-
Kann ich dir sagen:
1) spielt die Schmierinfektion bei Corona keine Rolle und es kommt den Läden doch nur recht (auch die Einkaufswagen!). Ist schon einmal Unsinn Nr. 1.
Dann soll die heilige Verkäuferin kein Geld anfassen aber der Kunde soll das verdreckte Termin oder den Eingabestift benutzen? Nein, lass mal. Es wird immer nur verlangt (auch beim Einkaufswagen) aber nichts dafür getan.
Zudem halte ich es für Unsinn, Kleinkram mit Karte zu bezahlen, ganz einfach. Bei Großeinkäufen oder Anschaffungen kann man ja darüber streiten aber wer 2 Brötchen, eine Zeitung oder ein Paket Kaugummi mit Karte zahlt, dem ist auch so nicht mehr zu helfen.
herbert1960
Ne, auf solche Länder lege ich wirklich kein wert.
-
Ist dann die Frage ob man bedient wird oder das Lokal verlassen muss. Hängt vermutlich davon ab ob der Gastronom mit Strafen rechnen muss.
Ich würde freiwillig das Lokal verlassen. Dem Gastronom den Ausweis zeigen, soweit kommt es wohl noch. Wäre vermutlich für viele Gaststätten das Todesurteil. Nicht umsonst geben die Leute ausgedachte Namen an. Sie wollen es einfach nicht und man kann es nicht verübeln, wenn mit den Daten so leichtsinnig umgegangen wird.
-
Und selbst wenn, dann lasse ich mir sowas vom Geschäft nicht vorschreiben. Zum Glück ist Bargeld noch immer Zahlungsmittel. Und wenn jemand auf diesen Unsinn hinweist, wird es schon gar nicht gemacht 
-
Ich werde mir wohl zum ersten Mal ein neues iPhone nach Verkaufsstart gönnen. Bin schon echt gespannt.
-
Ja, stimmt. Erlebe ich auch recht häufig.
Nerviger sind nur Leute die mit Karte/Smartphone zahlen. Oder heute morgen beim Bäcker. Junge Dame steht mit Smartphone in der Hand vor mir und starrt nur aufs Gerät. Als sie dran war, musste sie erst überlegen was es sein soll. Hätte vorher genügend Zeit gehabt.
-
Von daher, ab in den Filter mit dir. Und tschüss...
Jetzt bin ich aber traurig, hat mich schwer getroffen.
War ja klar, dass keine Angaben kommen, man könnte es ja widerlegen.
Sowas geht mir auch auf den Keks 
Kaum sind die Gartenpsychos mit dem Gemähe durch, kommen jetzt die Laubsauger zum Einsatz.
-
Naja, ich warte halt auf die Gegend von dir, wo es angeblich keine Stellplätze gibt. Aber schon lustig, jetzt ist man demokratiefeindlich, wenn man Falschparker hasst 
Und selbst wenn es so wäre, hat dies nichts mit dem Thema zu tun.
-
Ohne Worte...
Den Satz kann man nur so verstehen, dass Autofahrer und Allgemeinheit für dich nicht das selbe sind. Angesichts von ~57 Millionen ausgestellter PKW-Führerscheine und ~58 Millionen zugelassener Fahrzeuge (davon ~47 Millionen zugelassener PKW) in Deutschland gehen dein Verständnis von Allgemeinheit und Demokratie wohl Hand in Hand.
Wo gibt es denn keine freien Stellplätze?
Und wieso ohne Worte? Unsere Regeln sind doch lächerlich.
Oh nein, Leute jetzt geht nicht etwa die Diskussion wieder los?!
Das hatten wir lang und breit schon in anderen Threads.
Aber gut, aktuell scheint es einfach zu viel Zeit zu geben.
Leider aber so lange es diese Probleme gibt, so lange wird sowas eben auch diskutiert.
-
Man kann nur froh sein, dass es nicht nach mir geht. Ich hätte schon einiges geändert.
Es ist zumindest nicht das Problem der Allgemeinheit, auch wenn es gerne zum Problem gemacht wird. Aber ist so typisch, es werden zig Autos angeschafft, um ja nicht einmal 500m zu gehen und dann gejammert, dass der Kübel nicht vor der Tür stehen kann oder ignorant falsch geparkt.
-
Nenne mir eine Gegend und ich werde es beweisen. Ich habe die Ausreden sogar schon aus Berlin gehört und auch da gibt es einige Stellplätze.