Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • schnuri

    Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen. Der Zustand des Hauses ist dir ja bekannt. Seit dem letzten Jahr gab es immer wieder Fälle von extremem Vandalismus. Das ging letzten Endes sogar so weit, dass der Standort gesperrt wurde, da sich eine Instandsetzung teilweise als zu gefährlich für die Techniker gestaltete. Jetzt ist aber wohl ein neuer Eigentümer des Hauses gefunden, der das Gebäude auch sichern wird. Dadurch kann jetzt auch wieder eine Begutachtung und Reparatur des Schadens durchgeführt werden. Aber ob dies jetzt Tage oder gar Wochen dauert (Stand jetzt wissen wir nicht, was alles beschädigt ist), kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

    Hallo,


    Danke für die ausführlichen Ausführungen

    Ja ich kenne das den Zustand des Hochhaus und auch das die Telekom vor Jahren mal dort weg wollte und einen neuen Mast nicht bauen durfte.

    Da die Konkurrenz schon neu gebaut hat auf einem niedrigeren Haus sollte auch die Telekom einen neuen Standort suchen, würde ich sagen.


    Gruß

    Thomas

  • Neubulach hat seit gestern endlich (!) auch bei der Telekom ein gutes Mobilfunk-Netz......viel zu viele Jahre hats gedauert.


    Der Standort auf dem Hochberg ist on air:)

  • Neubulach hat seit gestern endlich (!) auch bei der Telekom ein gutes Mobilfunk-Netz......viel zu viele Jahre hats gedauert.


    Der Standort auf dem Hochberg ist on air:)

    ..ja, da laufen jetzt LTE 800 & 900 aber das wird´s wohl gewesen sein für unbestimmte Zeit

  • Die Technik da stand aber auch lange herum. 😳

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Bei uns ist es so bergig das Telekom nur 800/900MHz über Land einsetzt und selbst E-Plus hatte damals schon auf GSM 900MHz gesetzt was die alten Geräte noch gar nicht konnten.

    o2 Kunde seit 2007.

  • In der Regel kommt jetzt Zug um Zug n28 dazu.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • okay, aber das bringt bandbreitenmäßig nicht wirklich den Überbringer-Boost.


    Hier wurde B20/B8 + n28 gerade  neu nach 5-jähriger Umsetzungsdauer eben in Betrieb genommen.


    bisher Empfang vom 5km entfernten Standort - mit B3 von dort sind durchaus > 50 MBit/s drin.


    Mit dem B20 vor Ort sind es ca. 20 MBit/s, mit dem zusätzlichen b20_n28-5g-nsa-Boost dann auch "nur" die 50 MBit/s wie vom benachbarten B3 - wobei die B3 indoor zugebenermaßen insgesamt grenzwertig sind, im Gegensatz zur neuen hiesigen Versorgung.

  • Hallo Telekom hilft,


    habe drei Anfragen.

    1.neuer Sender in 74629, Öhringer Str. 6: wann soll dieser online gehen?

    2. Sender auf Wasserturm in 74613 5GQC+637 : gibt es hier auch einen Termin?

    3. Sender Nähe Leimengrube 9, 74613 Öhringen: müsstet auch ein Telekom Sender sein gibt es hier schon einen Termin?


    Danke für die Antwort

  • Nach mehreren Verschiebungen wurd gestern endlich "mein" Sender (89012826 - ID 1633133) in Betrieb genommen aber nur mit B20 (LTE 800).

    Die eNB ist 160957-0 und die CI ist 41204992 ,es wurde nur eine Antenne nach 340° verbaut.

    Er ist aber noch nicht bei CM und der BNetzA drin ,vielleicht erst ein Test/Probelauf.

    Habt Ihr und Telekom hilft ,Info´s dazu? Standort ist 99518 Schmiedehausen / Thüringen

    Danke und schönes WE :)

    Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!