Beiträge von pomnitz26
-
-
Man wähnt sich wohl dadurch in Sicherheit, wenn nur der Apple eigene Dienst darauf ist.
Da hat die Apple Werbung wohl funktionert

Tja...
Wobei ich glaube, dass man sich vor professionellen Spionage nur schützen kann, indem man das Smartphone nicht nutzt.
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Pegasus_(Spyware)
Wie ist es wohl umgekehrt? Man nutzt so viele Smartphones das man selber nicht durchblickt.
-
Datenkarten zum vorhandenen Tarif waren doch schon immer kostenlos wenn sie buchbar waren. Aufgrund einer früher nicht eindeutigen Anzeige hatte ich mehrmals auf bestellen gedrückt und dann plötzlich 9x Post mit jeweils einer Datenkarte drin. Das große Datenvolumen bei o2 und das mir zugestandene Vertrauen lassen es mir schwer fallen zu wechseln. So viel besser ist es wenn überhaupt bei den anderen auch nicht.
-
o2 hat wohl nochmal ordentlich am umgebauten Sender in 06628 Bad Kösen / 06618 Naumburg auf dem Göttersitz / Nähe Napoleonstein optimiert. Die Reichweite in Gebäuden hat sich verbessert und macht den näheren Sender fast überflüssig. Meine Begrenzung liegt bei 300/50MBit. Der 5G Speedtest ist mit dem Xiaomi Mi 11T Pro, der 4G Speedtest ist mit dem Huawei P30. Beide Geräte laufen mit Multicards im selben Vertrag und sind Bestandteil einer Verlängerung. 4G+ auf dem alten Huawei muss sich nicht verstecken. Es werden 700, 800, 1800 und 2100MHz verwendet und GSM auf 900MHz. Der Test war Vormittag in Bad Kösen.
-
Ey was willst du Lan? 4 Wochen sind doch Monat

Deswegen hast du bei Congstar 13 Monate im Jahr, also 13x zahlen.
28Tage x13Monate =364Tage
-
Die STOBs enthielten immer nur GSM und haben erst vor kurzem weitere Einträge erhalten.
Hier wäre ja auch noch so ein Fall mit einer Stob von 2013.
Siehe Bilder: https://photos.app.goo.gl/FimAFKQnjDQhQowe7
Trotzdem hat man die alte E-Plus Technik mit GSM 1800MHz auf LTE erweitert. Das Teil war auch mal sehr lange aus und sollte offensichtlich eingespart werden. Die Reichweite bei LTE ist wirklich nur auf Sicht, bei GSM aber recht brauchbar und unverzichtbar.
-
Laut o2-Forum geht seit heute auch SMS bei WLAN Call. Allerdings bisher nur eine Hand voll Geräte. iPhones benötigen wohl noch ein Netzbetreiber-Update.
Das bezog sich ehr hier rauf.
-
Mein Hauptgerät ist ein Xiaomi, die anderen beiden mit Multicard sind ein Huawei Mate20 und ein P30.
Alle können WIFI Calling. SMS über WLAN geht nur wenn der Empfänger in der Android Messages App im blauen Text steht, also das andere Gerät das auch unterstützt. Ansonsten gehen SMS nach wie vor nur über Mobilfunk oder bei keinem Netz gar nicht raus. Das eine Huawei hat schon die EMUI 12, das ander noch EMUI 11. Das ganze wird also noch dauern.
-
Bei meinem Xiaomi 11T Pro im o2 Netz kann man wählen ob man WIFI Calling bevorzugt über WIFI oder Mobilfunk wenn verfügbar haben möchte. Bei meinen anderen Geräten geht es im WLAN im o2 Netz immer über WLAN. Da wir hier wackliges 2G Indoor haben ist das ehr schlecht. Außerdem klingelt es dann ungefähr 10 Sekunden später wie die Multicard Geräte über WIFI mit der selben Nummer.
Congstar verhält sich da wieder anders, aber das ist hier alles schon bekannt.
-
Sowas gibt es bei o2 in Ausnahmefällen auch. Das ist aber wirklich nur die absolute Ausnahme.
Bei mir gibt es recht häufig LTE auf 900MHz von der Telekom wo es früher kein 4G gab. Reicht ja auch.