispiel: Können von insgesamt 3,- Euro an vorhandenem Guthaben also 0,72 Euro an eine andere Nummer transferiert werden?

    5. Werden Gebühren für den Transfer fällig?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Man kann Betrag von bis zu 10 Euro pro Vorgang übertragen.

    Man kann zum Beispiel natürlich auch nur 1 Euro übertragen.

    Ob Cent Beträge gehen,habe ich noch nicht getestet.

    Insgesamt kann man pro Monat pro Karte 50 Euro übertragen.

    Selber schon mehrfach gemacht (5 Mal hintereinander jeweils 10 Euro übertragen).


    Gebühren fallen dafür keine an.

  • Verlängert sich bei dem wo aufgeladen wird den auch die simkarten.gültigkeit ?


    Hast du das beobachtet ?


    Anders gefragt....5 Euro hin, 5 Euro zurück überwiesen u d Gültigkeit verlängert ?

  • Verlängert sich bei dem wo aufgeladen wird den auch die simkarten.gültigkeit ?


    Hast du das beobachtet ?


    Anders gefragt....5 Euro hin, 5 Euro zurück überwiesen u d Gültigkeit verlängert ?

    Nein,die Gültigkeit wird dadurch nicht verlängert.

  • Nein,stimmt auch nicht,denn es war 220 Euro gekauftes Guthaben und nur 10 Euro Startguthaben und kein Bonus Guthaben.

    Habe also definitiv über 200 Euro Kaufguthaben drauf.

    Mit Paysafe aufgeladen.

    Stimmt, bei 300 Euro Kaufguthaben ist Schluss.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Danke Dir für die schnelle, umfängliche Antwort!


    Cent-Werte können wohl nicht übertragen werden: Über die Kontoverwaltung unter der Kurzwahl 6060 heißt es im entsprechenden Schritt bei der Angabe des zu übertragenen Wertes: "...als vollen Euro-Betrag"


    Blöd nur, wenn exakt 0,99€ reguläres Guthaben drauf ist... :|


    Noch was Anderes:

    Durch die online Buchung/Abbestellung bzw. den Wechsel von Tarifen und Optionen, die laut den Aussagen hier immer "zu sofort" erfolgen, lässt sich dadurch die Laufzeit eines aktiven Tarifes bzw. einer aktiven Option somit bewusst verkürzen - richtig?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!