Einfach mal probieren ob es noch funktioniert. Bei mir hat früher jede Karte ihre eigene SMS bekommen, auch Datenkarten obwohl es eigentlich SMS nur auf die Hauptkarte gibt:
Beiträge von pomnitz26
-
-
Ich habe mich bereits hier über die FritzBox 6850 5G mit Bildern und Daten im 700MHz SA Betrieb ausgelassen. Da der 700/800/900/1800/2100MHz Sender hier recht ungünstig hinter dem Berg liegt kommt bei mir daheim nicht mehr an.
Nun bin ich nochmal auf die andere Seite mit freier Sicht bei sehr guter Reflexion gewesen. Im NSA Betrieb sind über 200MBit, mit dem Handy noch deutlich mehr möglich. Dabei werden 800/1800/2100MHz gebündelt. Auch der Upload ist dreistellig.
Hier soll es aber um den SA Betrieb gehen. Die 6850 5G braucht fast 10 Minuten bis mal eine Verbindung steht. Mein Xiaomi zeigt nur SA 700MHz an, hat aber im Speedtest fast die selben Werte. Der schlechte Ping ist durch WLAN bedingt und sonst um die 30 - 35ms. Immerhin ist es 5GHz WLAN im Auto, ich bekomme sonst keine 12V zur FritzBox.
-
Hat jemand schon geprüft ob sich die Netzabdeckung mit 5G SA verbessert hat? Also nutzbare Daten/Telefonie wo vorher nur 2G/0G war.
Man kommt mit den 700MHz SA immerhin in die Nähe der 900MHz GSM und ist LTE 800MHz leicht überlegen.
-
Das war ein Xiaomi 13 von einem Freund mit meiner SIM Karte von Vodafone.
Es müsste glaube ich N3 + N28 + N78 gewesen sein.Also noch nicht im o2 Netz. Gut zu wissen.
-
bei Vodafone funktioniert es. Bei Xiaomi Handys wird dann sogar 5G+ angezeigt, also analog zu 4G+ wenn mehrere Bänder kombiniert werden.
Welches Xiaomi hast du da und in welcher Kombination? N3 haben meine 11er bisher nicht machen können.
-
5G SA würde nur dann was bringen wenn man es bei mehr Geräten zulassen würde oder zulassen könnte.
Allerdings ist das Problem das o2 scheinbar nur bei sehr wenigen Geräten 5G SA zulässt, und das sind oft die Geräte die auch die B20+n28 NSA Kombination könnten.
Kann die FritzBox 6850 5G nicht und trotzdem gehen die 700MHz SA. Ob das nun besser ist wie die 800/1800/2100MHz. Die hohen Frequenzen kommen sowieso kaum durch. Ins Auto packen und zum Sender fahren tue ich damit jetzt nicht nochmal. Die Xiaomi holen immer deutlich mehr aus dem o2 5G Netz heraus.
-
Es geht um stabile Indoorversorgung im Jahre 2023 und danach, nicht was auf irgendwelchen Hügeln geht.
-
Mit 5G SA ist es doch wirklich egal, ob Lowband CA unterstützt wird. o2 sollte einfach mehr B1/B3 auf dem Land (für die Outdoor-Nutzung) ausbauen.
o2 und E-Plus haben anscheinend das E-Netz für gescheitert angesehen. Selbst E-Plus hatte auf GSM 900MHz gesetzt um wenigstens einen Umkreis von 2km zu versorgen.
-
Bei mir ist alles o2 - de+ und wechselt bei SA auf o2 - de.
Die gestern für den zweiten Vertrag gelieferte Karte hatte bisher und hat immernoch nur o2 - de. Hauptsache es funktioniert wie vorgesehen.
-
Es macht auch für alle die Sinn welche bisher 5G deaktiviert haben um ihren Akku zu schonen denn hier setzt SA an.