Beiträge von CH76

Der hier gefällt mir sogar gut:

"kein Balg mit dämlichen Vornamen an Bord"

Es nervt mich, wenn jemand eine Landkarte (Umrisskarte) von Sylt auf dem Auto hat.

"Schau mal, ich war auf Sylt und kann mir das leisten."

Noch schlimmer ist der Aufkleber Sansibar.

Ich habe heute extra mal auf die Zahlvorgänge geachtet. Vorhin im Netto waren zwei Leute vor mir. Beide haben mit Karte gezahlt. Die erste Frau musste die Karte in den Kartenleser stecken und die PIN eingeben. (24 Sekunden). Der Kunde direkt vor mir hielt die Karte nur davor und musste trotzdem die PIN eingeben. Ging etwas schneller (18 Sekunden). Bei mir dauert der Vorgang ebenfalls ca 18 Sekunden. (Bargeld)

Also keine Argumente für eine Zahlung mit Karte. Außerdem dauert der Einpackvorgang der meisten Leute am längsten. Da geht die Zahlung doch völlig unter.

Ja, da stimme ich dir zu. Corona ist für Geschäfte, Firmen und Co doch eine tolle Sache.

Die bekloppte Einkaufswagenpflicht wird so schnell wohl nicht aufgehoben, denn für die Geschäfte ist das ein Segen. Die Leute kaufen bestimmt deutlich mehr. Auch über die bargeldlose Zahlung reiben die sich die Hände, der Kunde glaubt das auch noch. Auch Leute rauswerfen ist aktuell doch echt einfach. Unter dem Deckmantel Corona geht echt einiges.

Die beschränkte Zugangszeit gibt es hier bei der Sparkasse auch, ab 22 Uhr bekommt man kein Geld mehr. Die Leute zahlen ja alle bargeldlos und natürlich Corona. Jaja. Auch ist die Filiale hier um die Ecke seit Corona zu, passt doch. Schon komisch, dass im August 2019 zufälligerweise ein großer Sparkassentempel in einem anderen Stadtteil eröffnet hat und unsere Filiale wollte man natürlich freundlicherweise offen lassen. Jaja, Corona.

Ich teile einige Bedenken gegen bargeldloses Bezahlen und zahle auch weiterhin vieles bar, aber von der Geschwindigkeit klappt bargeldlos zahlen insbesondere wenn keine PIN oder Unterschrift nötig ist eher schneller als Barzahlung.

Ist aber leider oft nicht der Fall. Bei fast allen Kartenzahlern (Smartphone habe ich noch nie gesehen) die so vor einem stehen, muss bald jeder zweite doch die PIN eingeben oder unterschreiben.

Ja, die Preisgestaltung ist bei einigen Wirten etwas .... merkwürdig.:|

Hier gibt es Sonntag Mittag Bräten mit Klößen und einige Wirte verlangen 12 -15 € dafür. Einer sogar 19 € für Gänsebrust mit Klößen und Rotkraut. Jetzt hat er geschlossen, da angeblich zu wenig Gäste kamen. :huh:

Eigentlich traurig. Bin bereit für Qualität auch was zu zahlen und Fleisch ist generell viel zu billig. Nicht einmal günstig, sondern billig. Aber wenn man natürlich fast Fertigzeug bekommt, dann kann der Wirt das auch gerne selber essen.

Letztens war im TV irgendwo ein Test über Pflaumenkuchen. Selbst in Bäckereien gab es fast nur noch Fertigmischungen und dann kostet so ein Stück auch noch richtig Geld. Eigentlich echt eine Frechheit.

Dabei muss selbstverständlich der Datenschutz gewährleistet sein, d.h. offene Listen sind nicht erlaubt, aber zum Beispiel pro Gast ein Blatt, auf dem der Gast seine Daten angibt und das danach unmittelbar unter Verschluss kommt, also anderen Gästen nicht zugänglich ist.

Und was passieret danach? Kommt alles in den Papiermüll? Ich gehe jede Wette ein, dass von 100 Läden 1-2 die Daten schreddern oder ordentlich vernichten, der Rest wird die Listen schön in die Tonne werfen.

Und ich gehe wenn das so kommt wie gesagt gar nicht mehr hin.

Dem kann ich mich (leider) nur anschließen. Ich meide es ja so schon überwiegend.

Ich muss gestehen, ich gewöhne mich aber auch langsam dran. Gestern war ich im Supermarkt um eine Packung Leinsamen zu kaufen. Karte kurz auf Gerät halten, "bing" - Danke auf Wiedersehen.

Die Tage stand ein Rentnerpaar vor mit. Fragen die doch tatsächlich. "Geht hier auch Applepay?" So langsam wird sich das auch hier durchsetzen.

Ja, traurig.

Und dann noch zusätzlich die vielen Kontobewegungen. Mich nerven schon die vielen automatischen Einzüge und Positionen. Da brauche ich keine 2 Brötchen und Leinsamen zusätzlich.

Warum sind Leute, die bargeldlos zahlen, nerviger? Ist doch klar, je mehr bargeldlos zahlen, je eher könnte man sagen, dass das Bargeld keine Rolle mehr spielt.

Und wie oft hatte ich es, dass die Leute ihren PIN nicht wissen/richtig eingeben oder erst das Gerät geholt werden muss. Die Karte nicht funktioniert, was auch immer.

Ab und an sehe ich beim Bäcker vor mir auch einen, der zahlt oft mit Karte (1 Brötchen und eine Caprisonne) und das dauert ewig. Da habe ich in der Zeit 3x Brötchen geholt.