Beiträge von pomnitz26

Ich kann mir nicht vorstellen das mit -122dbm in über 15km Entfernung das 5G besser läuft wie jetzt das LTE. Den größten Gewinn mache ich bei solchen Sachen mit einer größeren Sendeantenne im Upload, im Download ist da auch nicht mehr viel Unterschied. Die externe Antenne dann an einer FritzBox 6850.

Mal sehen wie sich das Xiaomi 11T PRO dann verhält. In Sachen Netzwerk haut mich das Teil in der Praxis echt vom Hocker. Zaubern kann es nicht. Das Nokia N95 hält bei EDGE immer noch die Messlatte oben obwohl die FritzBox 6820 LTE auch hier mit 2G noch Daten aus dem o2 Netz zaubern kann. Ein Android Smartphone braucht da schon mindestens 3/5 Empfangsbalken.

Mittlerweile haben wir aber Festnetz. Hier ist eine 6890 am wirken.

Nachdem wir nun die wollen keinen Funkmast haben Fraktion hatten mal das Gegenteil. Ein Funkmast gewünscht im Ortszentrum.

https://youtube.com/shorts/b_Uxs9QhT1M?feature=share

Was ist eigentlich die Strategie bei der Telekom. In letzter Zeit sehe ich auf dem Land immer öfter wo bereits Vodafone oder o2 alleine auf einem Hausdach stehen das die Telekom anrückt und einen 30m Mast aufstellt. Wollen sie damit zeigen wer den größten hat?

Für eine gute Ausbreitung hoher Frequenzen ist das sicher sinnvoll. Natürlich hängt da auch nicht nur GSM 900MHz und LTE 800MHz drauf sondern immer dann auch gleich Paneele wo mindestens 8 Kabel rein gehen.

So langsam wird die 7.29 ausgerollt. Für die 7590 und 7530 ging es schon los. Vielleicht wird es besser? Ansonsten mal schauen wo die FritzBox überhaupt steht. Die 7.21 war in Sachen WLAN das schlimmste was AVM je hatte. Als letzte Alternative ein Band der FritzBox abschalten.

Ich habe bei meinem Xiaomi 11T PRO bei einigen Apps immer wieder Probleme mit einfrierenden Apps gehabt. Dort ist Android 11, bei 10 war sowas noch nicht aufgetreten.

Geholfen hat bis jetzt immer die entsprechende App in den Sonstigen Berechtigungen alles auf Grün zu setzen. So hat der Cellmapper beispielsweise keine Berechtigung auf den Startbildschirm oder Startbildschirm. Ich glaube dauerhafte Benachrichtigung war auch auf rot. Nun gut, habe alles mal für alle wesentlichen Apps erlaubt.

Nebenbei, der Cellmapper hat heute wieder hervorragend die Sender erfasst. Morgen gehe ich dann wieder an fehlende Masten. Verständnis und Vertrauen wachsen. Nichts was nicht offiziell bei o2 einzusehen wäre.

Macht es Sinn den Cellmapper grundsätzlich immer auf längeren größeren Strecken laufen zu lassen?

Um Missverständnisse auszuklammern.

Er wollte in eine SIM o2 LTE und die zweite SIM o2 GSM online kombinieren.

Unterschiede Netzbetreiber ist verständlich aber auch bei gleichen?

Genauso war es gemeint. Ich probiere mal weiter, erstmal so das es auf jeden Fall passt bevor es dann an die richtige Arbeit geht. Einen Standort zu setzen hat ja sofort geklappt.

Sollen die Leute mal ein Oszilloskop an ihre LED Leuchte halten. Was da für Strahlung raus kommt. Da reicht schon ein Induktionsprüfer. Was der rot leuchten und piepsen kann. Am Handy den aber ausschlagen zu lassen ist nicht ganz aber fast unmöglich.

Ich bin Cellmapper Neuling. Die erfassten Reichweiten der Sender die auf die Karte übernommen wurden passen. Ich gehe mal davon aus das neue Daten, also die grünen Punkte noch kommen. Das mit um einen Sender drumherum laufen um ihn neu aufzunehmen hat auch geklappt.

Macht es Sinn bei einem Dual-SIM Gerät mit 2 Karten von o2 eine auf nur 2G und eine auf 4G/5G laufen zu lassen? Manchmal ist natürlich nur 2G drin oder mal gar nichts.

Das Endgerät wäre ein Xiaomi 11T PRO.

Also mit dem Xiaomi Mi 11T Pro könntest du definitiv gut was in Cellmapper dazu beitragen das es gemappt wird.

Der Cellmapper hat gerade ein kleines Update erhalten. Die nächsten Tage werde ich mich da mal etwas genauer beschäftigen. Danke erstmal für die Antwort. Mir geht es auch darum nicht irgendwelche Daten falsch hochzuladen oder gar etwas zu zerstören. Beim Finden von echtem 5G bei o2 war der Cellmapper der einzige der die Frequenz richtig angezeigt hatte. Dann passte auch der Speedtest.