Das ist richtig, aber keine Definition von Zuverlässigkeit.
Trotzdem bleibt er vom o2 System abhängig. Wie wir wissen ist dessen Zuverlässigkeit auch eine Sache für sich. Alles ihm anzuhängen wäre sicher nicht richtig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist richtig, aber keine Definition von Zuverlässigkeit.
Trotzdem bleibt er vom o2 System abhängig. Wie wir wissen ist dessen Zuverlässigkeit auch eine Sache für sich. Alles ihm anzuhängen wäre sicher nicht richtig.
Vodafone hat in meiner Gegend offenbar ausgebaut.
Daheim geht nun ausschließlich LTE von denen wo es bisher gar nichts gab. GSM von Vodafone ist nach wie vor nicht verfügbar. Telekom hat ebenfalls LTE 800MHz und noch normales GSM. Somit sollte von Telekom an Vodafone per MOCN Technologie hier freigeschaltet sein.
Ein Bekannter hat das Galaxy S22 Ultra und muss mehrmals am Tag neu starten. So wirklich toll läuft es nicht. Offenbar hängt es sich am o2 LTE über die LTE FritzBox 6850 und dem Übergang zum o2 Mobilfunk grundsätzlich auf. Auch unterwegs gibt es immer mal Probleme.
Kurz gesagt, sein altes Huawei P30 Pro ist dank Multicard noch nicht in Rente und da funktioniert o2 deutlich besser.
Natürlich bietet 5G Vorteile aber flüssige Bedienung muss grundlegend gegeben sein. Mit meinem Xiaomi 11T PRO komme ich deutlich besser weg. Das hat wieder andere Nachteile.
Hier mal eine Netzkarte aller Netzanbieter. Vielleicht vergleichst du mal anhand der Netzabdeckung oder probierst mal mit Prepaid. Bei o2 kann man sich sogar die Sendemasten mit anzeigen lassen.
Quatsch.... Mehr geht da aktuell nicht. Habe ich selbst mit einem Unlimited Max getestet.
Na meinte ich doch. Das Urteil "Geht so!" zeigt aber das der Tester nicht ganz zufrieden zu sein scheint. Das liegt aber nicht am Sendemasten. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Sowas kenne ich hier auch. Laut Stob sollte das ab 2011 geändert werden. Mittlerweile gab es es schon mehre Änderungen der Stob. Schade wenn es ausgerechnet der Haussender ist. Da Funken tatsächlich neue und alte Technik in Form von 2 o2 Servern zusammen vom selben Masten aber die Antennen müsste man noch tauschen. Dabei ist die Aufteilung von oben in die Stadt mit 1800MHz und nach hinten in die Berge mit 900MHz sogar sinnvoll.
Gerade einen Speed Test in Bielefeld bei Hornbach gemacht!
Geht so!😉
Das Mehr scheitert dann wohl am gewählten Tarif. Auch bei mir ist immer bei 300MBit plötzlich Ende. Hauptsache das Datenvolumen ist nicht plötzlich aufgebraucht.
Auch bei uns war die FritzBox 6850 gerne im 4G LTE Netz auf 700MHz und 800MHz zu Hause. Dabei waren die 700MHz sehr oft deutlich schneller weil die meisten Geräte immer noch gar kein B28 konnten. Nach der Umstellung auf 5G haben wir kein B28 mehr, aber N28 in Kombination klappt. Trotzdem ist die Gesamtperformence durchweg auf allen Geräten sogar besser geworden.
Man wünschte sich die alten Sender würden kaputt gehen denn die neuen sind sehr gut und reichen auch sehr weit. Ich könnte auch nachhelfen aber das wäre selbst wenn ich es wollte gegen jegliche Vernunft.